Die Suche ergab 17 Treffer

von Artedscribir
02.09.2021 20:40
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Woher haben die „Experten" ihr Wissen?
Antworten: 124
Zugriffe: 21828

Re: Woher haben die „Experten" ihr Wissen?

Woher haben die Experten ihr Wissen? Lustige Frage in der Zeit der allgegenwärtigen Experten. Für Infektionen, Fußball, Extremismus, Islamismus, Klimaforschung.... Und was weiß ich noch mehr. (Toilettenpapieradaptionsprozesse? Meisenschrecksyptomebeikatzenanblick?) Das meiste ist wohl learning by do...
von Artedscribir
07.07.2021 21:02
Forum: Asiatische Marken
Thema: Die bunte Welt der Chinafüller
Antworten: 312
Zugriffe: 108329

Re: Die bunte Welt der Chinafüller

Mit den schweren Vollmetall-Jinhaos bin ich sehr zufrieden. Super leichtes schreiben.
Aber die Hero 616 sind leider nicht wirklich für die tägliche Praxis nutzbar. Sie klecksen.
von Artedscribir
30.06.2021 19:37
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 10674
Zugriffe: 2919463

Re: Neueste Füller-Zugänge

Und wieder Chinesen! 3 bestellt, aber es kamen gleich 5! Und ich muss sagen: die Heros sind super,genauso die Jinhaos auf meinen diversen Schreibplätzen. On tour die beiden Kawecos immer dabei, hier neben einem meiner PCs liegt ein schöner Montblanc Noblesse Slim - aber es gibt keine Bevorzugung. Al...
von Artedscribir
06.06.2021 20:04
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 10674
Zugriffe: 2919463

Re: Neueste Füller-Zugänge

.
von Artedscribir
06.06.2021 19:20
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 10674
Zugriffe: 2919463

Re: Neueste Füller-Zugänge

Einer ist neu. Der Kaweco Liliput Messing, mit Handicap aus dem Warehouse des südamerikanischen Flusses. Er schrieb anfangs etwas kratzig, aber eine kurze, sanfte Massage mit 1200er Papier behob das. Er wird nun mein täglicher Dauerbegleiter, und löst damit erstmal den Sprort Messing, den ich verkup...
von Artedscribir
04.06.2021 20:44
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 10674
Zugriffe: 2919463

Re: Neueste Füller-Zugänge

Neuzugang - die Erste.
Hier meine erste Schriftprobe. Meine Schrift ist nicht das tolle, aber vom Füller bin ich überwältigt.
Die Vögel und Berge auf dem Blatt stehen übrigens zu Disposition, sowie auch das meiste aus dem Faden Sonstiges/Other \ Schubladenfund.
Grüße aus Bonn - Alexander
von Artedscribir
01.06.2021 18:21
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 10674
Zugriffe: 2919463

Re: Neueste Füller-Zugänge

Zwar kein Neuzugang, unter "Kolbenflug" und "Schubladenfund" hier schon vorgestellt, mein Peli Old M200. Da aber hier alle Schriftgelehrtinnen und Füllerfachmänninen versammelt sind: Auf dem Deckel ist eine Signatur. Werbung? Ich kann´s nicht wirklich lesen. Vielleicht hat ja je...
von Artedscribir
31.05.2021 19:02
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Mein Begleiter für die kommende Woche
Antworten: 1725
Zugriffe: 497466

Re: Mein Begleiter für die kommende Woche

Beide leben und leiden zusammen seit Jahren in meiner rechten Jeans-Tasche. Den Sport (Brass, aber selbst verkupfert) werde ich eventuell durch einen Liliput ersetzen. (Brass, den ich dann verkupfere :)
von Artedscribir
31.05.2021 17:58
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 10674
Zugriffe: 2919463

Re: Neueste Füller-Zugänge

Zwar kein Neuzugang, unter "Kolbenflug" und "Schubladenfund" hier schon vorgestellt, mein Peli Old M200. Da aber hier alle Schriftgelehrtinnen und Füllerfachmänninen versammelt sind: Auf dem Deckel ist eine Signatur. Werbung? Ich kann´s nicht wirklich lesen. Vielleicht hat ja jem...
von Artedscribir
11.05.2021 13:07
Forum: Sonstiges / Other
Thema: „Full Metal ‚Not-Only-Jacket‘“: Schreibgeräte aus Vollmetall
Antworten: 177
Zugriffe: 40876

Re: „Full Metal ‚Not-Only-Jacket‘“: Schreibgeräte aus Vollmetall

Was bei mir so rumliegt. Die 8 Schreibzeuge links sindEuch Spezialisten hinlänglich bekannt, die beiden rechts davon (Fisher Space und Kaweco Brass) habe ich beide rund um die Uhr dabei und in Einsatz. Rechts daneben liegen drei, die ich nicht so recht zuordnen kann, deshalb noch ein separates Foto:...
von Artedscribir
10.05.2021 20:54
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Schubladenfund
Antworten: 5
Zugriffe: 1600

Re: Schubladenfund

Der 2. von rechts (Pelikan) ist super, und liegt (und bleibt) auf meinem Schreibtisch.
Der Pelikan ganz rechts funktioniert einwandfrei, wird aber nicht mehr gebraucht.
von Artedscribir
10.05.2021 20:43
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Wanted: funktionaler Taschenfüller/ Reisefüller/ Minifüller
Antworten: 67
Zugriffe: 26074

Re: Wanted: funktionaler Taschenfüller/ Reisefüller/ Minifüller

Zurück zum Thema, gewisse MBs gehören aufgrund ihres Preises ja wohl nicht dazu.. Einige Zeit hatte ich diverse Ortho Tasche in der Tasche, dann aber auch Tinte in der Tasche. So doll sind die nicht. Kaweco Sport sowohl Metal als auch plasti: Super! Wochenlang. Schreiben immer, klecksen aber nicht. ...
von Artedscribir
10.05.2021 20:15
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Brieffreunde - Übersicht
Antworten: 84
Zugriffe: 118049

Re: Brieffreunde - Übersicht

Ab und an den Füller schwingen, wäre mir eine Lust. Wenn die Tinte durch die Feder auf´s Papier fließt, dann zeigt sich die Zuneigung und Wärme, die mit E-Mail oder SMS nie vermittelt werden kann. Wer traut sich? Bin demnächst 60. männlich. Technisch, Graphisch, Ästhetisch und "völlig normal&qu...
von Artedscribir
10.05.2021 19:51
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Womit schreiben die Profis?
Antworten: 58
Zugriffe: 12929

Re: Womit schreiben die Profis?

Der Fisher Space ist das genialste für "Notfälle". Sonst Füller-Fan, habe ich 2 davon. Die schreiben immer. Auf allem. Auch senkrecht nach oben. Perfekt für den Dschungel.
von Artedscribir
10.05.2021 18:56
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Schubladenfund
Antworten: 5
Zugriffe: 1600

Re: Schubladenfund

Der sehr schmale Montblanc etwa in der Mitte ist mein Favorit, und wird ewig auf meinem Schreibtisch liegen. Auch der Steno-Pelikan rechts ist oft im Einsatz.
Immer dabeii sind ein Kaweco Brass und ein Fisher Space.

Zur erweiterten Suche