Die Suche ergab 10 Treffer

von Yeats
23.03.2024 20:14
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Lamy 25 P
Antworten: 1
Zugriffe: 447

Lamy 25 P

Zum Verkauf steht ein eher seltener Lamy Füllfederhalter der 70er Jahre (Lamy 25P) in schwarz-silber. Der Zustand ist für das Alter gut, es gibt einige Gebrauchsspuren, die jedoch die Schreibfähigkeit nicht beeinträchtigen. Die feder ist unbeschädigt. Dieses Modell ist für seine Langlebeigkeit bekan...
von Yeats
25.08.2023 8:00
Forum: Lamy
Thema: Konverter für cp1 weiß
Antworten: 14
Zugriffe: 1864

Re: Konverter für cp1 weiß

Nein, es ist definitiv kein Längenproblem. Der Schaft des Füllers lässt sich nicht über den Konverter ziehen, weil der zu dick ist
von Yeats
24.08.2023 23:50
Forum: Lamy
Thema: Konverter für cp1 weiß
Antworten: 14
Zugriffe: 1864

Re: Konverter für cp1 weiß

OK danke. ich schau mal, ob ich den finde. Das Nachfüllen von Patronen finde ich eher uncool. Da nehme ich lieber Originalpatronen, bevor ich da mit der Spritze rumhantiere.
von Yeats
24.08.2023 21:27
Forum: Lamy
Thema: Konverter für cp1 weiß
Antworten: 14
Zugriffe: 1864

Re: Konverter für cp1 weiß

und der würde passen?
von Yeats
24.08.2023 21:06
Forum: Lamy
Thema: Konverter für cp1 weiß
Antworten: 14
Zugriffe: 1864

Re: Konverter für cp1 weiß

Zollinger hat geschrieben:
24.08.2023 20:37
die schlanken cp1 hatten andere konverter. siehe hier:

https://www.penexchange.de/forum_neu/v ... 30#p330160
Danke, sowas wird dann wohl nur noch antiquarisch aufzufinden sein.
von Yeats
24.08.2023 21:06
Forum: Lamy
Thema: Konverter für cp1 weiß
Antworten: 14
Zugriffe: 1864

Re: Konverter für cp1 weiß

Hallo, das gleiche Problem hatte ich vor kurzem bei einem CP1 in Anthrazit. Offenbar waren die Konverter früher hinten schmaler oder kürzer. Ich habe mir dadurch Abhilfe verschafft, bei einem Z27-Konverter hinten vorsichtig ein Stück abzusägen. Das hat prima funktioniert. Nein, das wird bei meinem ...
von Yeats
24.08.2023 19:07
Forum: Lamy
Thema: Konverter für cp1 weiß
Antworten: 14
Zugriffe: 1864

Konverter für cp1 weiß

ich habe bei ebay einen offenbar älteren Lamy cp1 in weiß ersteigert, in den leider keiner der aktuellen Konverter Z27/28 hineinpasst. Beide sind zu dick. Gab es da mal andere?
von Yeats
05.07.2023 22:32
Forum: Lamy
Thema: Safari vs. AL-Star
Antworten: 16
Zugriffe: 3254

Re: Safari vs. AL-Star

So unterschiedlich können die Ansichten sein. Ich ziehe den Al-Star deutlich vor, liegt einfach besser in der Hand und fühlt sich wertiger an. Bis auf einen Safari habe ich alle wieder abgestoßen, stattdessen bei den Al-Stars aufgerüstet und mir sogar ein paar gelungene chinesische Kopien besorgt. A...
von Yeats
05.02.2023 17:00
Forum: Lamy
Thema: Mine für Lamy White Pen
Antworten: 0
Zugriffe: 1265

Mine für Lamy White Pen

Ich habe bei ebay einen Lamy White Pen, eine Art Fineliner, ersteigert. Original passen dort die M31 hinein, die es aber offenbar nicht mehr gibt. Weiß jemand, ob M63/66 da hinein passen? Danke!
von Yeats
15.05.2021 20:41
Forum: Lamy
Thema: Produktionsdaten Lamy Linea
Antworten: 1
Zugriffe: 2074

Produktionsdaten Lamy Linea

Hallo, liebes Forum!
Ich bin neu hier und vor allem ein Liebhaber der Linea-Modelle. Meinen ersten Kuli in kariert bekam ich 1992. Weiß jemand, von wann bis wann die Linea-Linie gebaut wurde? Leider gibt es ja keine Historie von Lamy im Netz.

Zur erweiterten Suche