Die Suche ergab 593 Treffer

von Pen-Tagon
25.04.2024 18:52
Forum: Sonstiges / Other
Thema: "Fine Fountain Pen Art" - Füllfederhalter & Photographie
Antworten: 1040
Zugriffe: 432864

Re: "Fine Fountain Pen Art" - Füllfederhalter & Photographie

Das mittlere Foto oben wirkt auf mich eher wie ein selbstgebackenes Plätzchen, heute sagt man, glaube ich, Cookie. :D

Ansonsten finde ich die Fotos höchst beeindruckend! 👍
von Pen-Tagon
24.04.2024 6:43
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Esterbrook JR Pocket Fountain Pen Fantasia Blue Sparkle - Feder
Antworten: 8
Zugriffe: 231

Re: Esterbrook JR Pocket Fountain Pen Fantasia Blue Sparkle - Feder

Das ist sehr ungewöhnlich. Die paar Reviews zur Tinte beschreiben diesbezüglich keine Auffälligkeiten.

Und bei den anderen Tinten hast Du einen ganz normalen Tintenfluss? Vielleicht etwas zu mager?
von Pen-Tagon
24.04.2024 6:22
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Exklusive Neuvorstellung des Achim Velte Pocket
Antworten: 11
Zugriffe: 590

Re: Exklusive Neuvorstellung des Achim Velte Pocket

Die Sleeves, die Kaweco ebenfalls anbietet, zum nur einschieben (aus Stoff) sind größer als der Füller, unpraktisch und sehen ebenfalls schnell blöd aus. Moin Norbert die sind natürlich etwas größer als der Füller, und es gibt sie auch in Leder. https://www.kaweco-pen.com/accessoires/etuis/279/kawe...
von Pen-Tagon
23.04.2024 22:29
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Exklusive Neuvorstellung des Achim Velte Pocket
Antworten: 11
Zugriffe: 590

Re: Exklusive Neuvorstellung des Achim Velte Pocket

Ich denke, so ein Füller braucht für die Tasche ein Etui, wie Kaweco es für den Sport anbietet. Kaum größer als der Füller selbt, passt es in die kleinste Tasche, schützt vor Blessuren und trägt kaum auf.
von Pen-Tagon
23.04.2024 19:14
Forum: Lamy
Thema: Mitsubishi Pencil Company übernimmt Lamy
Antworten: 61
Zugriffe: 6162

Re: Mitsubishi Pencil Company übernimmt Lamy

Ich glaube mittlerweile, GoldenBear hat Recht, Mitsubishi Pencil gehört nicht zum Mitsubishi Keiretsu. Ich habe nur einen Beitrag gefunden, der das behauptet, alle anderen nicht. Mitsubishi Paper Mills gehört aber dazu, und daher im Umkehrschluss nicht zu Mitsubishi Pencil. :? Für alle Interessierte...
von Pen-Tagon
23.04.2024 14:59
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Edler Kugelschreiber - Kaufberatung
Antworten: 10
Zugriffe: 494

Re: Edler Kugelschreiber - Kaufberatung

Da der Zubeschenkende wohl bisher kein gesteigertes Interesse an schönen Stiften gezeigt hat, würde ich eine Marke nehmen, die auch ein Normalsterblicher kennt und aufgrund des Namens allgemein wertschätzt. Das könnte ein Kugelschreiber aus der Graf Serie von Faber Castell oder ein Pelikan K600/800,...
von Pen-Tagon
22.04.2024 16:11
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Kleine Fragen, schnelle Antworten
Antworten: 2179
Zugriffe: 526315

Re: Kleine Fragen, schnelle Antworten

Kann man die Feder vom Pelikan Jazz in einen M200 einbauen ? Feder aus der einheit ziehen wenn nötig auch OK, da bin ich nichtz zimperlich - hab hier ein 200er exemplar bei dem die Feder schlicht zerstört ist. Ich kann die Frage nicht beantworten, möchte aber drauf hinweisen, dass Trippels für den ...
von Pen-Tagon
22.04.2024 15:59
Forum: Lamy
Thema: Mitsubishi Pencil Company übernimmt Lamy
Antworten: 61
Zugriffe: 6162

Re: Mitsubishi Pencil Company übernimmt Lamy

Das wäre Mitsubishi Motors. Alle ehemaligen Mitsubishi Unternehmen (vor Zerschlagung nach WW II) sind rechtlich eigenständig, aber noch lose verbunden. So einen Verbund nennen die Japaner "Keiretsu". Nikon ist z.B. stolz, eine Mitsubishi Company zu sein, obwohl die rechtlich komplett selbs...
von Pen-Tagon
21.04.2024 18:43
Forum: Pelikan
Thema: M1005 Stresemann
Antworten: 21
Zugriffe: 1050

Re: M1005 Stresemann

Mach uns nur neidisch. :P
von Pen-Tagon
21.04.2024 18:33
Forum: Pelikan
Thema: M1005 Stresemann
Antworten: 21
Zugriffe: 1050

Re: M1005 Stresemann

Edelweissine hat geschrieben:
21.04.2024 18:24
Pen-Tagon hat geschrieben:
21.04.2024 18:00
Mit inflationär meine ich über alle Serien. Und den Stresemann gibt's als M605 und 805 ganz regulär, nur halt als M1005 war es eine SE.
Als M405 gibt es ihn sogar auch noch.
Stimmt Heike, der war mir glatt entfallen.
von Pen-Tagon
21.04.2024 18:27
Forum: Pelikan
Thema: M1005 Stresemann
Antworten: 21
Zugriffe: 1050

Re: M1005 Stresemann

@BC666 Diesen Grund hatte ich auch im Kopf. Hätten sie diesen Stresemann regulär gemacht, wäre er wahrscheinlich ein Verkaufsschlager (im Verhältnis). Da hat Pelikan jetzt Pech gehabt.

Vielleicht machen sie ja jetzt einen dritten Ring dran und verkaufen ihn dann als M10005 Stresemann. :mrgreen:
von Pen-Tagon
21.04.2024 18:00
Forum: Pelikan
Thema: M1005 Stresemann
Antworten: 21
Zugriffe: 1050

Re: M1005 Stresemann

Mit inflationär meine ich über alle Serien. Und den Stresemann gibt's als M605 und 805 ganz regulär, nur halt als M1005 war es eine SE.
von Pen-Tagon
21.04.2024 16:34
Forum: Pelikan
Thema: M1005 Stresemann
Antworten: 21
Zugriffe: 1050

Re: M1005 Stresemann

Ich versteh hier Pelikan auch nicht. Die kommen fast inflationär mit allen möglichen SEs in allen möglichen Farben, aber einen Klassiker wie den Stresemann als M1005 bringen sie nicht als Standardangebot.
von Pen-Tagon
21.04.2024 15:51
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Soennecken Modell 111 Extra - Erfahrungsbericht
Antworten: 15
Zugriffe: 6013

Re: Soennecken Modell 111 Extra - Erfahrungsbericht

Cool! :D "enthält aber dafür eine Goldfeder, die nie verrostet." Nur zur Info, aber das wissen die meisten sicherlich schon, nichtrostender Stahl ist eine relativ junge Erfindung. "Im Oktober 1912 erhielten Prof. Benno Strauß und sein Mitarbeiter Eduard Maurer aus dem Unternehmen Krup...

Zur erweiterten Suche