Die Suche ergab 96 Treffer

von Anna
22.04.2023 11:17
Forum: Papiere
Thema: Leuchtturm Notizbücher
Antworten: 37
Zugriffe: 7488

Re: Leuchtturm Notizbücher

Also ich fand das schon in der Grundschule in Schulheften schlimm und habe immer Ärger bekommen, wenn ich nur jede zweite Seite (also die Vorderseiten eines Blattes) beschrieben hab. Inzwischen komm ich damit klar, aber angenehm ist es nicht. Gibt eben Einsatzgebiete, da ist dünnes Papier wichtiger,...
von Anna
21.04.2023 16:58
Forum: Lamy
Thema: Safari Kappen nicht mehr ganz dicht (mit Lösung)
Antworten: 9
Zugriffe: 1872

Re: Safari Kappen nicht mehr ganz dicht (mit Lösung)

SpurAufPapier hat geschrieben:
21.04.2023 16:49
Ich habe gute Erfahrungen mit den Lx-Federn gemacht, die waren bei gleicher Nennstärke feiner und glatter.
Das klingt auch gut, zumal die in schwarz zu haben sind.
von Anna
21.04.2023 16:57
Forum: Lamy
Thema: Safari Kappen nicht mehr ganz dicht (mit Lösung)
Antworten: 9
Zugriffe: 1872

Re: Safari Kappen nicht mehr ganz dicht (mit Lösung)

Dann wird oft der Tipp gegeben, solche Federn mal mit "Mesh" zu polieren ... Aber eigentlich sollte eine Feder ja bestens poliert sein, wenn man die neu erwirbt :? Ja, das hab ich auch versucht, mit gemischten Ergebnissen. Manche sind so schlecht, da reicht das nicht und von einer EF kann...
von Anna
21.04.2023 14:25
Forum: Lamy
Thema: Safari Kappen nicht mehr ganz dicht (mit Lösung)
Antworten: 9
Zugriffe: 1872

Re: Safari Kappen nicht mehr ganz dicht (mit Lösung)

Wegen der Federn kann ich Dir die vom Aion empfehlen. Danke für den Tipp. Das hab ich jetzt schon öfter gehört, dass die Z53 glatter sind und vielleicht sollte ich es einfach mal versuchen. Gegen etwas Feedback hab ich gar nichts einzuwenden. Früher war ich mit den Standardfedern auch zufriedener, ...
von Anna
21.04.2023 12:33
Forum: Lamy
Thema: Safari Kappen nicht mehr ganz dicht (mit Lösung)
Antworten: 9
Zugriffe: 1872

Re: Safari Kappen nicht mehr ganz dicht (mit Lösung)

Definitiv.

Wenn die jetzt noch bessere (extra)feine Federn hätten...
von Anna
21.04.2023 12:28
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Rohrer & Klingner dokumentus vs sketch INK
Antworten: 29
Zugriffe: 4271

Re: Rohrer & Klingner dokumentus vs sketch INK

Ich habe die schwarzen Tinten jetzt weiter in der Praxis getestet und es hat sich nochmal bestätigt. Es ist kein Unterschied erkennbar. Auch eine schnelle Küchenpapier Chromatographie (mir sind gerade die Kaffeefilter ausgegangen 😭) ergibt: nicht unterscheidbar (im Gegensatz zur Carbon Black und der...
von Anna
20.04.2023 19:34
Forum: Lamy
Thema: Safari Kappen nicht mehr ganz dicht (mit Lösung)
Antworten: 9
Zugriffe: 1872

Safari Kappen nicht mehr ganz dicht (mit Lösung)

Diese zwei grauen Exemplare haben mehrere Gemeinsamkeiten. Es sind Lamy Füller. Sie sind günstig und robust. Sie haben beide eine Geschichte (darum hänge ich an ihnen) und sie haben beide eine lockere, undichte Kappe. Hatten. Sie hatten undichte Kappen. Imagepipe_186.jpg Der Al-Star ist der erste de...
von Anna
20.04.2023 17:54
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: KWZ Grapefruit
Antworten: 8
Zugriffe: 3094

Re: KWZ Grapefruit

Also wenn die Farbe so rauskommt, wie es bei mir auf dem Endgerät aussieht, ist das ein wirklich kräftig strahlendes Rot. Nicht ganz in den Kopf will mir die Namensgebung, weil ich "knallrot" einfach nicht mit einer Grapefruit verbinde, aber das ist wohl künstlerische Freiheit. Weil ich s...
von Anna
20.04.2023 16:52
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tinten-Neuzugänge
Antworten: 1956
Zugriffe: 553437

Re: Tinten-Neuzugänge

Deine Aufdringlichkeit und herablassende Art haben dir das Äquivalent eines Blocks eingebracht. Ich bin nicht diejenige, die heute etwas zu lernen gehabt hätte.
von Anna
20.04.2023 16:43
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tinten-Neuzugänge
Antworten: 1956
Zugriffe: 553437

Re: Tinten-Neuzugänge

Thom hat geschrieben:
20.04.2023 16:40
Anna, es geht nicht um physikalische Feinheiten. Sondern darum, dass die Tinte tatsächlich einen Sheen hat. Der ist aber nicht schwarz, diese Aussage ist einfach falsch. :)

V.G.
Thomas
Von mir aus. Die Aussage ist falsch.
Geht's dir jetzt besser? Dann lass es doch bitte mal gut sein.
von Anna
20.04.2023 16:41
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tinten-Neuzugänge
Antworten: 1956
Zugriffe: 553437

Re: Tinten-Neuzugänge

Danke für die aussagekräftigen Bilder. Und die Überprüfung des Sheens bei Schreibproben besitzt mMn einen höheren Stellenwert, Kleckse sind nun mal reine Spielerei. Sie erzählen einem zumindest was über das Potenzial einer Tinte und ob es sich lohnt durch Schaffen der richtigen Bedingungen den Shee...
von Anna
20.04.2023 16:15
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tinten-Neuzugänge
Antworten: 1956
Zugriffe: 553437

Re: Tinten-Neuzugänge

Und noch eins in näher.
Imagepipe_183.jpg
Imagepipe_183.jpg (189 KiB) 1650 mal betrachtet
von Anna
20.04.2023 15:51
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tinten-Neuzugänge
Antworten: 1956
Zugriffe: 553437

Re: Tinten-Neuzugänge

Danke - das finde ich eine anschauliche Beschreibung :) Gerne. Hier noch eine kleine Illustration, Warsaw Dreaming Schreibprobe auf Tomoe River (mit einer TWSBI F Feder), man sieht den hier silbrigen Glanz überhaupt nur in einem bestimmten Winkel. Fast wie bei Shimmer Tinten, aber sehr dezent. Imag...
von Anna
20.04.2023 14:08
Forum: Asiatische Marken
Thema: Twisbi ECO mit Faber-Castell Feder
Antworten: 11
Zugriffe: 2243

Re: Twisbi ECO mit Faber-Castell Feder

Nun habe ich den Tintenleiter des Faber-Castell zusammen mit der Medium Feder in den Twisbi eingesetzt und alles ist super. Ich habe nur ein wenig Sorge, dass der Tintenleiter vielleicht ein klein wenig zu klein für den Twisbi sein könnte, weil der Twisbi Tintenleiter sich nicht so recht in das Mun...

Zur erweiterten Suche