Die Suche ergab 7 Treffer

von Grauleben
10.05.2021 22:51
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tinte im Kühlschrank?
Antworten: 22
Zugriffe: 5237

Tinte im Kühlschrank?

Hallo, ich habe hier etwas im Forum quergelesen und dabei sind mir Beiträge aufgefallen, die von Schimmelbildung in Tinten berichten. Das hat mich verblüfft denn von alleine wäre ich niemals auf die Idee gekommen dass es sowas gibt, bzw., sowas möglich wäre. Wenn ich nun eine Tinte längere Zeit nich...
von Grauleben
02.05.2021 12:53
Forum: Lamy
Thema: Das Ende einer Ehe
Antworten: 40
Zugriffe: 12859

Re: Das Ende einer Ehe

Makrolon ist üblicherweise nicht mit Weichmachern versetzt und sehr langlebig.
von Grauleben
29.04.2021 7:06
Forum: Die richtige Handhabung / Taking proper care
Thema: Glastinte schütteln?
Antworten: 44
Zugriffe: 12874

Re: Glastinte schütteln?

Vielen Dank nocheinmal an alle, war interessant zu lesen. Was ich mitgenommen habe ist dass ich mir bei meinen "einfachen" Tinten da wohl keine Sorgen machen brauche und Schütteln bei denen eher kontraproduktiv ist.
von Grauleben
29.04.2021 7:04
Forum: Lamy
Thema: Lamy Studio Edelstahl - normal?
Antworten: 15
Zugriffe: 4862

Re: Lamy Studio Edelstahl - normal?

Für mich sah das zuerst auch wie ein Defekt aus, vor allem eben genau auf den Gewindegängen erschien mir dies als Schwachstelle weil dort ja dann effektiv nur 2 Züge greifen statt der vorgesehenen 5. Bevor ich die Frage hier im Forum einstellte hatte ich mich auch über das Kontaktformular direkt an ...
von Grauleben
26.04.2021 2:41
Forum: Die richtige Handhabung / Taking proper care
Thema: Glastinte schütteln?
Antworten: 44
Zugriffe: 12874

Glastinte schütteln?

Hallo, im Moment benutze ich meinen Lamy Studio mit einem Konverter und fülle Tinte aus einem Glas ein. Benutzt werden Lamy T53 Peridot und Pelikan Edelstein Smoky Quartz. Was ich mich nun gerade frage, soll man die Tintengläser vor dem Tanken eigentlich ordentlich durchschütteln oder eher nicht? Is...
von Grauleben
21.04.2021 17:36
Forum: Lamy
Thema: Lamy Studio Edelstahl - normal?
Antworten: 15
Zugriffe: 4862

Re: Lamy Studio Edelstahl - normal?

Wow, ihr seid ja schneller als das Licht. Vielen Dank, dann ist das also offenbar normal und ich beruhigt :D In meiner Schulzeit hatte ich einen CP1, der mir bis ins Studium immer treue Dienste leistete und dann aber irgendwie nach einigen Umzügen nicht mehr aufzufinden war. Dann viele Jahr gar kein...
von Grauleben
21.04.2021 17:15
Forum: Lamy
Thema: Lamy Studio Edelstahl - normal?
Antworten: 15
Zugriffe: 4862

Lamy Studio Edelstahl - normal?

Hallo, ich habe einen Lamy Studio in der Edelstahl Ausführung erworben. Der Füller schreibt sehr gut und ich hatte in der ersten Zeit auch keinerlei Grund zur Klage. Nun habe ich beim Tintenwechsel eher aus Zufall (ich habe da vorher nie genauer hingeschaut) etwas entdeckt, das ich nicht so recht zu...

Zur erweiterten Suche