Die Suche ergab 350 Treffer

von Skribenion
14.04.2024 21:18
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Was braucht man unbedingt?
Antworten: 59
Zugriffe: 2612

Re: Was braucht man unbedingt?

Also ich persönlich denke, es kommt auf die Verwendung an. Bei mir sind immer zwei Kalligraphie-Füller betankt, für Karten usw., mit unterschiedlichen Tinten, in einem netten Etui. Beides Stub-Füller von TWSBI (1.1 und 1.5). Für den Alltag sind es meist zwei Füller (M und B) für alle Notizen (jeweil...
von Skribenion
13.04.2024 16:34
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Treffen / Stammtisch in Berlin
Antworten: 1145
Zugriffe: 302948

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Liebe Alle, es freut mich, es heute zum zweiten Mal zu einem der Treffen in Berlin geschafft und weitere Füllerverrückte in persona getroffen zu haben. Vielen lieben Dank vor allem an Sina, die neben ihrer Füllersammlung sogar das Papier zum probekritzeln stellte. :) Ich werde definitiv mal wieder d...
von Skribenion
08.04.2024 21:40
Forum: Sonstiges / Other
Thema: "Reise-Buchumschläge" gesucht
Antworten: 17
Zugriffe: 685

Re: "Reise-Buchumschläge" gesucht

Gern mal bei Wunschleder reinschauen. Die haben mir sogar mal etwas extra angefertigt und haben hervorragendes Leder, top verarbeitet.
von Skribenion
21.03.2024 11:55
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tinte im Glas, ich bin neu hier und benötige Hilfe
Antworten: 25
Zugriffe: 2637

Re: Tinte im Glas, ich bin neu hier und benötige Hilfe

Persönlich würde ich noch die "Barock Jade" ins Spiel bringen wollen. Ein schönes Grün mit Shading und etwas dunkelrotem Sheen, welches ein sehr schönes Schriftbild gibt. Die Tinte ist relativ preiswert und fließt gut. Aktuell nutze ich sie in einem Pelikan M600 mit B-Feder, in dem sie seh...
von Skribenion
12.02.2024 13:38
Forum: Kaweco
Thema: Neuheiten bei Kaweco
Antworten: 627
Zugriffe: 179419

Re: Neuheiten bei Kaweco

Doch es gab "Streuungen" in der Qualität der Premium Federn. Daher hat Kaweco auch eine Zeit lang keine Federn ausgeliefert, bis das Qualitätsproblem behoben war. Seit 1 bis 2 Monaten (aber da mag mich mein Zeitgefühl auch etwas trügen) werden die Federn wieder ausgeliefert und sollen dem...
von Skribenion
10.02.2024 11:09
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)
Thema: Feder (M) für M 600 Souverän
Antworten: 2
Zugriffe: 399

Feder (M) für M 600 Souverän

Hallo Leute, ich liebe meinen grün gestreiften M605, bin aber nicht glücklich mit der Feder. Pelikan bekam es auch nicht hin. Daher suche ein eine neue Feder die folgende Eigenschaften hat; • Original Pelikan • Triple • Bicolor • Medium • sehr weich, guter (hoher) Tintenfluss und ohne jedwedes Schle...
von Skribenion
10.02.2024 11:01
Forum: Asiatische Marken
Thema: TWSBI Eco zerbrechlich?
Antworten: 18
Zugriffe: 1974

Re: TWSBI Eco zerbrechlich?

Ich habe diverse Eco und Eco-T und habe diese schon öfter auseinandergenommen und gereinigt. Auch nutze ich den ein oder anderen häufig und transportiere ihn regelmäßig. Noch nie ist einer davon gerissen oder gebrochen.
von Skribenion
10.12.2023 21:31
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Welcher Stift für Weihnachtskarten
Antworten: 5
Zugriffe: 525

Re: Welcher Stift für Weihnachtskarten

Ich schreibe selten Karten, lieber Briefe. Sofern nicht viel Inhalt, im A5-Format. Finde ich besser als gekaufte Karten. Auf die Weise kann ich zudem jeden Füller verwenden. Vorzugsweise einen TWSBI Eco mit 1.1 Stub. Wenn das Papier es mal nicht hergibt, nutze ich einen Lamy Studio Kugelschreiber mi...
von Skribenion
06.12.2023 18:43
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: StoneGraph
Antworten: 8
Zugriffe: 797

Re: StoneGraph

Hallo Muhammed,
@makay

vielen Dank dafür!
Ich denke, dann hole ich mir besser diese Feder und schau bei pen-paradise mal nach Füllhaltern.
Dieses Schreiben hat ja irgendwie auch was.

Blue Dew sehe ich mir auch mal an. Finde schon den Namen recht gut gewählt :P
von Skribenion
05.12.2023 22:14
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: StoneGraph
Antworten: 8
Zugriffe: 797

StoneGraph

Liebe Alle, gelegentlich stolpere ich über die Werbung von StoneGraph. Diese bauen einen Füller der verdächtig nach Jinhao aussieht, aber wohl eine Extrem-Flex-Feder hat. Die Feder interessiert mich schon, der Füller nicht so sehr. Kennt jemand diesen Füller und kann mehr dazu sagen? Und kennt jeman...
von Skribenion
03.12.2023 7:26
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Kaufberatung Füller Wiedereinsteiger
Antworten: 14
Zugriffe: 1027

Re: Kaufberatung Füller Wiedereinsteiger

Ich wäre hier auch mit einem TWSBI Eco dabei, allerdings mit dem T-Modell. Ich finde die T-Serie optisch etwas schöner (andere Form bei Kappe und Kolbendrehknopf) und das Profil des Griffstücks ist auch etwas besser. Mit am die 40 Euro ein toller Einstieg und verschmerzbar wenn defekt. Ich selbst ha...
von Skribenion
01.12.2023 22:16
Forum: Asiatische Marken
Thema: TWSBI Kai
Antworten: 6
Zugriffe: 885

Re: TWSBI Kai

Haha, ja, ich schrieb hier auch schon, dass er etwas altmodisch wirkt. Live sieht er allerdings irgendwie besser aus und das Material wirkt im Licht ganz anders. Ja, er sieht definitiv anders aus als die anderen TWSBI. Aber wenn ich ehrlich bin, und auch wenn ich meine TWSBI-Sammlung sehr mag, ich w...
von Skribenion
01.12.2023 15:26
Forum: Asiatische Marken
Thema: TWSBI Kai
Antworten: 6
Zugriffe: 885

Re: TWSBI Kai

Hallo Gerhard, Swipe und Go habe ich nicht aber sonst alle Modelle. Und solche Probleme hatte ich nie. Aktuell habe ich neben dem Kai 3 Eco und einen Eco-T betankt. Kein einziger zickt irgendwie. Den Kai habe ich bisher nur einmal gespült und einmal befüllt. Alles super und sehr leichtgängig. Aber s...
von Skribenion
30.11.2023 16:50
Forum: Asiatische Marken
Thema: TWSBI Kai
Antworten: 6
Zugriffe: 885

TWSBI Kai

Liebe Alle, meiner Meinung nach findet der TWSBI Kai hier zu wenig Beachtung, wie auch generell im Netz. Das wundert mich ein wenig, da es sich dabei um eine limitierte Edition handelt und seine beiden Vorgänger nicht oder nur zu Mondpreisen zu haben sind. Auf Bilder verzichte ich hier zunächst, da ...
von Skribenion
27.11.2023 13:07
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Diplomat CLR
Antworten: 9
Zugriffe: 1702

Re: Diplomat CLR

Liebe Alle, hier nochmal ein kurzer Nachtrag zum CLR, nachdem ich die erste Konverterfüllung (Barock Bordeaux) verschrieben habe. Der Füller ist, wie schon geschrieben, eher klein und schmal. Geschlossen ist er etwa 1,5cm länger als ein Pelikan M200. Ohne Kappe sind sie nahezu identisch. Auch sonst ...

Zur erweiterten Suche