Die Suche ergab 26 Treffer

von KarlderKläffer
28.01.2024 20:18
Forum: Die richtige Handhabung / Taking proper care
Thema: Lamy Safari schreibt nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 1356

Re: Lamy Safari schreibt nicht

Ich hoffe, ich bin nun dank eurer Tipps (Seife und Ohrendusche) aus dem Gröbsten raus. Zumindest konnte ich heute eine ganze Weile problemlos kritzeln. Ich nehme mir auch vor, künftig bei jedem Nachfüllen (Diamine in rot, grün und blau in Lamy 2000, Studio und Safari AL-star) einmal mit der Ohrendus...
von KarlderKläffer
27.01.2024 21:46
Forum: Die richtige Handhabung / Taking proper care
Thema: Lamy Safari schreibt nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 1356

Re: Lamy Safari schreibt nicht

Vielen Dank. Der Tintenleiter sind unbewegbar fest. Selbst mit der Zange erreiche ich nichts (außer das Plastik zu zerquetschen). Im Netz heißt es, manche Safaris werden gedreht, aber da komme ich auch nicht weiter. Ich gehe nun zum fünften Mal mit Einlegen in warmem Seifenwasser und dann durchspüle...
von KarlderKläffer
27.01.2024 11:40
Forum: Die richtige Handhabung / Taking proper care
Thema: Lamy Safari schreibt nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 1356

Lamy Safari schreibt nicht

Hallo, ich habe meinen Lamy Safari schon X mal über Nacht in warmem Wasser eingelegt und dann das Wasser mit Luftdruck vom Mund durchgepustet. Der Tintenfluss bleibt seeeeehr unzuverlässig, man kann damit eigentlich nicht mehr schreiben. Kann ich den noch irgendwie hinbekommen oder gebe ich auf und ...
von KarlderKläffer
04.09.2021 12:19
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Grüne Proben gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 1320

Re: Grüne Proben gesucht

Vielen Dank für dein Angebot, Anja, ich habe dir eine Nachricht gesendet. Hier bestimmt ein alter Hut, aber für mich neu: tintenprobe.de versendet, ninja, Tintenproben. Die Edelstein konnte ich dort finden, Diamine hat natürlich viel zu viel Auswahl im Programm um sie anbieten zu können. Immerhin Ap...
von KarlderKläffer
29.08.2021 16:54
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Grüne Proben gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 1320

Grüne Proben gesucht

Hallo,

hat jemand zufälligerweise Diamine Meadow, Diamine Woodland Green und Edelstein Aventurine - und Zeit und Lust, mir davon ein paar kleine Proben zukommen zu lassen?

Vielen Dank!
von KarlderKläffer
21.03.2021 6:44
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Lieblingstinten Blau
Antworten: 53
Zugriffe: 24186

Re: Lieblingstinten Blau

Vielen Dank für die freundlichen Proben. Ich suche noch ein paar ml Iroshizuku asa-gao, Iroshizuku kon-pek, Aurora blue und Montblanc Midnight Blue (neu), falls jemand sie in seiner Sammlung hat. Danke sehr!
von KarlderKläffer
21.03.2021 6:28
Forum: Lamy
Thema: Eigenschaften von AL-Star und Studio gleich?
Antworten: 8
Zugriffe: 2841

Re: Eigenschaften von AL-Star und Studio gleich?

Vielen Dank für eure Hinweise.
von KarlderKläffer
20.03.2021 12:20
Forum: Lamy
Thema: Eigenschaften von AL-Star und Studio gleich?
Antworten: 8
Zugriffe: 2841

Re: Eigenschaften von AL-Star und Studio gleich?

Vielen Dank für euren Rat. Also behalte ich von allen Proben noch ein wenig zurück, um dann entsprechend mit dem neugekauften Füller es noch einmal auszuprobieren und ggfs. neue oder andere Lieblingstinten zu finden. Ich vermute, die Eigenschaften der Tinte auf dem Papier (Sheen, Feathering und all ...
von KarlderKläffer
20.03.2021 10:50
Forum: Lamy
Thema: Eigenschaften von AL-Star und Studio gleich?
Antworten: 8
Zugriffe: 2841

Eigenschaften von AL-Star und Studio gleich?

Hallo, in dieser Frage geht es nicht um Design oder Handhabung, sondern um das Verhalten der Tinte: Ich habe mein erstes Tintenprobenbüchlein angefangen und dafür meinen bislang einzigen Füller - den AL-Star - verwendet. Ich plane aber, mir später einen Studio all-black zu kaufen. Die Feder ist ja i...
von KarlderKläffer
20.03.2021 7:39
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Lieblingstinten Blau
Antworten: 53
Zugriffe: 24186

Re: Lieblingstinten Blau

In meiner Liste sind nur Tinten mit drei oder mehr Nennungen. Insgesamt wurden bisher 115 verschiedene Tinten genannt, davon 17 Sorten zwei Mal. Die von dir genannten wurden auch schon, aber weniger als drei Mal aufgezählt.
von KarlderKläffer
19.03.2021 19:17
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Lieblingstinten Blau
Antworten: 53
Zugriffe: 24186

Re: Lieblingstinten Blau

Ich bin blutiger Neuling und möchte (an anderer Stelle habe ich es erwähnt) keine Tintensammlung anlegen. Aber ein schönes Blau wäre doch schön, oder vielleicht ein schönes Königsblau und ein schönes Dunkelblau, und ... Ich habe alle in diesem Thread empfohlenen Tinten aufgeschrieben, um zu sehen, w...
von KarlderKläffer
04.03.2021 20:38
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Wasserfestigkeit testen
Antworten: 37
Zugriffe: 9058

Re: Wasserfestigkeit testen

Was mich letztlich bewogen hat, mich für Tinten zu interessieren, waren Sinas wunderbare Fotos ihrer Betrachtungen. Und - selbst mit einem Schuss Technokratie gesegnet - ich habe daher meine trockenen/nassen Tintenzettel auch mit vollfarbigen Flächen gefüllt. Leider gelingen mir nicht so schöne Klec...
von KarlderKläffer
04.03.2021 12:59
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Wasserfestigkeit testen
Antworten: 37
Zugriffe: 9058

Wasserfestigkeit testen

Ich habe freundlicherweise von einigen Forenmitgliedern viele Proben zugesandt bekommen. Nun mache ich meine ersten Schriftproben auf Marks Vorlage. Und stelle mich dabei an wie der erste Mensch, glaube ich. Die Wasserfestigkeit zu testen, dachte ich, wäre das einfachste der Welt: Ich habe ein Wort ...
von KarlderKläffer
28.02.2021 16:39
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Federtaschenfund
Antworten: 6
Zugriffe: 2474

Re: Federtaschenfund

Wie schön, es gibt tatsächlich (fast) einen Standard! Das macht die Sache leichter. Ich dachte, das wäre eine Floskel gewesen. Vielen Dank.
von KarlderKläffer
28.02.2021 14:00
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Federtaschenfund
Antworten: 6
Zugriffe: 2474

Re: Federtaschenfund

Was ist denn ein „Standardkonverter“? Kannst du mir etwas empfehlen?

Zur erweiterten Suche