Die Suche ergab 139 Treffer

von moebiusband
09.04.2024 9:02
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Welche Tinten habt Ihr gerade im Gebrauch ?
Antworten: 33
Zugriffe: 2539

Re: Welche Tinten habt Ihr gerade im Gebrauch ?

IMG_1307.jpeg IMG_1306.jpeg Leider ist das Bild etwas dunkel und alle schauen gleich aus :-(. Das sind meine Standardtinten. Für Überschriften: - Pilot iroshizuku yama-guri mit einer Franklin-Christoph Music Nib - J. Herbin Lie de The - J. Herbin Vert Empire Normaler Text: - Robert Oster Tranquilit...
von moebiusband
05.11.2023 18:03
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Technikfragen zum Forum per se
Antworten: 397
Zugriffe: 172337

Re: Forum extrem langsam

Ist natürlich auch möglich das das ein Problem auf meiner Seite ist.
Deswegen die Frage an Euch: Geht es anderen auch so?

Vg Jan
von moebiusband
05.11.2023 17:57
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Technikfragen zum Forum per se
Antworten: 397
Zugriffe: 172337

Forum extrem langsam

Hallo,
ich war schon länger nicht mehr online. Das Forum lädt extrem langsam mit regelmässigen timeouts. Besteht das Problem schon länger? Weiss man woran es liegt?

Ich hab das jetzt mal hier gepostet weil ich keinen besseren Platz gefunden habe.
Vg Jan
von moebiusband
05.11.2023 17:25
Forum: Parker
Thema: Parker Vielfalt... Zeigt her Euere Flighter!
Antworten: 59
Zugriffe: 15848

Re: Parker Vielfalt... Zeigt her Euere Flighter!

Es fehlen da natürlich noch einige Flighter aus meiner Sammlung. Aber in das Tray passen nicht mehr rein, da musste ich eine Auswahl treffen. Weitere Favoriten von mir sind der Parker 25, zwar nicht als traditioneller Parker zu erkennen, aber trotzdem tolle Edelstahl Füller. Und dann die ganzen Vari...
von moebiusband
05.11.2023 10:32
Forum: Parker
Thema: Parker Vielfalt... Zeigt her Euere Flighter!
Antworten: 59
Zugriffe: 15848

Re: Parker Vielfalt... Zeigt her Euere Flighter!

Hallo, dieses Jahr hatte ich bei den Flightern einige Neuzugänge und meine Sammlung (zumindest bis in die Achtizger) ist jetzt fast vollständig IMG_0733.jpeg Von links: 51, 61, 65, 75, 45, 35, 50, 180, 105, Classic, Arrow, 95 Mein Lieblingsflighter ist das Original, der Parker 51 Flighter. Danach da...
von moebiusband
30.03.2023 7:53
Forum: Parker
Thema: Parker Logos
Antworten: 6
Zugriffe: 2085

Re: Parker Logos

Hallo Reinhard, das Modell heisst Classic, gibt es seit Ende der sechziger Jahre. Das Design ist angelehnt an den Parker 75, den es Anfangs nicht als Bleistift oder Kugelschreiber gab. Anfangs hiess das Modell noch Classic International. Anfang der Siebziger hat Parker die Classic und Parker 75 geme...
von moebiusband
22.02.2023 8:35
Forum: Parker
Thema: Parker 51 wiederbeleben?
Antworten: 38
Zugriffe: 7282

Re: Parker 51 wiederbeleben?

Noch eine Anmerkung zum Youtube Video. Der klebt das alles mit Sekundenkleber. Das halte ich für keine gute Idee, das bekommt man dann doch gar nicht mehr auseinander. Oder was sagen da die Parker Experten hier?
von moebiusband
22.02.2023 7:26
Forum: Parker
Thema: Parker 51 wiederbeleben?
Antworten: 38
Zugriffe: 7282

Re: Parker 51 wiederbeleben?

Hallo, freut mich das die Montage erfolgreich war. Der Parker 51 macht finde ich richtig Spass beim restaurieren. Ich hab auch noch ein Youtube Video gefunden (auch wenn es ja nicht mehr notwendig ist): https://www.youtube.com/watch?v=AETwb4tuzPU In meine Parker 51 kommen nur klassische Tinten :-). ...
von moebiusband
20.02.2023 13:59
Forum: Parker
Thema: Parker 51 Aerometric Restauration
Antworten: 32
Zugriffe: 11649

Re: Parker 51 Aerometric Restauration

Hallo, endlich mal wieder ein Neuzugang. Mein erster Parker 51 Flighter! Erstanden auf ebay USA, zu einem akzeptablen Preis. Er hat zwar eine Delle an der Kappe, aber das ist OK für mich. Baujahr laut Feder 1949. Hier schonmal ein Bild zerlegt aber noch nicht aufgearbeitet. IMG_0397.jpeg Vg Jan PS: ...
von moebiusband
18.02.2023 13:07
Forum: Parker
Thema: Parker 51 wiederbeleben?
Antworten: 38
Zugriffe: 7282

Re: Parker 51 wiederbeleben?

Hallo, statt Schellack kannst Du zum montieren des Frontteils auch Marabu FixoGum (https://www.marabu-creative.com/de/produkte/kreativ/marabu-fixogum-125-g-29010017000/) verwenden. Das gibt es (zumindest bei uns) z.b. im Müller Drogeriemarkt. Das ist einfach in der Handhabung und man kann den Füller...
von moebiusband
29.01.2023 11:43
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Neuer Zelluloid GF Kolben Füller
Antworten: 11
Zugriffe: 2024

Re: Neuer Zelluloid GF Kolben Füller

Der schaut wirklich toll aus. Gefällt mir sehr gut.

Vg Jan
von moebiusband
04.01.2023 13:26
Forum: Parker
Thema: Parker 35, Nib Size
Antworten: 4
Zugriffe: 2183

Re: Parker 35, Nib Size

Mein Parker 35 Fehlkauf war auch kein Füller sondern ein Faserschreiber. Sprich man kann Ihn noch leichter mit einem Parker 75 verwechseln da es keine Feder gibt. Es handelt sich um ein Sterling Silber Modell (die mit dem schwarzen Cabochon) im Florence Muster. Also eine eher gefragte Variante. Dazu...
von moebiusband
07.12.2022 9:52
Forum: Parker
Thema: Good pen / Bad pen
Antworten: 12
Zugriffe: 3217

Re: Good pen / Bad pen

Ich würde das einteilen in vor Anfang der Achtziger und danach. Wobei 1980-1985 ein Grauzone ist, in dem Zeitraum gibt es auch richtig gute Modelle. Hier gibt es ja viele Fans des Duofold Centennial. Ich habe auch einen, um mitreden zu können. Er schreibt nicht schlecht, aber ist meiner Meinung nich...
von moebiusband
07.12.2022 9:29
Forum: Parker
Thema: Parker 35, Nib Size
Antworten: 4
Zugriffe: 2183

Re: Parker 35, Nib Size

Hallo Jens, ich habe drei Parker 35. Einer hat 3 auf dem Feed, das würde ich als stubbige M sehen. Das ist ein Flighter GT. Die anderen zwei haben keinerlei Prägung. Die Federn dort sind etwas grösser und der Feed schaut auch anders aus. Evtl hat die Nummer auf dem Feed gar nichts mit der Federstärk...
von moebiusband
02.08.2022 8:40
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Füllerfotos Belichtung
Antworten: 20
Zugriffe: 3778

Re: Füllerfotos Belichtung

Hallo Jan, Hallo in die Runde, ich digitalisiere auch gerade meine Sammlung und lese den Thread mit Spannung. Gerne kann ich dir meine Erfahrungen mitteilen, die teilweise auch schon im Threatverlauf erwähnt wurden. Deine Bilder sind recht gut, wenn du diese ohne Bildbearbeitung erstellt hast. Aber...

Zur erweiterten Suche