Die Suche ergab 574 Treffer

von Pen-Tagon
17.04.2024 9:33
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc Writers Edition „Marcel Proust“
Antworten: 10
Zugriffe: 524

Re: Montblanc Writers Edition „Marcel Proust“

Spätestens beim schreiben klaffen hier Welten. :lol: Na ja, es gibt genug Berichte, wo ein MB direkt nach dem Auspacken diesbezüglich Grund zum Ärgern war. Mich eingeschlossen, da musste auch erst eine fachkundige Hand ran, damit der MB tat, wofür reichlich Geld ausgegeben wurde. Zum Füller. Ausges...
von Pen-Tagon
15.04.2024 17:20
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Was braucht man unbedingt?
Antworten: 41
Zugriffe: 1816

Re: Was braucht man unbedingt?

Einiges an Geld und einen (Ehe-)Partner, der das mitmacht. 8-)
von Pen-Tagon
15.04.2024 5:43
Forum: Asiatische Marken
Thema: Asvine P20 - Leonardo 'MZG' für arme?
Antworten: 7
Zugriffe: 454

Re: Asvine P20 - Leonardo 'MZG' für arme?

Sieht gut aus! 👍

Was mich aber an fast allen China-Füllern stört, ist die doch sehr beschränkte Auswahl an Federbreiten. Immer nur von ganz schmal bis max. M. Löblich ist da hingegen ein Moonman/Majohn P136.
von Pen-Tagon
14.04.2024 8:48
Forum: Sonstiges / Other
Thema: "Fine Fountain Pen Art" - Füllfederhalter & Photographie
Antworten: 1017
Zugriffe: 428839

Re: "Fine Fountain Pen Art" - Füllfederhalter & Photographie

Zollinger hat geschrieben:
14.04.2024 8:35
:D keine Angst, der Feder geht‘s gut.
Die taugt aber nix, wenn die so einen großen Klecks macht. :mrgreen:
von Pen-Tagon
13.04.2024 8:17
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Montblanc M / Feder schreibt nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 174

Re: Montblanc M / Feder schreibt nicht

Schreib hier im Forum mal Micha71 an.
von Pen-Tagon
12.04.2024 7:43
Forum: Sonstiges / Other
Thema: "Fine Fountain Pen Art" - Füllfederhalter & Photographie
Antworten: 1017
Zugriffe: 428839

Re: "Fine Fountain Pen Art" - Füllfederhalter & Photographie

Sehr schön! 👍

Diese Bild(er)geschichte habe ich gerade vor meinem geistigen Auge. Vom Anfang bis zum kuriosen Ende.
von Pen-Tagon
11.04.2024 12:01
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 10651
Zugriffe: 2900124

Re: Neueste Füller-Zugänge

Gerade hats geklingelt. Kleines Paket, großer Inhalt. :D

Der neue (2024) TWSBI Diamond AL R Black Stub 1.1 und ein bisschen Gedöns.
.
IMG_20240411_115105_1.jpg
IMG_20240411_115105_1.jpg (749.74 KiB) 776 mal betrachtet
von Pen-Tagon
10.04.2024 7:28
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Frage zu oblique Federn
Antworten: 29
Zugriffe: 1326

Re: Frage zu oblique Federn

Die Online Kalligrafiefedern sind aber nicht oblique.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Eingangsfrage richtig verstanden habe. Wenn die Frage in die Richtung zielte, wer bietet solche Federn noch an, fällt mir auf Anhieb Lamy ein.

https://shop.lamy.com/de_de/federspitzen#productslider
von Pen-Tagon
07.04.2024 9:22
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Pelikan Modelle - Wo finde ich eine einfache Gegenüberstellung?
Antworten: 13
Zugriffe: 674

Re: Pelikan Modelle - Wo finde ich eine einfache Gegenüberstellung?

Und M200/205 sind bei den Abmessungen identisch mit dem M400.
von Pen-Tagon
04.04.2024 17:38
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc dänische Produktion
Antworten: 7
Zugriffe: 863

Re: Montblanc dänische Produktion

Ja, wirklich ein interessantes und schönes Modell.
von Pen-Tagon
02.04.2024 16:57
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tintenringe
Antworten: 16
Zugriffe: 1179

Re: Tintenringe

Die verschließen daher auch den Tintenleiter nicht. Tun Kugeln in Konvertern, richtig konstruiert, auch nicht. Ich nehme an, die Kugel, die die Akkermann Flasche verschließt, damit die Tinte nicht wieder abfließen kann, soll in Deinen Augen die Patrone/den Konverter darstellen, bei dem die Kugel da...
von Pen-Tagon
02.04.2024 13:31
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tintenringe
Antworten: 16
Zugriffe: 1179

Re: Tintenringe

Versteh ich auch nicht. Ich benutze für meine Kaweco Sport den Mini Konverter von Online. Da wird das Kügelchen schon in der Fabrik reingemacht.
von Pen-Tagon
02.04.2024 10:26
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Füllfederhalter in der Schule
Antworten: 15
Zugriffe: 1227

Re: Füllfederhalter in der Schule

Wo ist das Problem? Das sieht aus, wie lateinische Ausgangsschrift. Das haben uns unsere Lehrer noch Ende der 60er so beigebracht. Wir haben auch das Zusammensetzen von Buchstaben zu Wörtern in Schreibschrift recht zügig geschaft.
von Pen-Tagon
02.04.2024 7:56
Forum: Accessoires
Thema: Sammelmappe - gefüllte Beispiele?
Antworten: 22
Zugriffe: 4235

Re: Sammelmappe - gefüllte Beispiele?

Beachtlich Sammlung, Respekt!

Schlagen die Füller beim Zusammenklappen nicht aufeinander?
von Pen-Tagon
01.04.2024 6:32
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Füllfederhalter in der Schule
Antworten: 15
Zugriffe: 1227

Re: Füllfederhalter in der Schule

Das war vor ungefähr 55 Jahren auch schon so. Was war ich stolz, als die Klassenlehrerin mir erlaubte, von Bleistift auf Füller umzusteigen. War ein Pelikano 2 oder 3. Anfangs waren dann aber die Federn krumm. :D

Erstaunlich, dass man sich daran noch so genau erinnert.

Zur erweiterten Suche