Die Suche ergab 8 Treffer

von ThomasHoeger
12.02.2021 20:31
Forum: Ersatzteile / Spare parts
Thema: Griffstück-Ersatzteil für Montblanc Meisterstück 146 aus den 80ern gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 1530

Griffstück-Ersatzteil für Montblanc Meisterstück 146 aus den 80ern gesucht

Guten Abend zusammen! Für die Reparatur meines Montblanc Meisterstück 146 aus den 80er Jahren benötige ich ein Ersatz-Griffstück, da der Füllfederhalter in diesem Bereich Risse aufweist (siehe Fotos). Ich würde mich sehr freuen wenn jemand dieses Teil in seinem Bestand hat. Vielen Dank und Gruß! Tho...
von ThomasHoeger
11.02.2021 7:48
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Reparatur eines französischen Füllfederhalters
Antworten: 9
Zugriffe: 2920

Re: Reparatur eines französischen Füllfederhalters

Für mich sieht es so aus dass man dieses Teil ganz links nicht weiter auseinandernehmen kann. Aufgrund der Schlitze war ich davon ausgegangen dass die Druckstange in einen dieser Schlitze kommt...
von ThomasHoeger
11.02.2021 5:38
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Reparatur eines französischen Füllfederhalters
Antworten: 9
Zugriffe: 2920

Re: Reparatur eines französischen Füllfederhalters

Vielen Dank euch beiden!

Und wie befülle ich dann den Füllfederhalter, nachdem ich ihn wieder zusammengebaut habe? Schraubt man dazu etwas ab?

Der Schlauch macht in der Tat einen etwas trockenen/porösen Eindruck. Wo lässt sich denn hierfür Ersatz finden?

Danke und Grüße

Thomas
von ThomasHoeger
10.02.2021 22:08
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Reparatur eines französischen Füllfederhalters
Antworten: 9
Zugriffe: 2920

Reparatur eines französischen Füllfederhalters

Hallo! Wie hat denn der Füllmechanismus des abgebildeten Füllfederhalters einmal funktioniert? Dürfte die Reparatur sehr aufwendig sein? Auf der Feder steht "Marcor Inox", die Tinte wird wohl in einen kleinen Schlauch getankt, der (Schiebe-?) Mechanismus ist etwas eingerostet. Vielen Dank ...
von ThomasHoeger
30.01.2021 16:40
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Reparatur eines alten Pelikan Füllfederhalters - Ausbruch unterhalb der Feder
Antworten: 13
Zugriffe: 4826

Re: Reparatur eines alten Pelikan Füllfederhalters - Ausbruch unterhalb der Feder

Hallo Matthias,

da ich mich nicht auskenne - kann ich da selbst versuchen zu schrauben (falls es ein Schraubgewinde sein sollte) oder mache ich da eher was kaputt?

Das abgebrochene Teil ist leider abhanden gekommen...

Grüße Thomas
von ThomasHoeger
30.01.2021 11:17
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Reparatur eines alten Pelikan Füllfederhalters - Ausbruch unterhalb der Feder
Antworten: 13
Zugriffe: 4826

Re: Reparatur eines alten Pelikan Füllfederhalters - Ausbruch unterhalb der Feder

Vielen Dank euch für die Informationen. Vielleicht findet sich ja jemand der dir Ersatzteile benötigen kann
von ThomasHoeger
30.01.2021 10:13
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Reparatur eines alten Pelikan Füllfederhalters - Ausbruch unterhalb der Feder
Antworten: 13
Zugriffe: 4826

Reparatur eines alten Pelikan Füllfederhalters - Ausbruch unterhalb der Feder

Hallo,

bei meinem älteren Pelikan Füllfederhalter ist unterhalb der Feder ein Stück ausgebrochen. Lässt sich das betroffene Bauteil ersetzen? Und um welches Modell dürfte es sich denn bei dem Füllfederhalter handeln?

Vielen Dank für die Hilfe!

Thomas

Zur erweiterten Suche