Die Suche ergab 11 Treffer

von rPiscator
22.03.2024 15:23
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Herstellerpunze MHN
Antworten: 0
Zugriffe: 225

Herstellerpunze MHN

Moin,
ich habe mal wieder eine Punzenfrage . Auf einem Vierfarbbuntstift habe ich die Punze 800 MHN. Es gelingt mir nicht, sie zu lösen.
Wer kennt die Maker's Mark "MHN"? Die könnte es ja vielleicht auch auf einem Füller geben.

Danke und Gruß an alle! Reinhard
IMG_6920.jpeg
IMG_6920.jpeg (730.07 KiB) 225 mal betrachtet
von rPiscator
14.04.2023 9:11
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Welcher Hersteller / Raphael
Antworten: 3
Zugriffe: 997

Re: Welcher Hersteller / Raphael

Moin Doris und Thomas, danke euch. Werde mal in dieser Richtung forschen.
Ein schönes Wochenende! Reinhard
von rPiscator
13.04.2023 14:03
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Welcher Hersteller / Raphael
Antworten: 3
Zugriffe: 997

Welcher Hersteller / Raphael

Moin, ich bitte mal wieder die spezialisten um Hilfe. Ich habe einen Kuli erworben, von der italienischen Firma "Raphael" . Leider kann ich keine weiteren Informationen finden.Zwei Fragen: Was ist das für eine firma, existiert sie noch? Und: die Herstellerpunze ist die italieische >*1767 V...
von rPiscator
27.03.2023 21:37
Forum: Parker
Thema: Parker Logos
Antworten: 6
Zugriffe: 2121

Re: Parker Logos

Guten Abend, schon mal ersten Dank euch beiden! Die Parker-Page hatte ich auch, aber eben die PP-Raute. Beim Modell war ich mir unsicher, ob 75 oder Classic. Beide werden anscheinend auch synonym verwendet. Mal sehen, ob noch ein Experte eine Info hat.
Danke noch einmal! Reinhard
von rPiscator
27.03.2023 17:43
Forum: Parker
Thema: Parker Logos
Antworten: 6
Zugriffe: 2121

Ergänzung

Leider ist etwas schief gelaufen. Das 2004 Foto sollte es nicht sein , sondern die Box
Sorry!
von rPiscator
27.03.2023 17:30
Forum: Parker
Thema: Parker Logos
Antworten: 6
Zugriffe: 2121

Parker Logos

Liebe Fomis, ich traue mich mal wieder, obwohl ich "nur" Kugelschreiber und Bleistifte sammle. Ich habe ein Parker-Set ( Sterling)erworben, zu dem ich zwei Fragen habe: Um welches Modell handelt es sich und was bedeutete das PP Logo mit dem Arrow in der senkrechten Ellipse? Gefunden habe i...
von rPiscator
24.11.2022 12:35
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Punte 835er Silber Lauer?
Antworten: 2
Zugriffe: 1306

Re: Punte 835er Silber Lauer?

Danke Helge, ich habe inzwischen erfahren: „Ln" steht für "Laurin" und wurde um 1936 herum als Gütesiegel für Schmuckstücke der mittleren Preisklasse eingeführt. Auch auf Bleistiften zu finden.
Der Hersteller ist dann „H.F.“ Den habe ich leider noch nicht gefunden.

Gruß. Reinhard
von rPiscator
23.11.2022 18:07
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Punte 835er Silber Lauer?
Antworten: 2
Zugriffe: 1306

Punte 835er Silber Lauer?

Moin, ich habe einen silbernen Bleistift erworben. die Punze hat sehr große Ähnlichkeit mit der mir belannten Punze von Georg Lauer Pforzheim. Sie ist allerdings nur halbrund, für ein "G" ist darin eigentlich kein Platz, der normalerweise vorhandene Stern sieht auch nicht nach stern aus. W...
von rPiscator
26.07.2021 14:20
Forum: andere Marken / different brands
Thema: KADOR Vierfarbkugelschreiber
Antworten: 0
Zugriffe: 900

KADOR Vierfarbkugelschreiber

Moin, ich habe mir einen Vierfarbkugelschreiber über ebay ersteigert. Es ist laut Clip die Marke KADOR. Es ist 900er Silber. Leider kann ich im Netz keine Hinweise zu der Firma finden, mit einer Ausnahme: Da heißt es: KADOR Pforzheim und es ging um einen versilberten Zigarrenabschneider. Kennt einer...
von rPiscator
08.05.2021 13:37
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Dunhill Kugelschreiber
Antworten: 2
Zugriffe: 1515

Re: Dunhill Kugelschreiber

Danke Peter, schaue ich mir mal genauer an. Das würde 100%ig passen, da Dunhill sich ja 1977 bei Montblanc eingekauft und 1985 übernommen hat. Auf jeden Fall kann ich jetzt auch unter STÖD weitersuchen.
LG Reinhard
von rPiscator
07.05.2021 17:39
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Dunhill Kugelschreiber
Antworten: 2
Zugriffe: 1515

Dunhill Kugelschreiber

Liebe Fomis, ich bin im Besitz eines Kugelschreibers von DUNHILL. Er ist aus 925 Sterlingsilber und made in Germany. Ich vermute, dass er nach 1977 von Montblanc hergestellt wurde. Was ich nicht finde ist die Punze. Wer kennt sie? Habe das Foto leider nicht besser hinbekommen. Gruß und Dank Piscator...

Zur erweiterten Suche