Die Suche ergab 7 Treffer

von plex
02.12.2022 16:37
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Stift zum Füllen mit eigener Tinte
Antworten: 8
Zugriffe: 2119

Re: Stift zum Füllen mit eigener Tinte

Sehr stark, super. Das freut mich, dass es so viele Optionen gibt. Ich werde mich einmal ausgiebig umsehen... 8-)

Besten Dank!
Christian
von plex
02.12.2022 14:37
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Stift zum Füllen mit eigener Tinte
Antworten: 8
Zugriffe: 2119

Stift zum Füllen mit eigener Tinte

Hallo, Ich such einen Stift (Art Fineliner oder Gel pen), den ich mit meiner eigenen Tinte füllen kann. Als eine Möglichkeit habe ich den Kuretake Karappo Empty Felt Tip Pen gefunden. Habe aber Schwierigkeiten, ihn irgendwo bestellen zu können, zu einem vernünftige Preis. Gibt es da ggf. noch andere...
von plex
30.05.2021 11:47
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Nakaya Feder: F oder M
Antworten: 8
Zugriffe: 2416

Re: Nakaya Feder: F oder M

Da ist nur noch die Frage, wo man Nakaya probeschreiben kann :-)... ich frage mich, welcher Händler überhaupt Visconti und Nakaya im Angebot hat, bzw. ob es da überhaupt jemanden gibt. Ohne sicher zu sein, dass es übertragbar ist, kann ich kurz meinen Eindruck einer Platinum-F-Feder und einer Visco...
von plex
30.05.2021 11:37
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Nakaya Feder: F oder M
Antworten: 8
Zugriffe: 2416

Re: Nakaya Feder: F oder M

Ich vermute, dass zwei Erfahrungssätze maßgeblich sind: 1. Japanische Federn sind i.d.R. eine „Nummer“ feiner. 2. Eine F von Visconti ist nicht immer dieselbe F; eine M von Nakaya ist nicht immer dieselbe M. Jede Feder ist anders. Vorher probeschreiben zu können empfiehlt sich umso mehr, je genauer...
von plex
30.05.2021 8:32
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Nakaya Feder: F oder M
Antworten: 8
Zugriffe: 2416

Nakaya Feder: F oder M

Hallo zusammen, für mein alltägliches Schreiben nutze ich aktuelle einen Visconti Homo Sapiens Lava Bronze mit einer F-Feder und der Iroshizuku (kon-peki oder tsuki-yo). Mit dieser Kombi bin ich sehr zufrieden - läuft also. Schon länger schaue ich mir die Nakaya Füllfederhalter (Cigar Portable) an u...
von plex
21.05.2021 17:28
Forum: Asiatische Marken
Thema: Japanisches Schaufenster
Antworten: 137
Zugriffe: 47377

Re: Japanisches Schaufenster

vanni52 hat geschrieben:
10.05.2021 20:12
Und natürlich herzlich willkommen, Christian.
Ja herzlichen Dank, Heinrich :D
von plex
10.05.2021 19:51
Forum: Asiatische Marken
Thema: Japanisches Schaufenster
Antworten: 137
Zugriffe: 47377

Re: Japanisches Schaufenster

vanni52 hat geschrieben:
04.08.2020 17:58
2890B2C0-5AA4-4ADE-9015-16DC0A3E5C3A.jpeg
Was ist das denn für ein Modell?

Beste Grüße!
Christian

Zur erweiterten Suche