Die Suche ergab 4 Treffer

von JhY
21.02.2021 14:32
Forum: Die richtige Handhabung / Taking proper care
Thema: Füller immer reinigen vor Tintenwechsel?
Antworten: 38
Zugriffe: 13989

Re: Füller immer reinigen vor Tintenwechsel?

Edelweissine hat geschrieben:
21.02.2021 14:26
Hallo "JhY",
schau mal hier!
viewtopic.php?f=11&t=14658&hilit=Reinig ... 45#p330333
Cool danke und die Ultraschall Frage?
von JhY
21.02.2021 14:18
Forum: Die richtige Handhabung / Taking proper care
Thema: Füller immer reinigen vor Tintenwechsel?
Antworten: 38
Zugriffe: 13989

Füller immer reinigen vor Tintenwechsel?

Hallo liebe Füllerfreunde, Ich als Anfänger und Besitzer von Füllern aus den 50ern sowie 80ern und aus unserem Jahrtausend wollte mal fragen, ob man vor jedem Tintenwechsel den Füller reinigen muss. Ich habe vor von schwarz zu schwarz zu wechseln, das Farbproblem würde also wegfallen. Und falls ich ...
von JhY
16.02.2021 20:26
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc Füller nur mit Montblanc Tinte?
Antworten: 13
Zugriffe: 6530

Re: Montblanc Füller nur mit Montblanc Tinte?

Danke euch allen für die schnellen und fachkundigen Antworten (und @vanni52 exzellente Wahl des Profilbildes (ihr anderen natürlich auch, bin nur Wagner Fan und das fiel mir ins Auge😅)). Bilder von Schriftbild und Ästhetik folgen sicherlich noch in Zukunft!
von JhY
16.02.2021 19:16
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc Füller nur mit Montblanc Tinte?
Antworten: 13
Zugriffe: 6530

Montblanc Füller nur mit Montblanc Tinte?

Liebe Füllerenthusiasten, Mein Vater und ich haben uns vor ein paar Tagen (alle gebraucht vom Juwelier) einen Montblanc 144,146 und 342 G zugelegt. Jetzt habe ich irgendwo gelesen, dass man wohl nur die eigenen Montblanc Tinten benutzen soll (über die Ich allerdings auch noch irgendwas mit schädlich...

Zur erweiterten Suche