Die Suche ergab 96 Treffer

von BC666
15.04.2024 19:50
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Was braucht man unbedingt?
Antworten: 33
Zugriffe: 1265

Re: Was braucht man unbedingt?

:evil: DER fehlte zwischen "los" und dem Punkt :D
von BC666
15.04.2024 19:48
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Was braucht man unbedingt?
Antworten: 33
Zugriffe: 1265

Re: Was braucht man unbedingt?

Langeweile in meinen Briefen versuche ich inhaltlich zu begegnen... :mrgreen:
Na, dann man los 😁. Aber auch Inhalt wäre in bunt schöner.
von BC666
14.04.2024 22:56
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Was braucht man unbedingt?
Antworten: 33
Zugriffe: 1265

Re: Was braucht man unbedingt?

Alles was darüber hinaus geht, ist Hobby ;) Klar ist es Hobby. Aber mit 5 Tinten wären mir meine Briefe zu langweilig... Bei mir ist es noch schlimmer! Wenn ich endlich mal einen verkauft hatte, musste ich mir den gleichen meistens doch wieder beschaffen. :D :D :D Wäre mir einmal auch fast so gegan...
von BC666
14.04.2024 20:47
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Was braucht man unbedingt?
Antworten: 33
Zugriffe: 1265

Re: Was braucht man unbedingt?

Hallo liebe Iris,

ich sehe, wir verstehen uns :D .

ALLE Füller bräuchte ich allerdings absolut nicht, aber wenn ich dann mal einen weggebe, vermisse ich ihn hinterher doch meist. Dabei liegen etwa 15 in der Abschiebemappe, mit Duldung bis auf Weiteres.
von BC666
14.04.2024 18:59
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Was braucht man unbedingt?
Antworten: 33
Zugriffe: 1265

Re: Was braucht man unbedingt?

Herrlich, @BC666, es ging ja um die Frage was man unbedingt braucht, nicht wie viele Schreibutensilien ich habe
Ja, war schon klar, aber ich brauche ja viele Füller um die ganzen tollen Farben zu Papier zu bringen. Der Alltag ist schon grau genug :D

Achja, und ich brauche Kekse :lol:
von BC666
14.04.2024 14:48
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Was braucht man unbedingt?
Antworten: 33
Zugriffe: 1265

Re: Was braucht man unbedingt?

Füllhalter (vielleicht 10 !) Ich habe über 100 Tinten. Nie im Leben würde ich also mit 10 Füllern auskommen... Klar gibt es Lieblingstinten - aber dann hätte ich wieder zu viele Lieblingsfüller. Aber später als Grabbeigabe würde ich meinen grün-schwarz gestreiften M1000 mit EF (die aber schreibt wi...
von BC666
14.04.2024 12:50
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Pflaumenrot gesucht
Antworten: 18
Zugriffe: 1892

Re: Pflaumenrot gesucht

Aus meinem Fundus werfe ich mal folgende Tinten in den Raum: Montblanc Antoine de Saint Exupéry (über Teilverkauf (1/2) ließe sich reden, falls es sie nicht mehr gibt :D ) Noodlers Burgundy Diamine Händel Sailor Manyo ink Akebi KWZ brown-pink Tolle Farbe, die Du da suchst. Bin gespannt, welche es le...
von BC666
11.04.2024 8:15
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Stammtischtreffen Hamburg Süd / Harburg 25.04.2024
Antworten: 22
Zugriffe: 1566

Re: Stammtischtreffen Hamburg Süd / Harburg 25.04.2024

Guten Morgen Rainer, erstmal herzlich willkommen! Klar darfst Du kommen! Ist sogar die perfekte Gelegenheit, da unsere Gruppe sich ja erst bildet 🙂. Also, es ist ja niemand gezwungen, etwas mitzubringen. Aber ich werde viele Füllhalter dabei haben, ein paar Tinten, die mich verlassen dürfen (auch ei...
von BC666
10.04.2024 8:50
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Frage zu oblique Federn
Antworten: 29
Zugriffe: 1277

Re: Frage zu oblique Federn

Da man Oblique-Federn in einem bestimmten Winkel aufsetzen muss, damit sie richtig gut schreiben, passt es halt nicht für jeden - aber deshalb ist es doch nicht falsch ? Jeder hat halt seine eigene (richtige) Handhaltung. Ich schreibe supergern mit Oblique-Federn und habe mir sogar einige umschleife...
von BC666
05.04.2024 0:22
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Welche Tinten habt Ihr gerade im Gebrauch ?
Antworten: 32
Zugriffe: 2115

Re: Welche Tinten habt Ihr gerade im Gebrauch ?

du kannst dich auf die Citrus Yellow von Dominant Industry freuen, die ist echt schön. Die könnte ich als nächste Farbe in den Pelikan Glauco Cambon füllen, der ist grade noch mit der schönen orangen Sailor Shikiori Kinmokusei befüllt. Vielen Dank für die Inspiration, Claudia - nun habe ich beide g...
von BC666
04.04.2024 19:14
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Welche Tinten habt Ihr gerade im Gebrauch ?
Antworten: 32
Zugriffe: 2115

Re: Welche Tinten habt Ihr gerade im Gebrauch ?

Ist übrigens ein älteres Foto, da das Licht hier gerade nicht mehr ausreicht. Gerade die Wettervorhersage gesehen - bei uns im Norden gibt es die nächsten Tage warmen Regen 🙄. Dein Foto kommt also gerade rechtzeitig. Vielen Dank dafür. Der hübsche van Gogh macht gleich gute Laune und die hübsche Ti...
von BC666
04.04.2024 17:55
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Alte Schriften im öffentlichen Raum
Antworten: 199
Zugriffe: 77860

Re: Alte Schriften im öffentlichen Raum

Alte Schriften.jpg
Alte Schriften.jpg (142.05 KiB) 299 mal betrachtet
In dem Sinne ... schönen Feierabend und PROST :D

Das Foto habe ich bereits im Dezember 2013 geschossen, weniger wegen der Schrift, sondern wegen des Spruchs an sich.
Leider weiß leider nicht mehr, ob in Rinteln oder Lemgo. Aber schön war's dort :)
von BC666
04.04.2024 11:01
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Welche Tinten habt Ihr gerade im Gebrauch ?
Antworten: 32
Zugriffe: 2115

Re: Welche Tinten habt Ihr gerade im Gebrauch ?

Moin, ich finde, Martin's Liste ist ganz schön blaulastig ;) . Bei mir kehrt gerade der Frühling ein. Nachher gibt's z.B. Diamine Spearmint Diva für meinen Lachieva Lux. Gestern habe ich 2 Neuankömmlinge befüllt: Estie mit Scribo Arancio di Sicilia und Leo mit KWZ Honey. Und irgendwohin muss ich auc...
von BC666
30.03.2024 18:10
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Stammtischtreffen Hamburg Süd / Harburg 25.04.2024
Antworten: 22
Zugriffe: 1566

Re: Stammtischtreffen Hamburg Süd / Harburg 25.04.2024

Ooooooh, da freue ich mich riesig. Ganz herzlichen Dank schon mal Fritz 🙂. Mal sehen, wieviele neue Tinten sich bis dahin ansammeln. Lach.
von BC666
30.03.2024 16:50
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Stammtischtreffen Hamburg Süd / Harburg 25.04.2024
Antworten: 22
Zugriffe: 1566

Re: Stammtischtreffen Hamburg Süd / Harburg 25.04.2024

Ein österliches Moin an alle, die am 25.4. den Weg nach Harburg antreten 🙂. Gerade habe ich es geschafft, auch meine letzte Glasfeder vom Tisch rollen zu lassen :x . Nun bin ich auf der Suche nach Ersatz auf die Kakimori Brass Nib und Drillog gestoßen, scheue mich aber, für ein paar Tintenproben-Auf...

Zur erweiterten Suche