Die Suche ergab 20 Treffer

von Karl(a)
07.05.2021 18:50
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Zu welchem Füller gehört dieser Konverter?
Antworten: 16
Zugriffe: 5087

Re: Zu welchem Füller gehört dieser Konverter?

Wer suchet, der findet: Unter 'Übersicht Patronensysteme' von einem VolkerB findet sich gleich im ersten Bild unten eine Patrone, die eine ganz ähnliche Maulöffnung hat: Parker! Jetzt besitze ich gar keinen Parker-Füller, aber ich werde mir einen Jotter zulegen, die gibt's für rund 10 Euro; das leis...
von Karl(a)
06.05.2021 18:47
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Womit schreiben die Profis?
Antworten: 58
Zugriffe: 12939

Re: Womit schreiben die Profis?

Kürzlich gefunden im SZ-Magazin, 9/21, Seite 14, Interview mit Martin Mosebach, auf die Frage, womit er schriebe: Zitat Anfang: 'Aus verrücktem Fetischismus mit einem kleinen Schulfüller von Pelikan ... ein Montblanc-Füller wäre für meine Zwecke völlig unbrauchbar.' Zitat Ende. Ich vermute also: Ein...
von Karl(a)
02.05.2021 22:37
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Diese verdammten Stiftschlaufen
Antworten: 40
Zugriffe: 8290

Diese verdammten Stiftschlaufen

Was ist ein Füller ohne Stiftschlaufe? Na, sinnlos. Man müsste immer ein extra Behältnis mitschleppen, gar einen Köcher, den Füller umständlich daraus entnehmen, den Behälter wieder schließen, zurückstecken, dann zum eigentlichen Notizbuch greifen, schreiben und dann diese ganze Prozedur wieder rück...
von Karl(a)
28.04.2021 21:30
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Waldmann Voyager
Antworten: 7
Zugriffe: 3036

Re: Waldmann Voyager

Zitat: 'Wird Silber dagegen täglich gebraucht (Münzen, Besteck, Schmuck,...), wird es zunehmend heller und strahlender.' Hallo Viola, ist das bei Ihrem Füller der Fall? Hellt sich der auf? 'In der Medizin wird Silber vor allem wegen seiner bakterienabtötenden und hygienischen Eigenschaften verwendet...
von Karl(a)
28.04.2021 21:08
Forum: Lamy
Thema: Das Ende einer Ehe
Antworten: 40
Zugriffe: 12867

Re: Das Ende einer Ehe

Pamela Anderson, Richard Burton und Elizabeth Taylor, Don Johnson, Pink, Jean-Claude van Damme, Frieda Kahlo, Robert Wagner und Nathalie Wood, Elon Musk: Sie alle haben geheiratet, sich getrennt und wieder denselben Partner geehelicht, von dem sie sich haben scheiden lassen. Womöglich war die Auswah...
von Karl(a)
28.04.2021 20:55
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Womit schreiben die Profis?
Antworten: 58
Zugriffe: 12939

Re: Womit schreiben die Profis?

Ich habe noch mal 'Im Schreiben zu Hause' durchgeblättert: Handke schreibt mit Tintenroller in Notizbücher. (Schreibt alles mit Hand...) Jurek Becker mit Fineliner in Spiralbindung. Sarah Kirsch mit sieben Füllern. Raoul Schrott: Füller, Notizbuch, Schreibmaschine. Peter Bichsel: Schreibmaschine. Re...
von Karl(a)
28.04.2021 20:13
Forum: Lamy
Thema: Das Ende einer Ehe
Antworten: 40
Zugriffe: 12867

Re: Das Ende einer Ehe

Ich halte den Text für unglaubwürdig. Wer nach Ende einer Beziehung ein fünf-paragraphiges Manifest verfasst, um sich über eine Partnerschaft zu beschweren, mit der man es immerhin 30 Jahre lang ausgehalten hat, demonstriert nicht das Ende, sondern das Überleben einer Bindung. Wäre es wirklich ein E...
von Karl(a)
21.04.2021 17:22
Forum: Asiatische Marken
Thema: Was sind die ikonischsten Füller? Teil 2
Antworten: 42
Zugriffe: 10538

Re: Was sind die ikonischsten Füller? Teil 2

Ja, was JuliParadise nennt, sind natürlich Klassiker. Diesen grüngestreiften kenn' sogar ich. Was für den Einheitsbrei modernen Automobilbaus gilt, dass nämlich das Markenlogo zum alleinigen Unterscheidungsmerkmal geworden ist, das gilt umso mehr für Füllfederhalter: Bei diesem Grüngestreiften immer...
von Karl(a)
21.04.2021 16:38
Forum: Asiatische Marken
Thema: Was sind die ikonischsten Füller? Teil 2
Antworten: 42
Zugriffe: 10538

Re: Was sind die ikonischsten Füller? Teil 2

Was ist eine Ikone? Na, ein Heiligenbildchen. Selbst wenn man nicht orthodox geprägt ist, erkennt man sofort den Gehalt. Marilyn Monroe ist eine Ikone. Selbst diejenigen, die sich nicht für Frauen interessieren, kennen sie. Der Porsche 911 ist eine Ikone. Sogar die meisten Fußgänger haben einen Begr...
von Karl(a)
21.04.2021 15:48
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Womit schreiben die Profis?
Antworten: 58
Zugriffe: 12939

Re: Womit schreiben die Profis?

Ich hab' nachgesehen: In meinem Fluchtrucksack, nun gut, Fluchtrucksack ist übertrieben, also in meinem Notfalltäschchen befindet sich ein S1870004 (1).jpg Fisher Space Pen. Das Ding kostet 50 Euro! Wahnsinn! Da begnüge ich mich alltäglich mit meinen Billig-Safaris und horte versteckt und vergessen ...
von Karl(a)
20.04.2021 21:34
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Womit schreiben die Profis?
Antworten: 58
Zugriffe: 12939

Womit schreiben die Profis?

Eben sehe ich das Bild dieses Stenografen: https://www.penexchange.de/forum_neu/viewtopic.php?f=9&t=31098 : Ein Lamy Safari! Wahrscheinlich für 14.99!!! Einer also, der beruflich schreibt, schreibt nicht mit Füller! Ja gibt's denn sowas? Dann fallen mir all die Reisenden ein, Forscher, Filmregis...
von Karl(a)
07.04.2021 20:51
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Wie repariert man einen Kugelschreiber?
Antworten: 10
Zugriffe: 6256

Re: Wie repariert man einen Kugelschreiber?

S1840004 (1).jpg Nun, wenn man ein Problem nicht lösen kann, was macht man? Na, man verzweifelt oder man improvisiert. Zuerst habe ich den Durchmesser der Mine bestimmt: 6mm. Dann habe ich einen 6er-Holzdübel abgelängt um den Betrag des Minenhubs: rund 5mm. Dann habe ich dieses kurze Distanzstück p...
von Karl(a)
07.04.2021 11:44
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Wie repariert man einen Kugelschreiber?
Antworten: 10
Zugriffe: 6256

Re: Wie repariert man einen Kugelschreiber?

An Uwe/SimDreams: Mit derselben Ratlosigkeit, mit der wir die mittelalterliche Rechtsprechung mit ihren drastischen Körperstrafen betrachten, die Gerechtigkeit mit außerordentlichem Sadismus zu verbinden wußte, mit einer [censored] und einem Voyeurismus des Tötens und einer Choreographie des Schmerz...
von Karl(a)
06.04.2021 20:53
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Wie repariert man einen Kugelschreiber?
Antworten: 10
Zugriffe: 6256

Wie repariert man einen Kugelschreiber?

Ich habe beim Aufräumen nicht nur diesen unidentifizierbaren Konverter gefunden, sondern auch einen Kugelschreiber, und zwar einen Lamy st. Außen Metall, innen Plastik. Es ist ein typisches Exemplar: Mittels Drücken des Drückers fährt man die Mine heraus und mittels nochmaligen Drücken des Drückers ...
von Karl(a)
03.04.2021 23:10
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Hahnemühle
Antworten: 37
Zugriffe: 11212

Re: Hahnemühle

An Buntschreiber: Ich lag auch völlig falsch! Total daneben! Zwar bin ich Kunde bei Hahnemühle, nämlich über dieses kaltgepresste Aquarellpapier in der Blechdose für 9.90 im Angebot, und wahrscheinlich haben sie mich hiermit auf youtube mit ihrer Füllerwerbung gekriegt; durchaus wirkungsvoll, denn i...

Zur erweiterten Suche