Die Suche ergab 416 Treffer

von Entschleuniger
23.04.2024 17:37
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)
Thema: Pelikan M1000 grün gestreift, transparent
Antworten: 8
Zugriffe: 696

Re: Pelikan M1000 grün gestreift, transparent

Bei einem Souverän muss das meiner bescheidenen Meinung nach einfach sein. Grüße agathon Hallo, ich habe es zu Beginn meiner Leidenschaft auch nicht so ernst genommen mit dem transparenten Korpus. Nun habe ich mehrere Souveräne aller Grössen und Farben und stelle immer wieder fest, die "alten&...
von Entschleuniger
21.04.2024 16:25
Forum: Pelikan
Thema: M1005 Stresemann
Antworten: 21
Zugriffe: 1124

Re: M1005 Stresemann

Tintenlover hat geschrieben:
21.04.2024 16:20


Nun denke ich, wäre der größere Bruder mit einer F-Feder vielleicht eine feine Sache.
Ich kann dich so verstehen... Kopf hoch und weitersuchen. :D
von Entschleuniger
21.04.2024 15:47
Forum: Pelikan
Thema: M1005 Stresemann
Antworten: 21
Zugriffe: 1124

Re: M1005 Stresemann

Ein 805er gestreift ist keine Option? Die Differenz in länge und Durchmesser kann man vernachlässigen finde ich.

LG Martin
von Entschleuniger
21.04.2024 15:33
Forum: Die richtige Handhabung / Taking proper care
Thema: Erfahrungen mit Rohrer und Klinger Füllerreiniger
Antworten: 23
Zugriffe: 977

Re: Erfahrungen mit Rohrer und Klinger Füllerreiniger

[/quote] Allerdings sollte man ALLE diese Chemiereiniger nur mit bedacht anwenden, wenn es nicht mehr anders geht. Betrifft aber nur Kolbenfüller. Diese Reiniger greifen auch die Schmierung des Kolbens an. Der kann nach zuviel Anwendung schwerer laufen. [/quote] Das stimmt schon, allerdings ist es k...
von Entschleuniger
20.04.2024 17:51
Forum: Die richtige Handhabung / Taking proper care
Thema: Erfahrungen mit Rohrer und Klinger Füllerreiniger
Antworten: 23
Zugriffe: 977

Re: Erfahrungen mit Rohrer und Klinger Füllerreiniger

makay hat geschrieben:
20.04.2024 17:01
Ich kann mich Felix anschließen. Der Reiniger von J. Herbin riecht angenehmer aber der von R&K reinigt meinem Empfinden nach besser.
+1
von Entschleuniger
20.04.2024 17:40
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan magenta/grau
Antworten: 6
Zugriffe: 1581

Re: Pelikan magenta/grau

Wolf314 hat geschrieben:
20.04.2024 13:46
Der Dank für diese Idee gebührt wohl all jenen, die damals aufgrund der intensiven Werbeaktionen in den Massenmedien Telekom-Aktien gekauft und dadurch diese Aktion unfreiwillig finanziert haben. :cry:
Lass mich raten... Du warst dort investiert?

LG Martin
von Entschleuniger
19.04.2024 12:45
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Was braucht man unbedingt?
Antworten: 61
Zugriffe: 3029

Re: Was braucht man unbedingt?

Brauchen... Ich bin wie sehr viele hier Füllertechnisch ganz gut aufgestellt. Aber brauchen? Ein kompakter und verlässlicher für kleineren Schreibkram. Dann noch einen mit roter Tinte für Hervorhebungen. Der darf auch gut aussehen. Zu guter letzt noch einen schönen, kann auch dann teuer, oder saute...
von Entschleuniger
19.04.2024 12:22
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Was braucht man unbedingt?
Antworten: 61
Zugriffe: 3029

Re: Was braucht man unbedingt?

Brauchen... Ich bin wie sehr viele hier Füllertechnisch ganz gut aufgestellt. Aber brauchen? Ein kompakter und verlässlicher für kleineren Schreibkram. Dann noch einen mit roter Tinte für Hervorhebungen. Der darf auch gut aussehen. Zu guter letzt noch einen schönen, kann auch dann teuer, oder sauteu...
von Entschleuniger
10.04.2024 6:30
Forum: Accessoires
Thema: Neueste Accessoires Zugänge...
Antworten: 2040
Zugriffe: 646749

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

einfachich hat geschrieben:
09.04.2024 22:20
die tasche gefällt mit auch. beim suchen habe ich bis jetzt leider nur ziemlich ramponierte exemplare gefunden.

hast du vielleicht einen tip bezüglich der ‚nachbauten‘?
Gib mal bei EBay repro Kartentasche ein.
Dann tauchen die auf.
LG Martin
von Entschleuniger
09.04.2024 16:29
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Kleine Fragen, schnelle Antworten
Antworten: 2179
Zugriffe: 528065

Re: Kleine Fragen, schnelle Antworten

Moin,kriegt man einen M1000 mit einem Pineider Reisetintenfass vernünftig gefüllt?

LG Martin
von Entschleuniger
08.04.2024 12:03
Forum: Sonstiges / Other
Thema: "Reise-Buchumschläge" gesucht
Antworten: 17
Zugriffe: 717

Re: "Reise-buchumschläge" gesucht

Spontan fallen mir die Notizbuchcover von Hobonichi ein. Die tragen zwar mehr auf,haben dadurch aber einen höheren Nutzwert und Stiftschlaufen.

LG Martin
von Entschleuniger
08.04.2024 11:58
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tinten im Grenzbereich zwischen Petrol und Türkis
Antworten: 38
Zugriffe: 2191

Re: Tinten im Grenzbereich zwischen Petrol und Türkis

Hallo Heinrich, Richtung Petrol geht noch bei mir noch Fritz Schimpf`s Zwischenlicht und Verdigris von R&K.
Ich habe versucht die Farben einzufangen, aber auf Bildern ist es mehr blauartig.
von Entschleuniger
04.04.2024 8:47
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Welche Tinten habt Ihr gerade im Gebrauch ?
Antworten: 33
Zugriffe: 2573

Re: Welche Tinten habt Ihr gerade im Gebrauch ?

maggutefueller hat geschrieben:
04.04.2024 8:29
Entschleuniger hat geschrieben:
03.04.2024 21:54
!
bitte streichungen immer mit lineal
:D :D :D
Jaja,hast ja Recht.

Zur erweiterten Suche