Die Suche ergab 18 Treffer

von fontplumo
28.03.2024 19:53
Forum: Kaweco
Thema: Kaweco Piston Sport - der Kolbenfüllhalter!
Antworten: 38
Zugriffe: 2825

Re: Kaweco Piston Sport - der Kolbenfüllhalter!

Sehr schöner Füller, wenn es den mal nicht mit Gold geben sollte, zieht er hier ein!
von fontplumo
15.10.2023 13:17
Forum: Accessoires
Thema: Suche eine Schreibmappe DIN A5
Antworten: 10
Zugriffe: 1546

Re: Suche eine Schreibmappe DIN A5

Erst einmal danke für Eure Vorschläge. Leder möchte ich nicht, da in meinen Augen alle Schreibmappen aus Leder beliebig gleich aussehen, ansonsten hätte ich eigentlich nichts gegen Leder. Am meisten sagt mir das LOCHBY zu, ich denke aber, dass dieses ein US Format hat, so dass ich keine DIN A4 Notiz...
von fontplumo
14.10.2023 19:59
Forum: Accessoires
Thema: Suche eine Schreibmappe DIN A5
Antworten: 10
Zugriffe: 1546

Suche eine Schreibmappe DIN A5

Guten Abend zusammen, auf diesem Weg möchte ich um Eure Hilfe bitten. Ich suche eine Schreibmappe in DIN A5, so weit so gut. Nun habe ich natürlich auch ein paar, Wünsche: * Stifthalter * Fächer für Visitenkarten * beim Material würde ich etwas anderes als Leder bevorzugen * die Optik sollte auch ni...
von fontplumo
09.02.2022 19:49
Forum: Kaweco
Thema: Neuheiten bei Kaweco
Antworten: 627
Zugriffe: 181161

Re: Neuheiten bei Kaweco

Ist eigentlich schon bekannt, wann die KAWECO Kolbenfüller herauskommen? Bin schon richtig "nervös".
von fontplumo
27.08.2021 20:30
Forum: Asiatische Marken
Thema: Neues von TWSBI
Antworten: 61
Zugriffe: 19664

Re: Neues von TWSBI

Danke, dauert ja nicht mehr lange :)
von fontplumo
27.08.2021 20:00
Forum: Asiatische Marken
Thema: Neues von TWSBI
Antworten: 61
Zugriffe: 19664

Re: Neues von TWSBI

Wieder zu schnell. Kann man den schon käuflich erwerben, falls ja wo?
von fontplumo
27.08.2021 19:57
Forum: Asiatische Marken
Thema: Neues von TWSBI
Antworten: 61
Zugriffe: 19664

Re: Neues von TWSBI

Ja hat was!
von fontplumo
29.05.2021 21:16
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Feder mit Magnet testen
Antworten: 9
Zugriffe: 2466

Re: Feder mit Magnet testen

Edelstahl wurde um 1912 zum Patent angemeldet und 1919 patentiert. 1908 wurde für Krupp die Yacht Germania, auch schon mit Rostfeien Stählen, von der Werft Germania gebaut.
von fontplumo
05.05.2021 20:36
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Kuli für staubige Umgebung
Antworten: 28
Zugriffe: 7526

Re: Kuli für staubige Umgebung

Für eine staubige Umgebung müsste sich ein Space Pen https://de.wikipedia.org/wiki/Space_Pen der Fa. Fisher sicherlich eignen.
von fontplumo
21.02.2021 13:42
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Feder und Schrift
Antworten: 12
Zugriffe: 3729

Re: Feder und Schrift

Vielen Dank für Eure Meinungen, hat mir schon sehr weit geholfen. Ich werde mal versuchen einiges umzusetzen. Das heißt für mich jetzt erst einmal üben, üben, üben! Die Federgroße werde ich erst einmal auf -M- behalten, bzw. beim anderem Füller auf -M- wechseln. Der nächste Füller, der sicherlich in...
von fontplumo
20.02.2021 22:21
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Feder und Schrift
Antworten: 12
Zugriffe: 3729

Feder und Schrift

Ich möchte Euch wieder bemühen. Ich habe einen Text geschrieben, einmal mit einer -M- Feder und einmal mit einer -B- Feder. Könnt Ihr bitte Eure Meinung dazu sagen? Nehmt kein Blatt vor den Mund, bin hart im nehmen! Als erstes würde mich interessieren was meint Ihr, welche Federbreit für meine Hands...
von fontplumo
20.02.2021 20:19
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Kleine Fragen, schnelle Antworten
Antworten: 2179
Zugriffe: 527959

Re: Kleine Fragen, schnelle Antworten

Vielen Dank für Eure Antworten. Spezielle Tinten habe ich nicht, sind ganz normale Tinten (Königsblau und Mitternachtsblau von KAWECO). Den einen Füller werde ich wohl zum Versuchskaninchen machen. All meine Füller, bin ja noch Anfänger, zur Zeit fünf an der Zahl, werden alle regelmäßig benutzt, da ...
von fontplumo
20.02.2021 18:44
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Kleine Fragen, schnelle Antworten
Antworten: 2179
Zugriffe: 527959

Re: Kleine Fragen, schnelle Antworten

Hallo Gemeinde: 1. Ist es zwingend notwendig einen Füller, vor dem Befüllen mit einer anderen Tinte, zu reinigen? Mir ist auch klar, dass am Anfang die neue Tinte nicht "rein" auf das Papier kommt. 2. Wie oft/selten sollte man einen Füller reinigen? (Stichwort: Never Change a Running Syste...
von fontplumo
15.02.2021 17:31
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: 2x Herbin?
Antworten: 5
Zugriffe: 1899

Re: 2x Herbin?

So wie ich das sehe, handelt es sich um die gleiche Tinte. Einmal in Europa (Frankreich) der Produzent, und einmal in der neuen Welt, die die Distribution übernommen haben.

Zur erweiterten Suche