Die Suche ergab 86 Treffer

von schreibkerl
26.05.2021 10:26
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Wischfest und kein Verblassen: Welche Tinte brauche ich?
Antworten: 37
Zugriffe: 12451

ISO Zertifikat

Knoffel hat geschrieben:
01.05.2017 14:02
Rohrer & Klingners dokumentus ist ISO-verifiziert :)
Hier der aktuelle Link:

https://www.rohrer-klingner.de/?page_id=482&lang=de

Bild
von schreibkerl
25.05.2021 1:52
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Womit schreiben unsere Politiker?
Antworten: 470
Zugriffe: 137669

US-Präsidenten - Presidential Library

Und die Anschlussfrage: Warum hat er elf mal den gleichen Stift auf dem Schreibtisch? Oder täuscht das und die sehen nur ähnlich aus? Für jede Unterschrift einen neuen Stift? Zeitgeschichtlich bedeutende Dokumente werden in der späteren "Presidential Library" archiviert - einige mit Dokum...
von schreibkerl
18.05.2021 8:36
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Schreibmaschine
Antworten: 328
Zugriffe: 77558

Re: Schreibmaschine

Ich hab noch die alte Olympia Reiseschreibmaschine meiner Mutter da, auf der hab ich noch 1985 meine Facharbeit getippt, dito die bauähnliche Olympia as dem Nachlaß meiner Tante und die fette gefühlt tonnenschwere elektrische Adler meiner Mutter die sie selber war fast nie benutzt hat, aber ich dur...
von schreibkerl
17.05.2021 9:49
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: "Winter"-Treffen in Frankfurt
Antworten: 56
Zugriffe: 13145

Re: "Winter"-Treffen in Frankfurt

Ganz entspannt: Der Frankfurter Stammtisch wird, wenn wir wieder dürfen, so locker und entspannt ohne Zeitdruck ablaufen, wie in den zurückliegenden Jahren. Das freundschaftliche Beisammenaein macht für mich den Reiz aus. Neue Teilnehmer und Gäste werden wie gewohnt willkommen sein. Eine sehr gute ...
von schreibkerl
16.05.2021 17:00
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: "Winter"-Treffen in Frankfurt
Antworten: 56
Zugriffe: 13145

Re: "Winter"-Treffen in Frankfurt

Sorry, ich sehe das gänzlich anders. Hit and run gibt es bei uns nicht. ... Wer nur meine Füller begrapschen und wieder verschwinden will, hat sich schlicht disqualifiziert. Hallo Gerd! Ich möchte - gerade heute am Sonntag - den Namx3 (unbekannterweise) einmal in Schutz nehmen. Seinen Vorschlag hat...
von schreibkerl
16.05.2021 11:56
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: "Winter"-Treffen in Frankfurt
Antworten: 56
Zugriffe: 13145

Re: "Winter"-Treffen in Frankfurt

Nam hat einen unkonventionellen Vorschlag gemacht - am Rande eines Treffens, wo die große Gruppe zusammen sitzt, - für einzelne eine Füllerprobe o.ä. zu ermöglichen. Man könnte das auch so wie ein sportwettkampf veranstalten. Rein gehen kurz ca 30 min zum ausprobieren 1-2 Füller, das kriegt man doch...
von schreibkerl
15.05.2021 14:10
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 10674
Zugriffe: 2919921

Pelikan BB

Habe auf EBAY einen neuen Füller ersteigert. Das Paket kam heute an.

Pelikan Füller - schwarz/blau marmoriert - mit Feder BB unbenutzt

Darüber freue ich mich :)

|
von schreibkerl
15.05.2021 11:54
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: "Winter"-Treffen in Frankfurt
Antworten: 56
Zugriffe: 13145

Re: "Winter"-Treffen in Frankfurt

Ich bin in Gedanken schon dabei geeignete Locations zu suchen und könnte .... u.a. auch den "Bornheimer Ratskeller" mit seinem fantastischen Biergarten und auch Parkplätzen vorstellen. https://www.ratskeller-bornheim.de/files/bilder/galerie/biergarten-frankfurt-bornheimer-ratskeller-von%2...
von schreibkerl
13.05.2021 20:55
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Bücher Schriftarten Entstehungsgeschichte
Antworten: 8
Zugriffe: 3246

Re: Bücher Schriftarten Entstehungsgeschichte

Hallo gibt es Bücher über die Entstehungsgeschichte und Erlernen, verschiedene Schriftarten Ich habe Dir diesen Link hier herausgesucht: https://portal.dnb.de/opac.htm?method=showFirstResultSite&currentResultId="kalligraphie"%26any%26books%26frankfurt&currentPosition=50 Dort finde...
von schreibkerl
13.05.2021 14:49
Forum: Papiere
Thema: Deutsche Papierhersteller
Antworten: 7
Zugriffe: 2487

GMUND - Gmund am Tegernsee

. Büttenpapierfabrik Gmund GmbH & Co. KG - mit Firmensitz: Mangfallstraße 5 in 83703 Gmund am Tegernsee. Telefon: +49 (80 22) 75 00-0 Fax: +49 (80 22) 75 00-99 Web: www.gmund.com E-Mail: info@gmund.com Dort gibt es einen Verkaufsraum, der sehr schön gestaltet ist. Neben diversen Büroutensilien g...
von schreibkerl
10.05.2021 23:35
Forum: Die richtige Handhabung / Taking proper care
Thema: Pflege von gummiertem Griffstück
Antworten: 22
Zugriffe: 8928

Re: Pflege von gummiertem Griffstück

Ich finde es alles andere als kalt... Für das Ende einer Beziehung nimm am besten Metallgriffstücke. Sowas wie Messing. Aber die Haptik ist natürlich eine andere. Vielleicht brauchst Du einen Lamy Nexx ;) . Sich ein paar auf Vorrat legen, solange es die gibt? Das hilft natürlich nur, wenn der Gummi...
von schreibkerl
10.05.2021 21:06
Forum: Die richtige Handhabung / Taking proper care
Thema: Pflege von gummiertem Griffstück
Antworten: 22
Zugriffe: 8928

Re: Pflege von gummiertem Griffstück

Vielleicht magst Du den Essentio auch ersetzen? Es gibt noch das Modell Perlmutt, das Griffstück ist kein Gummi, aber sehr griffiges weiches Plastik. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich schnell "abgreift". Der einzige Nachteil (falls es Dich stört), ist, dass es ein bisschen glitz...
von schreibkerl
10.05.2021 15:09
Forum: Die richtige Handhabung / Taking proper care
Thema: Pflege von gummiertem Griffstück
Antworten: 22
Zugriffe: 8928

Re: Pflege von gummiertem Griffstück

Hallo, als ich meinen Essentio mit grauem Griffteil und Kappe kaufte hieß er noch Basic. Die graue Kappe bekam im Laufe der Zeit einen schwarzgelblichen Schmutzfilm, der nur an einigen Stellen durch die Benutzung abgegriffen wurde. Obwohl der Füller nur mit aufgesteckter Kappe und dunkel gelagert w...
von schreibkerl
10.05.2021 13:29
Forum: Pelikan
Thema: Der Pelikan-Service - immer noch gut?
Antworten: 425
Zugriffe: 179318

Sehr guter Pelikan-Service - Lob!

Folgende Erfahrung mit dem sehr guten Pelikan-Service kann ich hier berichten Ich hatte mir zu einem Pelikan-Tintenroller-Gehäuse extra auch eine (teure) Pelikan Rollerball-Mine gekauft. Modell: Pelikan 338 Rollerball black. Leider setzte der Schreibfluss schon nach kurzer Zeit aus. Alles Schütteln ...
von schreibkerl
10.05.2021 11:36
Forum: Papiere
Thema: Erfahrung mit weekview?
Antworten: 8
Zugriffe: 4666

Re: Erfahrung mit weekview?

Wie sieht es denn mit der Füllertauglichkeit aus? Ich schreibe mit allen möglichen Stiften, Farbmarkern, diversen Farben und auch natürlich auch Füllhaltern mit Tinte. Ich bin insgesamt mit der Papierqualität des Weekview zufrieden. Manche Schreibfarbe ist auf der jeweiligen Blattrückseite zu sehen...

Zur erweiterten Suche