Die Suche ergab 310 Treffer

von Xerxes
10.04.2024 23:56
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tintentauschrunde 2024
Antworten: 49
Zugriffe: 3704

Re: Tintentauschrunde 2024

Nur ein kurzes Update zum Stand der Dinge, da sich das Packerl wieder ein Stück weiter bewegt hat: Imperius DE best.quality DE deepdeepblue DE ricgermany DE Frau MBR DE Tiffy DE Todor DE Leenecrit DE MinnaMurray DE nebbiolo DE Halbstürmer DE Ulrike_Hannover DE The Rob DE DaDude DE Coprina DE Rieke R...
von Xerxes
09.04.2024 11:45
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Rotring 600 in Bildern
Antworten: 101
Zugriffe: 54605

Re: Rotring 600 in Bildern

Zumindest mit dem FPN kann ich weiterhelfen. FPN: FountainPenNetwork ist ein großes englisch sprachiges Forum für Füllfedern. Der angesprochen Guide ist wahrscheinlich der Thread "Rotring 600 Visual Guide" auf FPN. Link zum Guide: https://www.fountainpennetwork.com/forum/topic/248966-rotri...
von Xerxes
08.04.2024 22:19
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tinten im Grenzbereich zwischen Petrol und Türkis
Antworten: 18
Zugriffe: 944

Re: Tinten im Grenzbereich zwischen Petrol und Türkis

Mit einem etwas Mathematischen Ansatz wäre in Bezug auf die Pelikan Aquamarine auch noch folgende Tinten in der Nähe: 1) Diamine - Eau de nil 2) J. Herbin - Bleu Austral in Bezug auf die Pilot Iroshizuku Ku-Jaku auch: 1) Lamy - Amazonite 2) Wearingeul - Wayfarer 3) Diamine - Eau de nil in Bezug auf ...
von Xerxes
26.03.2024 22:26
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tintentauschrunde 2024
Antworten: 49
Zugriffe: 3704

Re: Tintentauschrunde 2024

Nachdem anscheinend die ersten Teilnehmer gerade ihren wohlverdienten Osterurlaub verbringen, gibt es eine kleine Änderung der Reihenfolge, damit das Paket nicht unnötig lange herum liegt. Daher bitte nochmals überprüfen wer der nächste an der Reihe ist um dort die Adresse anzufragen. Wenn es in Zuk...
von Xerxes
23.03.2024 8:36
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tintentauschrunde 2024
Antworten: 49
Zugriffe: 3704

Re: Tintentauschrunde 2024

Bitte beachten!
Wegen der Adresse des/r nächsten Teilnehmers/Teilnehmerin, bitte ihm/ihr eine PN schicken und nachfragen. Ich habe nicht von allen die Adresse besorgt und beigelegt.
von Xerxes
21.03.2024 11:57
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tintentauschrunde 2024
Antworten: 49
Zugriffe: 3704

Re: Tintentauschrunde 2024

Ups, da hast du recht. :? Danke für den Hinweis. Hier gleich die korrigierte Liste. Sorry! Imperius DE ricgermany DE deepdeepblue DE Frau MBR DE Tiffy DE Todor DE Leenecrit DE MinnaMurray DE nebbiolo DE Halbstürmer DE Ulrike_Hannover DE The Rob DE DaDude DE Coprina DE Rieke Rubens DE Penultimate DE ...
von Xerxes
18.03.2024 21:07
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tintentauschrunde 2024
Antworten: 49
Zugriffe: 3704

Re: Tintentauschrunde 2024

Wir sind gestartet! Eh schon am Freitag Nachmittag (Richtung Norbert), aber nachdem ich mich kurzfristig entschieden hatte am Wochenende dann mit Fieber im Bett zu bleiben hab ich versäumt die gute Kunde zu verbreiten. Die Reihenfolge stell ich jetzt auch noch einmal ein, damit der aktuelle Stand d...
von Xerxes
14.03.2024 8:09
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tintentauschrunde 2024
Antworten: 49
Zugriffe: 3704

Re: Tintentauschrunde 2024

Kurzes Update:
Auf Grund einer ungeplanten geschäftlichen Reise konnte ich nicht wie geplant das Packerl am Mittwoch aufgeben.
Ich komme heute am Abend leider erst wieder retour und bringe es morgen gleich in der Früh auf die Post.
Aber dann geht es los, versprochen.
von Xerxes
10.03.2024 9:41
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tintentauschrunde 2024
Antworten: 49
Zugriffe: 3704

Re: Tintentauschrunde 2024

Todor hat geschrieben:
09.03.2024 22:39
Lieber Roman,
....
Kann ich mich noch anmelden?
Bin aus Frankfurt (DE)
...
Ja klar. Ich schiebe dich an der halbwegs richtigen Stelle unserer Süd->Nord Richtung ein.
von Xerxes
09.03.2024 20:00
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tintentauschrunde 2024
Antworten: 49
Zugriffe: 3704

Re: Tintentauschrunde 2024

Heute war Bastelstunde, da ich mir überlegt habe wie ich das ganze gut verpackt versende. Ich habe noch ein bissl Schaumstoff gefunden, eine Schere, eine Heißklebepistole und fertig war die Kiste. Soll ja nur den Inhalt schützen, damit nix herumrutscht. IMG_6663.JPG . Dann die erste Inhaltsschicht. ...
von Xerxes
09.03.2024 0:55
Forum: Kaweco
Thema: Hilfe: Kaweco Sport und Mini Konverter
Antworten: 3
Zugriffe: 458

Re: Hilfe: Kaweco Sport und Mini Konverter

Hi David! Interessante Sache. Da hab ich mich doch gleich aufgemacht und ein wenig verglichen. Und zwar hab ich aus meinem Fundus folgende genommen: 1) Kaweco Mini 2) Standard Konverter aus meinem Estie 3) Faber Castell Converter 4) Montegrappa Konverter 5) Standard Konverter No-Name die bei mir her...
von Xerxes
06.03.2024 21:00
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tintentauschrunde 2024
Antworten: 49
Zugriffe: 3704

Re: Tintentauschrunde 2024

Ich spiele mich gerade mit der Beschriftung, aber 100% optimal wird es nicht. Was ist die Neuerung zum letzten Mal? Ein Bild sagt mehr als Worte. Links neu und rechts alt Tinten Sample Beschriftung.JPG . Der QR Code führt euch zu einem Tintenreview ins Internet (Mountain of Ink, FP Pharm-acist, ...)...
von Xerxes
06.03.2024 15:05
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tintentauschrunde 2024
Antworten: 49
Zugriffe: 3704

Re: Tintentauschrunde 2024

So meine Lieben!
Die Liste der Tinten am Start ist nun final: https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... 1724756699

50 Tinten
32 Marken
17 Länder
04 Kontinente
von Xerxes
05.03.2024 21:45
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tintentauschrunde 2024
Antworten: 49
Zugriffe: 3704

Re: Tintentauschrunde 2024

Ich habe die beiden letzten in die Runde aufgenommen und bis Sonntag Abend kann man sich noch anmelden. Bis Donnerstag kommen die letzten Tinten und das Beschriftungsmaterial, dann kann ich alles am Wochenende fertig machen. Hab schon mal ca. 1/3 abgefüllt. Ich denke Mitte nächste Woche ist Start un...
von Xerxes
01.03.2024 18:31
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tintentauschrunde 2024
Antworten: 49
Zugriffe: 3704

Re: Tintentauschrunde 2024

Kein Problem:

Teilnehmer - Land
Imperius DE
ricgermany DE
deepdeepblue DE
Frau MBR DE
Tiffy DE
Leenecrit DE
Halbstürmer DE
Ulrike_Hannover DE
The Rob DE
DaDude DE
Coprina DE
Rieke Rubens DE
Penultimate DE
kerstin61 DE
Mondindianer DE
Makay AT
Canubi AT
Xerxes AT

Zur erweiterten Suche