Die Suche ergab 23 Treffer

von Maarten
01.02.2023 11:37
Forum: Kaweco
Thema: Kaweco Original 250
Antworten: 37
Zugriffe: 8515

Re: Kaweco Original 250

Hallo! ich habe den Original 250 auch. Mir gefiel es am Anfang auch nicht so, dass der Schrift nicht in einer Linie mit der Feder ist. Da kann man leider nichts machen: Die Federeinheit akzeptiert den Tintenleiter nur in einer genauen Position, von innen wird der Tintenleiter tatsächlich geleitet, d...
von Maarten
05.07.2021 10:30
Forum: Kaweco
Thema: Kaweco STEEL Sport
Antworten: 23
Zugriffe: 10426

Re: Kaweco STEEL Sport

Mein Kaweco Steel Sport kam gestern an. Gefällt mir sehr gut die Variante aus gebürstetem Edelstahl - und die Kappe sitzt schön fest. Angenehm überrascht bin ich von der EF-Feder, die sehr flüssig und kratzfrei schreibt. Kaweco Steel Sport.jpg Sieht schön aus! Zum Glück ist die Kappe gut. Ich komme...
von Maarten
24.06.2021 17:27
Forum: Kaweco
Thema: Frage zu Kaweco Sketch Up 5,6
Antworten: 15
Zugriffe: 5553

Re: Frage zu Kaweco Sketch Up 5,6

ich habe die version in silber matt genommen. die passt besser zu meinen steel sport. also keine patina. es ist aber auch sonst nicht der kleinste kratzer dran. der ist unbenutzt und wie neu. gar die blechdose war debei die einzeln fast den halben preis ausmacht. keine ahnung warum den jemand zurüc...
von Maarten
24.06.2021 13:28
Forum: Kaweco
Thema: Kaweco Dia 2 und "Online Kombi"-Patronen
Antworten: 6
Zugriffe: 3046

Re: Kaweco Dia 2 und "Online Kombi"-Patronen

Die langen Standardpatronen passen auch. Ich nutze in meinem Dia 2 eine von Pelikan. Passt perfekt und fasst ordentlich Tinte. Gruß, Anja Stimmt Anja! Ich habe welche von Waterman, die passen auch perfekt! Obwohl... nach 5 Minuten entdecke ich, dass die Waterman Patrone rausfällt, sitzt viel zu loc...
von Maarten
24.06.2021 13:25
Forum: Kaweco
Thema: Kaweco Dia 2 und "Online Kombi"-Patronen
Antworten: 6
Zugriffe: 3046

Re: Kaweco Dia 2 und "Online Kombi"-Patronen

Tintania hat geschrieben:
24.06.2021 13:21
Die langen Standardpatronen passen auch. Ich nutze in meinem Dia 2 eine von Pelikan. Passt perfekt und fasst ordentlich Tinte.

Gruß, Anja
Stimmt Anja! Ich habe welche von Waterman, die passen auch perfekt!
von Maarten
24.06.2021 13:18
Forum: Kaweco
Thema: Frage zu Kaweco Sketch Up 5,6
Antworten: 15
Zugriffe: 5553

Re: Frage zu Kaweco Sketch Up 5,6

ich hatte glück und habe bei amazon einen für 19 euro gefunden. war zwar gebraucht aber anschauen kann man ihn sich ja. beim kaufen gab es aus irgendeinem grund noch mal 30% drauf :). eben ist er gekommen und kann keinen macken entdecken. für 13 euro war das ein tolles schnäppchen und ich freue mic...
von Maarten
24.06.2021 13:15
Forum: Lamy
Thema: Lamy Al-Star Special Editions 2021 - Azure und Cosmic
Antworten: 54
Zugriffe: 22609

Re: Lamy Al-Star Special Editions 2021 - Azure und Cosmic

[...] und hat einen "Dusty-Look". Wie sagt man das auf Deutsch: einen staubigen Anblick? :lol: [...] "Neu-Deutsch" könnte man wohl sagen, "mit einem staubigen Touch." Poetischer klingt natürlich, "mit einem Hauch von Staub." ;) Haha! Sehr schön, die Beschreib...
von Maarten
24.06.2021 12:19
Forum: Kaweco
Thema: Kaweco Dia 2 und "Online Kombi"-Patronen
Antworten: 6
Zugriffe: 3046

Re: Kaweco Dia 2 und "Online Kombi"-Patronen

Hallo, ich habe die Kombi-Patronen von Herlitz, aber die sind glaube ich identisch (auch für Lamy und Standard). Die passen NICHT, habe es gecheckt. Die Patronen lässt sich zwar reindrücken, aber ist zu lange. Nur die kleinen Patronen (von Kaweco zum Beispiel) oder ein Konverter. Ich habe einen Kawe...
von Maarten
22.06.2021 20:08
Forum: Kaweco
Thema: Frage zu Kaweco Sketch Up 5,6
Antworten: 15
Zugriffe: 5553

Re: Frage zu Kaweco Sketch Up 5,6

Hallo Raziel, das Daumendrücken hat geholfen :) - bei mir passen die Minen ohne Probleme (ich habe sie vorher mit einem Messer in der Mitte geteilt). Ein wirklich sehr schöner Bleistift bzw. Fallminenstift zum Skizzieren, Zeichnen und auch Schreiben. Er passt zudem gut zu dem Kaweco Sport Brass Fül...
von Maarten
22.06.2021 20:03
Forum: Kaweco
Thema: Frage zu Kaweco Sketch Up 5,6
Antworten: 15
Zugriffe: 5553

Re: Frage zu Kaweco Sketch Up 5,6

Hallo Raziel, das Daumendrücken hat geholfen :) - bei mir passen die Minen ohne Probleme (ich habe sie vorher mit einem Messer in der Mitte geteilt). Ein wirklich sehr schöner Bleistift bzw. Fallminenstift zum Skizzieren, Zeichnen und auch Schreiben. Er passt zudem gut zu dem Kaweco Sport Brass Fül...
von Maarten
20.06.2021 9:55
Forum: Kaweco
Thema: Frage zu Kaweco Sketch Up 5,6
Antworten: 15
Zugriffe: 5553

Re: Frage zu Kaweco Sketch Up 5,6

Schön! Schon mal viel Spaß damit gewünscht!!
LG
Maarten
von Maarten
19.06.2021 22:10
Forum: Kaweco
Thema: Mein erster DIY: Liliput "Cosmic Ocean" Fireblue
Antworten: 14
Zugriffe: 4246

Re: Mein erster DIY: Liliput "Cosmic Ocean" Fireblue

Wow, der sieht echt schön aus! Cosmic ocean ist ein treffender Name! Du freust dich bestimmt jedes Mal, wenn du ihn benutzt! Jetzt ist der Supra Stainless Steel dran! :-)
Würde M. Gutberlet das auch so machen in seinem Garten, 20 Liliputs auf seinem Grill und zwischendrin die Würstchen? :lol:
von Maarten
19.06.2021 21:40
Forum: Kaweco
Thema: Frage zu Kaweco Sketch Up 5,6
Antworten: 15
Zugriffe: 5553

Re: Frage zu Kaweco Sketch Up 5,6

Hi Dolma Kalem, Ich habe den Sketch Up in Messing. Er ist super, aber eher zum Zeichnen, nicht so sehr zum Schreiben. Dazu nimmt man doch lieber einen Druckbleistift, oder eventuell einen 2.0 mm Fallbleistift (z.B. den Staedtler Mars Technico, ist mega gut). Aber gelegentlich, wie du sagst, das geht...
von Maarten
17.06.2021 13:23
Forum: Lamy
Thema: Lamy Al-Star Special Editions 2021 - Azure und Cosmic
Antworten: 54
Zugriffe: 22609

Re: Lamy Al-Star Special Editions 2021 - Azure und Cosmic

magnbl.jpg Ich suche noch mal in meinem Vorrat zu Hause, da ist bestimmt etwas besser passendes dabei. Vielleicht J. Herbin Bleu Nuit, die sieht so eher 'gewaschen' aus, das könnte schön sein. Oder einfach Lamy Blue/Black? Mal schauen, was ich noch habe rumliegen... Hallo Maarten, habe den Füller z...
von Maarten
16.06.2021 13:34
Forum: Lamy
Thema: Lamy Al-Star Special Editions 2021 - Azure und Cosmic
Antworten: 54
Zugriffe: 22609

Re: Lamy Al-Star Special Editions 2021 - Azure und Cosmic

Als passende Tinte erlebe ich derzeit die Isatis tinctoria von R&K. Sie hat einen taubenblauen Farbton mit grauer Schattierung und ist nicht so saturiert wie die Pilot Iroshizukus oder Pelikan Edelstein-Tinten. Außerdem hat sie in einer B-Feder ein faszinierendes Shading. Zu der Farbstellung Az...

Zur erweiterten Suche