Die Suche ergab 14 Treffer

von jesper29
18.03.2021 21:08
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc Snowflake-Frage
Antworten: 19
Zugriffe: 5495

Re: Montblanc Snowflake-Frage

Micha71 hat geschrieben:
18.03.2021 0:10
2C448943-0CB4-44FC-B520-3299D5B05185.jpeg

Der Stern ist heute eine Intarsie aus Kunststoff...
Aber die sind immer glatt eingearbeitet oder ? Da sind doch nirgendwo Kanten oder Ecken?

VG und danke für das super Bild
von jesper29
17.03.2021 9:00
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc Snowflake-Frage
Antworten: 19
Zugriffe: 5495

Re: Montblanc Snowflake-Frage

Das Logo bei neueren Schreibgeräten ist schlicht und einfach aus Plastik, so wie das ganze Schreibgerät ... also Plexiglas mit ein paar Zusatzstoffen. Der Berggipfel ist nicht nur aufgemalt: es ist eben weißes Plastik. Nichts besonderes ... Ich entnehme der Aussage das es bei älteren Schreibgeräten...
von jesper29
17.03.2021 8:37
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc Snowflake-Frage
Antworten: 19
Zugriffe: 5495

Montblanc Snowflake-Frage

Hallo liebe Mitforianer, ich habe vor kurzem mit einem Arbeitskollegen über das Thema Montblanc Logo/Emblem auf den Stiftkappen diskutiert und wir kamen an einen Punkt, an dem wir uns fragten, ob das Logo eigentlich nur aufgemalt ist oder es sich um eine Einlegearbeit handelt. Sollte dies der Fall s...
von jesper29
02.03.2021 7:11
Forum: Montblanc
Thema: Bin ich da an einen Chinesen geraten?
Antworten: 46
Zugriffe: 10973

Re: Bin ich da an einen Chinesen geraten?

Also zum Beispiel den hier finde ich nickt schlecht und es gibt automatisch das Rückgaberecht. https://www.ebay.de/itm/Montblanc-Meisterstueck-Classique-Rollerball-Tintenroller-No-163-R-Bordeaux-Top-/274701548290?var=0&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&campid=5338268676&too...
von jesper29
01.03.2021 23:27
Forum: Montblanc
Thema: Bin ich da an einen Chinesen geraten?
Antworten: 46
Zugriffe: 10973

Re: Bin ich da an einen Chinesen geraten?

Also bei diesen Stiften sieht zum einen der Ring besser aus und auch die Spitze guckt nicht so weit raus. Vielleicht Versuch ich da mein Glück nochmal 🙈🙈 Ich habe schon viele MB Fälschungen gesehen aber diese Farbe noch nie,und daher ist der auch echt. Solch ein bordeaux farbener Rollerball ist mir ...
von jesper29
01.03.2021 23:24
Forum: Montblanc
Thema: Bin ich da an einen Chinesen geraten?
Antworten: 46
Zugriffe: 10973

Re: Bin ich da an einen Chinesen geraten?

Liebe forianer, Also zuerst einmal möchte ich klarstellen das sicher auch Produkte asiatischer Produzenten ihre Berechtigung haben. Allerdings war in der Verzweiflung der Titel entstanden so das ich dies zu entschuldigen bitte. Der Verkäufer Name kommt hin allerdings ist es jetzt tatsächlich zu eine...
von jesper29
01.03.2021 8:53
Forum: Montblanc
Thema: Bin ich da an einen Chinesen geraten?
Antworten: 46
Zugriffe: 10973

Re: Bin ich da an einen Chinesen geraten?

Hat den jemand Erfahrungen wie man das am besten von MB prüfen lässt ? Kann man den Sachverhalt per Mail schildern und bekommt dan Rückmeldung oder muss man in eine Boutique ?
von jesper29
01.03.2021 8:36
Forum: Montblanc
Thema: Bin ich da an einen Chinesen geraten?
Antworten: 46
Zugriffe: 10973

Re: Bin ich da an einen Chinesen geraten?

Hallo Christopher,
nun ist es ja nicht 1W1 aber ich tippe mal das es um das Gesamtbild ging. Gibt es denn eine Möglichkeit das von MB schriftlich zu bekommen?
Bzw äußert sich Mb zu solchen Themen?

VG
Jesper
von jesper29
01.03.2021 8:02
Forum: Montblanc
Thema: Bin ich da an einen Chinesen geraten?
Antworten: 46
Zugriffe: 10973

Re: Bin ich da an einen Chinesen geraten?

Hallo Michael,
danke für die Antwort. Ich habe halt im Netz auch keine Fotos gefunden auf denen die Stege so gut sichtbar sind.

Wie läuft das mit Montblanc ab ? Kann man da einfach die Seriennummer hinmailen und ein Foto des Sachverhaltes oder muss ich in eine Boutique?

Vielen Dank schonmal!
von jesper29
01.03.2021 6:54
Forum: Montblanc
Thema: Bin ich da an einen Chinesen geraten?
Antworten: 46
Zugriffe: 10973

Re: Bin ich da an einen Chinesen geraten?

Guten Morgen, und danke für die Beteiligung an dem Thema. Ich habe die Hülse einmal sehr stark beleuchtet und von innen sieht man, dass an den Stellen die dünner mit Harz bedeckt sind Verbindungslinien zu den Metallringen bestehen. Diese sehen für mich so aus wie auf dem dritten link von Julie. Würd...
von jesper29
28.02.2021 23:00
Forum: Montblanc
Thema: Bin ich da an einen Chinesen geraten?
Antworten: 46
Zugriffe: 10973

Re: Bin ich da an einen Chinesen geraten?

Hallo Thomas, 1. unter dem Clip steht "Made in Germany". 2. Der Nuppi scheint für mich aus einem Stück 3. Die Seriennummer lautet IWL666858. 4. Ein sehr neu wirkendes Heft aber nicht ausgefüllt Das Problem beim Harz ist nicht, dass es transparent wirkt, sondern das es in regelmäßigen abstä...
von jesper29
28.02.2021 21:59
Forum: Montblanc
Thema: Bin ich da an einen Chinesen geraten?
Antworten: 46
Zugriffe: 10973

Re: Bin ich da an einen Chinesen geraten?

Hast du bekommen :) Danke für die Rückmeldung auch wenns nicht schön ist :(
von jesper29
28.02.2021 21:14
Forum: Montblanc
Thema: Bin ich da an einen Chinesen geraten?
Antworten: 46
Zugriffe: 10973

Re: Bin ich da an einen Chinesen geraten?

Hallo, entschuldige bitte den sehr unpersönlichen Post. Ich fange nochmal von vorne an. :) Mein Name ist tatsächlich Jesper :) Ich bin mitte zwanzig und habe mein erstes besseres Schreibgerät (MB) geerbt. Vor kurzem habe ich die Bordeauxroten entedeckt und angefangen zu gucken worauf man achten muss...
von jesper29
28.02.2021 19:54
Forum: Montblanc
Thema: Bin ich da an einen Chinesen geraten?
Antworten: 46
Zugriffe: 10973

Bin ich da an einen Chinesen geraten?

Hallo Forum, ich bin aktuell dabei mir die bordeauxroten Schreibgeräte von MB anzuschaffen und fleißig bei eBay unterwegs. Vor kurzem habe ich mir den Rollerball gekauft und bin bei der Lieferung ein wenig verunsichert gewesen. Der Harzring um die goldenen Fassung ist nicht komplett ausgefüllt, sond...

Zur erweiterten Suche