Die Suche ergab 12 Treffer

von Sting_Ray
11.03.2024 15:53
Forum: Lamy
Thema: Was klappert im Schaft vom Safari?
Antworten: 17
Zugriffe: 1028

Re: Was klappert im Schaft vom Safari?

Hi

Dann setz einmal eine Patrone in deinen Vista ein. Du kannst dann sehen, wie beim Verschrauben des Schafts die Patrone auf den Tintenleiter gedrückt und aktiviert wird.
von Sting_Ray
08.03.2024 3:49
Forum: Lamy
Thema: Lamy liefert angeblich keine einzelnen Ersatzteile mehr für 2000er
Antworten: 11
Zugriffe: 1259

Re: Lamy liefert angeblich keine einzelnen Ersatzteile mehr für 2000er

Hi

Das hat mir mein Fachhändler schon vor längerer Zeit erzählt. Während es für die anderen Modelle von Lamy viele Ersatzteile im Katalog gibt, müssen die 2000-Füller bei Problemen generell eingeschickt werden. Das hat mit Sicherheit nichts mit der aktuellen Entwicklung zu tun.
von Sting_Ray
29.02.2024 14:41
Forum: Lamy
Thema: Mitsubishi Pencil Company übernimmt Lamy
Antworten: 61
Zugriffe: 6014

Re: Mitsubishi Pencil Company übernimmt Lamy

Hi Also ich finde die aktuellen M16 so übel nicht. Sie sollen übrigens laut meinem Fachhändler von Schmidt gefertigt werden. Und Jetstream-Tinte in der M16? So wie bei den Tintenrollern von Faber-Castell? Es ist schon eine etwas pikante Tatsache, dass der neue Eigner von Lamy auch ein wichtiger Lief...
von Sting_Ray
09.02.2024 0:52
Forum: Lamy
Thema: Interessantes Photo im Lamy-Shop
Antworten: 2
Zugriffe: 500

Re: Interessantes Photo im Lamy-Shop

Aha. Danke. Und ich habe mich schon gefragt, wo die T11-Mine eingesetzt werden kann...
von Sting_Ray
08.02.2024 23:54
Forum: Lamy
Thema: Interessantes Photo im Lamy-Shop
Antworten: 2
Zugriffe: 500

Interessantes Photo im Lamy-Shop

Hi
Lamy_unbekannt.jpg
Lamy_unbekannt.jpg (8.24 KiB) 500 mal betrachtet
Im Lamy-Shop befindet sich auf einem der Titelphotos dieses interessante Modell, das mir unbekannt ist. Kennt dies jemand?

Eine Erkenntnis dieses Bildes ist, dass Lamy die Vista-Schreiber mit neuen Farben bereichern könnte.
von Sting_Ray
08.02.2024 15:13
Forum: Lamy
Thema: Neuheiten 2024 bei Lamy
Antworten: 146
Zugriffe: 16137

Re: Neuheiten 2024 bei Lamy

Hi Gestern war ich wieder einmal bei meinem Schreibwarenfachhändler und stellte überrascht fest, dass Lamy einen meiner Wünsche erfüllt hat. Es gibt den Lamy noto in zwei neuen Ausführungen - in Dunkelblau und in Dunkelbraun. Gestern war darüber weder im Lamy-Shop noch auf der Lamy-Website etwas zu ...
von Sting_Ray
07.01.2024 0:00
Forum: Graf von Faber-Castell
Thema: Zukunft von Faber-Castell (SZ)
Antworten: 23
Zugriffe: 3945

Re: Zukunft von Faber-Castell (SZ)

Hi Noch etwas Senf zur Frage von Lamy-Federn: es gibt von Lamy ein Video über die Fähigkeiten ihrer noch relativ neuen Fabrik in Heidelberg. Da kann man auch die Fertigungsstraße für Schreibfedern sehen, die 24/7 läuft. Ich gehe davon aus, dass alle modernen Lamy-Federn hier produziert werden. Eine ...
von Sting_Ray
22.11.2023 17:20
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Waterman Concorde
Antworten: 12
Zugriffe: 1442

Re: Waterman Concorde

Hi

Das mit der neuen Mine für den Kugelschreiber dürfte schwierig werden, es sei denn, jemand hat noch einen Vorrat an den alten Waterman-Minen...
von Sting_Ray
03.06.2023 14:40
Forum: Lamy
Thema: Lamy 2000
Antworten: 43
Zugriffe: 9745

Re: Lamy 2000

Den 2000 gab es, soweit ich weiss nie original mit einer goldenen Feder. ... Nur so ein Gedanke: Als der LAMY 2000 herauskam, besaß er zwar ein neues, revolutionäres Design aber keine neue Feder. Es war die gleiche wie in den Modellen 27 und 99 - nur eben platiniert. Es wird sicher einige Benutzer ...
von Sting_Ray
28.08.2022 22:24
Forum: Lamy
Thema: Lamy Kugelschreiber
Antworten: 33
Zugriffe: 11597

Re: Lamy Kugelschreiber

Das ist m,E, immer noch so. Auch KaWeCo oder Monteverde haben keine eigene Minenherstellung. Das würde sich doch auch nie rechnen! Mit "nie" bin ich da nicht einverstanden. Lamy produziert ja auch die Federn selber. Da läuft eine Anlage 24/7 und spuckt andauernd Federn aus. Das ginge auch...
von Sting_Ray
26.06.2022 2:27
Forum: Lamy
Thema: Lamy Kugelschreiber
Antworten: 33
Zugriffe: 11597

Re: Lamy Kugelschreiber

Hi Freunde von Leichtlaufminen werden naturgemäß bei Lamy-Kugelschreibern nicht optimal versorgt. Anhänger von Slider XB Minen sollten zumindest die M16 in "B" probieren. Für meine Begriffe läuft die "B" merklich leichter als ihre Geschwister in "F" und "M". A...
von Sting_Ray
20.03.2022 21:00
Forum: Lamy
Thema: Accent-Kappe reparieren?
Antworten: 4
Zugriffe: 2873

Re: Accent-Kappe reparieren?

Guten Tag

Ich möchte mich da anhängen. Einer meines Accents hat einen losen Clip, den keine Federkraft mehr in Position hält. Wäre sehr an Hinweisen zu einer möglichen Reparatur interessiert.

MfG

Zur erweiterten Suche