Die Suche ergab 19 Treffer

von Niene
28.08.2022 1:14
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Rohrer&Klingner Sketch Tinte ./. EF Nib
Antworten: 11
Zugriffe: 2432

Re: Rohrer&Klingner Sketch Tinte ./. EF Nib

Zunächst herzlichen Dank für die hilfreichen Kommentare und auch verschiedenen Vorschläge! Der Kaweco ist neu, wurde also erstmals mit Tinte (überhaupt) verwendet, aber es bestätigt meine Vermutung, denn auch die bisherigen EF-Nibs fanden wasserfeste Tinte nicht wirklich ansprechend (oder vielmehr a...
von Niene
27.08.2022 17:39
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Rohrer&Klingner Sketch Tinte ./. EF Nib
Antworten: 11
Zugriffe: 2432

Rohrer&Klingner Sketch Tinte ./. EF Nib

Hallo zusammen, hoffentlich habe ich ein inhaltsgleiches Thema nicht übersehen.... Ich habe für mich die perfekte Tinte gefunden für meine Kalendarien (Tomoe River Paper) - Rohrer&Klingner Sketch Tinte. Wunderbar, weil ich im getrockneten Zustand mit Tombows, Kois oder anderen Markern drüber geh...
von Niene
12.11.2021 19:57
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Kratzende Feder? Der Papiertiger kann vielleicht helfen!
Antworten: 3
Zugriffe: 3126

Re: Kratzende Feder? Der Papiertiger kann vielleicht helfen!

Hallo Stefanie,

ich habe Dir eine PN geschickt mit einigen Fragen nach erheblichem Leiden durch kratzige Feder :D Ich würde mich freuen, wenn Du die Zeit für eine Antwort findest in nächster Zeit und finde Dein liebes Angebot hier ganz toll.

Lieben Dank dafür!
von Niene
27.10.2021 23:32
Forum: Kaweco
Thema: Kaweco STEEL Sport
Antworten: 23
Zugriffe: 10388

Re: Kaweco STEEL Sport

Lustig, das müsste man wirklich mal anfragen bei Kaweco, was es damit auf sich hat. Mein Steel hat die Nummer - keine Überraschung - auch.

Ich notier mir das mal 8-) , vielleicht vergesse ich es mal nicht und frage.... :D
von Niene
27.10.2021 23:20
Forum: Kaweco
Thema: Kaweco Brass Spezial FP
Antworten: 9
Zugriffe: 4552

Re: Kaweco Brass Spezial FP

Beim Brass gefällt es mir glücklicherweise noch, ich hoffe, der AL Stonewashed (bei dem habe ich gar keine Sorge) und der Steel bleiben so wie sie sind ;)
von Niene
27.10.2021 23:07
Forum: Kaweco
Thema: Neuheiten bei Kaweco
Antworten: 627
Zugriffe: 179819

Re: Neuheiten bei Kaweco

Seit wenigen Tagen bin ich auch begeisterte Eigentümerin einer Premium Feder. In keinem Fall Vielschreiber oder Profi, finde ich die Feder sehr gelungen, wunderbar smooth. Das mag nun einmal daran liegen, dass ich sie in BB geordert habe, aber ich finde sie auch im Vergleich zu meinen anderen BB Fed...
von Niene
27.10.2021 18:05
Forum: Kaweco
Thema: Kaweco Tintenroller mit Kugelschreiber
Antworten: 10
Zugriffe: 4583

Re: Kaweco Tintenroller mit Kugelschreiber

Das wäre super lieb! Es gibt ein AL Sondermodell, das in Deutschland aber nicht angeboten wurde. Eine Bekannte hat es. :-) Kann sie gerne mal fragen, wie es hieß für eine Suche. Und zu den G2-Minen im Tintenroller - so cool, dass das geht, oder? Ich liebe die Kombi, weil ich die Auswahl an Minen to...
von Niene
27.10.2021 18:02
Forum: Kaweco
Thema: Kaweco Brass Spezial FP
Antworten: 9
Zugriffe: 4552

Re: Kaweco Brass Spezial FP

Vielen Dank für den Einblick!

Wenn hier jemand ohne meine Zustimmung die Brass Kawecos poliert, weiß ich jetzt, wie ich das heilen kann ;) Mein Sport hat mittlerweile eine unglaubliche Patina und ich habe den Eindruck, dass das Lederetui das noch verstärkt hat, in dem er ruht.
von Niene
27.10.2021 17:54
Forum: Kaweco
Thema: Kaweco und Goldspot
Antworten: 5
Zugriffe: 3716

Re: Kaweco und Goldspot

Da fehlt definitiv noch einer, Andreas :D

Sehr hübscher Sport (und ich muss mal schauen, wieviel Platz ich noch frei habe ;) ) !
von Niene
27.10.2021 17:50
Forum: Kaweco
Thema: Kaweco BB-Feder
Antworten: 9
Zugriffe: 4844

Re: Kaweco BB-Feder

Ich liebe meine Kawecos und habe gerade von EF/F auf B bis hin zu BB umgestellt. Neben der Tatsache, dass - wie ich finde - die Feder schon sehr unterschiedlich ausfallen kann in ihrer Strichstärke bei gleicher Breitenangabe, hatte ich es in einem Fall auch, dass die B-Feder zickte und kratzte. Die ...
von Niene
26.10.2021 23:19
Forum: Asiatische Marken
Thema: Narwhal - Versiegender Tintenfluss
Antworten: 12
Zugriffe: 3996

Re: Narwhal - Versiegender Tintenfluss

Das ist aber ein interessanter Bericht. Mein Schuylkill stockt zwischendrin auch ab und an mal, ich werde das unter dem Aspekt nun einmal genauer testen "auf Strecke". Ansonsten sind das wirklich schöne Füllfederhalter, ich bin ganz angetan von dem Gesamtpaket angesichts des moderaten Prei...
von Niene
15.10.2021 2:07
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Besonders nass - besonders trocken
Antworten: 34
Zugriffe: 12027

Re: Besonders nass - besonders trocken

Ein schöner Faden!

Ich würde in Sachen nasse Tinte Sailor Ink Studio ergänzen wollen, die Nummern 123, 252 und 280.

Ebenso Robert Oster, hier fällt mir Green Olive ein.

Diamine Majestic Blue habe ich heute erstmals genutzt - oh ja, wirklich klasse "flüssig". Ich mag nasse Tinten.......
von Niene
13.10.2021 23:38
Forum: Asiatische Marken
Thema: Narwhal Nautilus
Antworten: 14
Zugriffe: 4590

Re: Narwhal Nautilus

Wunderschön - wie schade, dass die schon vergriffen sind.

Ich bin von meinem Narwhal auch wirklich angetan, der Füller, der immer griffbereit liegt seit Einzug. Und das für einen wirklich moderaten Preis.
von Niene
14.08.2021 23:48
Forum: Kaweco
Thema: Kaweco Tintenroller mit Kugelschreiber
Antworten: 10
Zugriffe: 4583

Re: Kaweco Tintenroller mit Kugelschreiber

Mache ich sehr gerne und schreib es dann gleich hier :-)
von Niene
05.08.2021 20:15
Forum: Kaweco
Thema: Kaweco Tintenroller mit Kugelschreiber
Antworten: 10
Zugriffe: 4583

Re: Kaweco Tintenroller mit Kugelschreiber

Es gibt ein AL Sondermodell, das in Deutschland aber nicht angeboten wurde. Eine Bekannte hat es. :-) Kann sie gerne mal fragen, wie es hieß für eine Suche. Und zu den G2-Minen im Tintenroller - so cool, dass das geht, oder? Ich liebe die Kombi, weil ich die Auswahl an Minen toll finde (suche immer ...

Zur erweiterten Suche