Die Suche ergab 30 Treffer

von Angel_or_Devil
07.12.2023 7:14
Forum: Pelikan
Thema: Verkauf des Pelikan Kerngeschäfts?
Antworten: 41
Zugriffe: 11298

Re: Verkauf des Pelikan Kerngeschäfts?

Hallo Freunde des edlen Schreibgeräte, die "Wächter der Kartelle" ;-) haben's genehmigt! https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/braunschweig_harz_goettingen/Pelikan-wird-an-Unternehmen-aus-Frankreich-verkauft,aktuellbraunschweig11866.html Wie denkt Ihr über diese "Lösung"! ...
von Angel_or_Devil
20.11.2023 16:53
Forum: Kaweco
Thema: Neuheiten bei Kaweco
Antworten: 627
Zugriffe: 180976

Re: Neuheiten bei Kaweco

Hallo in die Runde,

gibt ja allerlei neue Modelle bei KAWECO!

Hat jemand eine Info was es.beim KAWECO Liliput neues gibt?

Würde mich freuen wenn es da auch mal wieder was gibt.

Angel or Devil
von Angel_or_Devil
28.05.2023 20:11
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Gibt es ein deutschsprachiges Magazin?
Antworten: 7
Zugriffe: 1410

Gibt es ein deutschsprachiges Magazin?

Ein fröhliches Hallo,
und allen ein entspannendes Pfingsten,

kann mir jemand sagen ob es ein sinnvolles Schreibgeräte oder/und Füller Magazin in Deutsch gibt?

Vielleicht etwas vergleichbares wie das "PEN World Magazin".

Danke für Eure Mühen
im Voraus
Angel or Devil
von Angel_or_Devil
21.03.2023 2:06
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Schnelltrocknente Patronen für Linkshänder
Antworten: 6
Zugriffe: 912

Re: Schnelltrocknente Patronen für Linkshänder

Guten Morgen, und Danke für die drei Antworten. Also werden wir "trainieren" müssen. Zum Glück hat der Kleine eine ganz tolle Lehrerin die sehr viel Erfahrung hat und ihren Beruf liebt. Was das "Schwitzehändchen" angeht haben wir "großes Glück" obwohl es in anderen Situ...
von Angel_or_Devil
20.03.2023 17:32
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Schnelltrocknente Patronen für Linkshänder
Antworten: 6
Zugriffe: 912

Schnelltrocknente Patronen für Linkshänder

Hallo, in die Runde, unser Kleiner wird morgen 9 Jahre und wollte unbedingt einen KAWECO Sport Classic. Nun haben wir ein Problem! ;) Wir benötigen eine schnelltrocknente Tinte, weil der Kleine Linkshänder ist. Hat hier jemand damit Erfahrung? Ein Tipp wäre echt toll. Danke im Voraus Angel or Devil
von Angel_or_Devil
21.06.2022 18:19
Forum: Pelikan
Thema: Meine Wünsche an Pelikan für das Jahr 2020 und darüber hinaus
Antworten: 227
Zugriffe: 74632

Re: Meine Wünsche an Pelikan für das Jahr 2020 und darüber hinaus

Hallo in die Runde!

Also ich würde mir eine Neuauflage des M750 und M760 zum Jubiläum wünschen oder einen Toledo auf Basis der 1000 Serie.

Viel Spass Euch allen
Angel_or_Devil
von Angel_or_Devil
13.11.2021 20:45
Forum: Pelikan
Thema: Frage zu M600 und Tinte M205 DUO
Antworten: 4
Zugriffe: 2193

Frage zu M600 und Tinte M205 DUO

Guten Abend, da bin ich gleich nochmal. Hat jemand schon Erfahrung gesammelt mit der Textmarker-Tinte Duo in Grün. Kann man die ganz entspannt in jeden Souverän M verwenden. Ich würde Sie gerne in einem M605 Grün/Weiss mit B Feder oder in einem M200 Pastell-Grün/Weiss ebenfalls mit B Feder verwenden...
von Angel_or_Devil
13.11.2021 20:35
Forum: Pelikan
Thema: Fragen zum P200
Antworten: 4
Zugriffe: 2001

Fragen zum P200

Hallo in die Runde, ich habe heute einen P200 geschenkt bekommen. Ein interessanter Füller. "Sehr klein" aber liegt doch ganz gut in der Hand. Hättet ihr eine Idee mit welcher Patronenfarbe man den P200 verwenden könnte? Die Feder dieses P200 ist eine B Feder. Bei näheren betrachten des P2...
von Angel_or_Devil
01.11.2021 15:41
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan M700 Toledo
Antworten: 31
Zugriffe: 5834

Pelikan M700 Toledo

Hallo in die Runde, Ich hoffe Ihr habt alle das Halloween-/Reformationswochenende gut überstanden. Wir sind hier gerade auf der Suche nach einem Geschenk! Dabei haben wir uns den M700 Toledo mal näher angesehen. Kann uns jemand bitte sagen mit welchen M dieser von der Größe her vergleichbar ist. Lau...
von Angel_or_Devil
23.10.2021 14:51
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan M900 Toledo
Antworten: 3
Zugriffe: 2096

Pelikan M900 Toledo

Hallo an Alle, uns allen ein schönes Wochenende... ... vielleicht hat ja jemand Lust etwas über seine Erfahrung mit dem Pelikan M900 Toledo zu schreiben. Bin am überlegen mir einem M900 mit F Feder zuzulegen. Die Feder des M900 kann man am besten vergleichen mit der Feder eines M***? Wie liegt der M...
von Angel_or_Devil
20.10.2021 16:31
Forum: Pelikan
Thema: M400 Welche schwarze Tinte?
Antworten: 14
Zugriffe: 3828

M400 Welche schwarze Tinte?

Hallo in die Runde, und schon wieder haben ich eine Frage. Der schicke Pelikan M400 Schildpatt weiss den ich jetzt seit wenigen Stunden hier liegen habe, soll mit schwarzer Tinte genutzt werden. Welches schwarze Tinte könnt ihr mir empfehlen? Der M400 besitzt eine F-Feder. Danke im Voraus Angel or D...
von Angel_or_Devil
20.10.2021 11:51
Forum: Parker
Thema: Gefährliche Verbindung... ;)
Antworten: 13
Zugriffe: 6185

Re: Gefährliche Verbindung... ;)

An alle die es interessiert!

Habe es jetzt geschafft die beiden IM Achromatic per DHL zurück nach Warschau zu schicken...

... mal sehen was als nächstes passiert!
von Angel_or_Devil
20.10.2021 11:47
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan D400 (Druckbleistift)
Antworten: 6
Zugriffe: 2048

Re: Pelikan D400 (Druckbleistift)

Danke an alle die geantwortet haben.
;)

Ihr bringt ein echt auf Ideen! Das mit dem Kuli umrüsten werde ich mal im Kopf behalten.

DANKE!!!
Angel or Devil
von Angel_or_Devil
20.10.2021 11:42
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan D400 (Druckbleistift)
Antworten: 6
Zugriffe: 2048

Re: Pelikan D400 (Druckbleistift)

Edelweissine hat geschrieben:
20.10.2021 8:52
Moin,
hier finde ich etwas über 0,7 mm.
https://mam.pelikan.com/mam/de/pelikan/products/935437
Allerbesten Dank!!!
von Angel_or_Devil
20.10.2021 7:29
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan D400 (Druckbleistift)
Antworten: 6
Zugriffe: 2048

Pelikan D400 (Druckbleistift)

Hallo in die Runde, habe vorgestern ein Geburtstagsgeschenk für meine bessere Hälfte bestellt. Pelikan M400 Schildpatt weiss und den Pelikan D400 Schildpatt weiss. Meine Frage dazu: Welche Minenstärke benötigt der D400 und wie wird der befüllt. Habe leider bei sämtlichen Anbietern keine Info dazu ge...

Zur erweiterten Suche