Die Suche ergab 1568 Treffer

von rubicon
15.04.2024 2:12
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Was braucht man unbedingt?
Antworten: 32
Zugriffe: 1206

Re: Was braucht man unbedingt?

Ich brauche unbedingt einen größeren Schrank für meine Tinten :D
und sehr dunkle Schokolade 8-)
von rubicon
10.04.2024 22:14
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Was aus Japan mitbringen lassen?
Antworten: 7
Zugriffe: 498

Re: Was aus Japan mitbringen lassen?

Bei der Einreise per Flugzeug sind Waren im Wert von 430€ pro Person frei von der Einfuhrumsatzsteuer. Das muß auch nicht angemeldet werden. Quittungen müssen mitgeführt werden, sollte man dennoch kontrolliert werden. Wenn tax free eingekauft wird, zählt auch nur dieser Betrag. Sollte ein einzelnes ...
von rubicon
10.04.2024 12:20
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Was aus Japan mitbringen lassen?
Antworten: 7
Zugriffe: 498

Re: Was aus Japan mitbringen lassen?

3 Monate - das klingt toll. Uns hat das vielfältige Essen gefallen. Falls sie nach Sapporo kommen, wäre das Daimaru Fuji Central eine meiner Empfehlungen. Die haben auch ein paar Store-Exclusives: https://livejapan.com/en/in-hokkaido/in-pref-hokkaido/in-sapporo_chitose/article-a1000324/ Sie führen a...
von rubicon
08.04.2024 13:45
Forum: Sonstiges / Other
Thema: "Reise-Buchumschläge" gesucht
Antworten: 17
Zugriffe: 631

Re: "Reise-Buchumschläge" gesucht

Wenn selber nähen machbar ist, hier gibt es LKW-Plane zu kaufen: https://www.funfabric.com/halli.php?013010_16520__--LKW-Plane Ich nähe dieses Material mit Titannadeln: https://www.funfabric.com/halli.php?020415_25407__ Amann saba 80: https://www.funfabric.com/halli.php?020403_26003__Naehzubehoer-Ku...
von rubicon
07.04.2024 22:25
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Was aus Japan mitbringen lassen?
Antworten: 7
Zugriffe: 498

Re: Was aus Japan mitbringen lassen?

Ich war im letzten Herbst in Japan. Das Angebot ist überwältigend, die Anzahl der Schreibwarengeschäfte groß. Ich war auf der Jagd nach Druckbleistiften und dabei sehr erfolgreich. Die größte Auswahl gab es in den normalen Geschäften wie Loft oder Hands im Bereich Papier und Gelstiften. Einige waren...
von rubicon
05.04.2024 22:31
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Kleine Fragen, schnelle Antworten
Antworten: 2176
Zugriffe: 521906

Re: Kleine Fragen, schnelle Antworten

Frage zu den alten Quetsch-Konvertern wie z. B. für den Waterman C/F: Wieviel Milliliter passen da ungefähr rein? Ich möchte es ungern vorher mit Wasser ausprobieren, sonst verwässert mir ja die Tinte… Und ein Sichtfenster ist bekanntlich nicht vorhanden. Danke für eine kurze Rückmeldung. Ich kenne...
von rubicon
31.03.2024 17:18
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Treffen / Stammtisch in Berlin
Antworten: 1144
Zugriffe: 302223

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Im La Femme hatten wir mal ein Treffen, das müßte für Kaffee und Kuchen taugen. Mir hatte der Käsekuchen sehr gut geschmeckt.
Viel Spaß.
von rubicon
29.03.2024 19:20
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Diamine (Papier & Stift), A Night in Jodhpur
Antworten: 57
Zugriffe: 21451

Re: Diamine (Papier & Stift), A Night in Jodhpur

Sheen, bzw. metallischer Glanz ist eine Eigenschaft bestimmter Farbstoffe in ihrer kristallinen Form. Er kommt meist in sehr gesättigten Tinten vor. Um den Sheen auch wirklich auf dem Papier zu sehen, bedarf es auch ein Papier, welches nicht zu saugfähig ist und einen Füller, der nicht zu trocken sc...
von rubicon
27.03.2024 18:05
Forum: Lamy
Thema: Neuheiten 2024 bei Lamy
Antworten: 143
Zugriffe: 15498

Re: Neuheiten 2024 bei Lamy

Und hier verglichen mit anderen Modellen:
https://www.reddit.com/r/fountainpens/c ... d_aquatic/
von rubicon
27.03.2024 15:53
Forum: Pelikan
Thema: M200 Unterschiede F und M Feder
Antworten: 48
Zugriffe: 2962

Re: M200 Unterschiede F und M Feder

Hallo Achim, ich möchte Heikes Vorschlag eines Fließverstärkers aufgreifen. Zumal ich davon ausgehe, daß du alles dafür notwendige entweder schon zu Hause hast oder recht einfach vor Ort besorgen kannst. Du benötigst ein kleines Gefäß, am besten eignen sich Probengefäße, in denen z.B. Tintenproben v...
von rubicon
26.03.2024 11:43
Forum: Lamy
Thema: Neuheiten 2024 bei Lamy
Antworten: 143
Zugriffe: 15498

Re: Neuheiten 2024 bei Lamy

Dasselbe hier:
IMG_3341.jpeg
IMG_3341.jpeg (163.78 KiB) 269 mal betrachtet
von rubicon
25.03.2024 18:21
Forum: Lamy
Thema: Neuheiten 2024 bei Lamy
Antworten: 143
Zugriffe: 15498

Re: Neuheiten 2024 bei Lamy

hainabvbflo hat geschrieben:
25.03.2024 16:03
Gibt es schon Neuigkeiten zu dem diesjährigen AlStar?
schau mal weiter oben, 2. Beitrag
außerdem findet google dieses hier:
IMG_3340.jpeg
IMG_3340.jpeg (184.48 KiB) 404 mal betrachtet
Allerdings ist der Link tot, war man wohl etwas voreilig 8-)
von rubicon
24.03.2024 8:55
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Die neue Lamy Dark Lilac (2024)
Antworten: 78
Zugriffe: 6723

Re: Die neue Lamy Dark Lilac (2024)

👍 na klar, bin ich einverstanden.
von rubicon
19.03.2024 11:51
Forum: Accessoires
Thema: Neueste Accessoires Zugänge...
Antworten: 2035
Zugriffe: 640640

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

add on: hier gibt es die neu, evtl. kleben die besser. Meine sind fast 20 Jahre alt.
https://www.moderatorenshop.de/stifte-k ... ebepunkte/

Meine haben einen 19mm Durchmesser.
von rubicon
19.03.2024 11:40
Forum: Accessoires
Thema: Neueste Accessoires Zugänge...
Antworten: 2035
Zugriffe: 640640

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Auch bei mir ist ein neues Accessoire eingezogen: designed and produced in RSA by a German 8-) Passend für 5 Probenfläschchen à 5 ml Schickes Teil... Welche Etiketten verwendest du für die Probenfläschchen? Danke dir. Die Ettiketten gehören zu einem Metaplan-Set. Ich habe vor ewigen Zeiten mal Trai...

Zur erweiterten Suche