Die Suche ergab 73 Treffer

von 21prozent
29.05.2023 20:38
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Pelikan Souverän M805 Stresemann, Feder F
Antworten: 5
Zugriffe: 1969

Re: Pelikan Souverän M805 Stresemann, Feder F

Lieber Nils,

behalte den wunderschönen 805. Meiner, die exakt selbe Konfiguration, liegt mitunter auch monatelang rum und freut sich, dass er trotzdem bleiben darf.

Der Preis ist ein Superschnapp und trotzdem ist er noch da! Warum? Es soll wohl so sein ;-)
von 21prozent
02.05.2023 18:54
Forum: Asiatische Marken
Thema: Fuliwen 017 in „Harbor Sunset“ - Fuliwen's größter Wurf (bisher)
Antworten: 88
Zugriffe: 11267

Re: Fuliwen 017 in „Harbor Sunset“ - Fuliwen's größter Wurf (bisher)

Für mich aber stellt sich die Sache im Moment so dar: Der Pelikan M800 hat konstruktionsbedingt die Eigenschaft schon beim ersten mal öffnen Kratzer an einer bestimmten Stelle zu bilden. Nachdem also Pelikan wahrscheinlich hunderttausende oder gar Millionen (damals) D-Mark in die Entwicklung, das D...
von 21prozent
29.04.2023 17:57
Forum: Pelikan
Thema: Kratzer im M800?
Antworten: 17
Zugriffe: 6018

Re: Kratzer im M800?

Unter dem Aspekt habe ich die ärgerlichen Kratzer am 1912 auch noch nicht gesehen. MB hat meines Wissens bei späteren Chargen eine Veränderung vorgenommen, um die Kratzer zu minimieren. Interessant vielleicht auch: Im Vergleich zum Egyptomania, der im Grunde die gleiche Federeinheit hat, ist er viel...
von 21prozent
29.04.2023 12:50
Forum: Asiatische Marken
Thema: Fuliwen 017 in „Harbor Sunset“ - Fuliwen's größter Wurf (bisher)
Antworten: 88
Zugriffe: 11267

Re: Fuliwen 017 in „Harbor Sunset“ - Fuliwen's größter Wurf (bisher)

Ups, da sind aber einige Dinge zusammengekommen. Vielleicht verstehe ich dieses Forum falsch, wer weiß? Mein Eindruck: Hier treffen sich viele Menschen, die so schönen Dingen des Lebens wie Füller, Papier und Tinte zugetan sind. Ästhetik, Mechanik, Präzision, Historie, etc… Ob diese Attribute für di...
von 21prozent
29.04.2023 11:46
Forum: Asiatische Marken
Thema: Fuliwen 017 in „Harbor Sunset“ - Fuliwen's größter Wurf (bisher)
Antworten: 88
Zugriffe: 11267

Re: Fuliwen 017 in „Harbor Sunset“ - Fuliwen's größter Wurf (bisher)

Ich nehme deine Entschuldigung an, Danke dafür. Allerdings bin ich nicht deiner Meinung bezüglich der Quellenangaben. Wenn ich eine Behauptung über die Meinungen Dritter aufstelle, nach Belegen gefragt werde, dann antworte ich bestimmt nicht mit: „Recherchiere doch selbst nach Belegen für meine(!) A...
von 21prozent
29.04.2023 10:39
Forum: Asiatische Marken
Thema: Fuliwen 017 in „Harbor Sunset“ - Fuliwen's größter Wurf (bisher)
Antworten: 88
Zugriffe: 11267

Re: Fuliwen 017 in „Harbor Sunset“ - Fuliwen's größter Wurf (bisher)

Du hast die Behauptung aufgestellt, insofern geht das, an meine Adresse gerichtete, Argument „Bequemlichkeit“ ins Leere. Das hier ist ein öffentliches Forum. Und du schreibst hier Rezensionen, die aufgrund ihrer gleichen, wiederkehrenden Struktur den Anschein von Vergleichbarkeit vermitteln. Das ist...
von 21prozent
29.04.2023 7:39
Forum: Asiatische Marken
Thema: Fuliwen 017 in „Harbor Sunset“ - Fuliwen's größter Wurf (bisher)
Antworten: 88
Zugriffe: 11267

Re: Fuliwen 017 in „Harbor Sunset“ - Fuliwen's größter Wurf (bisher)

:ugeek: Aber all das ändert nichts an der Tatsache, das dieser Füller aus meiner Sicht (und nicht nur meiner - siehe chrisrap52, Doodlebud, Inkquiring Minds, gadgetstop321, Aaron's pen videos, What I Ink, Garry Eves, OdE, PandaPenClub, Semivintage... auf YT - um nur die bekanntesten zu nennen) top v...
von 21prozent
27.04.2023 16:39
Forum: Pelikan
Thema: Kratzer im M800?
Antworten: 17
Zugriffe: 6018

Re: Kratzer im M800?

Kann man so sehen, Andreas. Die Kratzer an meinen Füllern machen sie erst zu meinen - die andere Sichtweise. Konstruktionsfehler? Ja, vermutlich! Aber kein Pelikanproblem. Mein heißgeliebter MB Heritage hatte nach dem 2. Schließen mehr Kratzer als mein M 805 (nicht ganz so heissgeliebt!) nach 2 Jahr...
von 21prozent
26.04.2023 14:04
Forum: Montblanc
Thema: MB Orient Express (limited edition)
Antworten: 67
Zugriffe: 11558

Re: MB Orient Express (limited edition)

Stimmt schon, die Farben hätten unseren Großmüttern vermutlich gefallen 😂

Trotzdem: mal nicht schwarz. Nicht das es erfrischend wäre, aber der Standard 149 ist an Langeweile kaum zu überbieten. Und vielleicht muss das sogar so sein - MBs Ikone als Zeichen der Beständigkeit?
von 21prozent
26.04.2023 7:50
Forum: Pelikan
Thema: M400 NOS - benutzen oder nicht?
Antworten: 28
Zugriffe: 3373

Re: M400 NOS - benutzen oder nicht?

Der „innere Monk“ verdirbt einem oft die Lebensfreude. Ich finde es toll, dass du deinen Füller nun verwendest 👍

Und wenn du ihn dann doch irgendwann verkaufst, dann bekommst du halt 15€ weniger dafür. So what?
von 21prozent
25.04.2023 17:14
Forum: Pelikan
Thema: M400 NOS - benutzen oder nicht?
Antworten: 28
Zugriffe: 3373

Re: M400 NOS - benutzen oder nicht?

Ich verwende alle Füller, die ich besitze. Egal wie selten und/oder teuer.

Für wen willst du den Pelikan denn aufheben? Oder spekulierst du auf eine NOS Grabbeilage?
von 21prozent
07.04.2023 16:09
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Geha 705, was womit schmieren?
Antworten: 3
Zugriffe: 1944

Re: Geha 705, was womit schmieren?

Ja, Matthias, mach‘ den Geha klar 👍
Die <M> Feder meines 705 ist definitiv unter den Top 3 meiner kompletten Sammlung… :idea:
von 21prozent
07.04.2023 14:54
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Geha 705, was womit schmieren?
Antworten: 3
Zugriffe: 1944

Re: Geha 705, was womit schmieren?

Fast 3 Jahre alter Thread - ich antworte dann mal, bevor mir jemand zuvor kommt :P

Ich „schmiere“ meine alten Gehas seit Jahren mit Silikonfett aus dem Taucherzubehör. Funktioniert tadellos und ohne Materialschäden :)
von 21prozent
10.03.2023 18:12
Forum: Asiatische Marken
Thema: Jinhao X850 - Wessen Kind isser nu?
Antworten: 36
Zugriffe: 5378

Re: Jinhao X850 - Wessen Kind isser nu?

[…] Oder darf ein bestimmste Design nur einer elitären Schicht von Personen vorbehalten sein, daher sind alle billigen Abklatsch-Versuche von vornherein zu verbieten, denn es darf ja nicht sein das der gemeine Pöpel, die soziale Unterschicht, mit ähnlichen Füllern schreibt, wie die Elite. […] Aber ...
von 21prozent
19.10.2022 11:19
Forum: Montblanc
Thema: The Montblanc Heritage Collection 1912
Antworten: 47
Zugriffe: 14448

Re: The Montblanc Heritage Collection 1912

Angis Erfahrungen habe ich auch gemacht - nur ohne Tintenfass ;-) 6 Seiten sind mit einer F-Feder drin, hängt auch erheblich vom Papier ab. Und sowieso: Wenn das Betanken eines Füllers Spaß macht, dann beim 1912. Trotzdem bin ich froh, wenn ich offen sein darf, dass ich einen F hier habe. Mit einer ...

Zur erweiterten Suche