Die Suche ergab 32 Treffer

von DvdRiet
01.04.2024 21:37
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Der graue Füller-Faden
Antworten: 21
Zugriffe: 1548

Re: Der graue Füller-Faden

Ich habe nicht viele graue Füller, aber dieser Diplomat Zepp ist Favorit. :D
Diplomat_Zepp.JPEG
Diplomat_Zepp.JPEG (306.65 KiB) 207 mal betrachtet
von DvdRiet
21.07.2023 12:52
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 10689
Zugriffe: 2920804

Re: Neueste Füller-Zugänge

Axel63 hat geschrieben:
21.07.2023 9:40
Ich habe ordentlich poliert und auch die Federeinheit habe ich zum Reinigen komplett auseinander genommen.
Jetzt ist er wieder ein echtes Schmuckstück.
WOW!!!! Jetzt will ich einen!
von DvdRiet
05.06.2023 16:53
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Flohmarktfund - Lamy und Diplomat?
Antworten: 5
Zugriffe: 1727

Re: Flohmarktfund - Lamy und Diplomat?

Journalfee hat geschrieben:
31.05.2023 19:38
...

Dann mache ich mich auf die Suche nach Cross-Patronen. ...
Hallo Bärbel,
Zu Information: Als Ersatz für die alten Diplomat-Patronen verwende ich den für den Townsend hergestellten Cross-Konverter (zum stecken).
von DvdRiet
05.11.2022 13:06
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör (Gewerblicher Bereich)
Thema: Fountain Pen Day 2022
Antworten: 3
Zugriffe: 2515

Re: Fountain Pen Day 2022

Rica hat geschrieben:
04.11.2022 21:12
Und es lohnt sich - schaut mal, was für ein schönes Stück ich neulich bei Haskoson erstanden habe! :D ich bin schwer verliebt.
Bild
Fueller1.jpg
Fueller3.jpg
Sehr schön!
von DvdRiet
08.10.2022 21:01
Forum: andere Marken / different brands
Thema: schon wieder neuer Diplomat elox..
Antworten: 8
Zugriffe: 2511

Re: schon wieder neuer Diplomat elox..

Seraphin hat geschrieben:
08.10.2022 10:55
Aber sollt ich mir vielleicht abgewöhnen, kostet nur Geld :D

sehr erkennbar!! :D
Seraphin hat geschrieben:
08.10.2022 10:55
PS: Hab mir meinen eigenen "Matrix" geholt :)
8-)
von DvdRiet
30.09.2022 21:56
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 10689
Zugriffe: 2920804

Re: Neueste Füller-Zugänge

Is this the red pill or the blue pill??
74AEFBA9-91F5-4B1F-B2A2-B4E13D988EE9.jpeg
74AEFBA9-91F5-4B1F-B2A2-B4E13D988EE9.jpeg (53.01 KiB) 2002 mal betrachtet
von DvdRiet
26.09.2022 11:39
Forum: andere Marken / different brands
Thema: schon wieder neuer Diplomat elox..
Antworten: 8
Zugriffe: 2511

Re: schon wieder neuer Diplomat elox..

Aber, diese Matrix ist noch nicht verfügbar, oder?
Appelboom sagt "Mitte September".
Der Beitrag von Pen-Paradise besagt vom Oktober.
von DvdRiet
26.09.2022 11:33
Forum: andere Marken / different brands
Thema: schon wieder neuer Diplomat elox..
Antworten: 8
Zugriffe: 2511

Re: schon wieder neuer Diplomat elox..

Ich schaue mir auch immer die ungelesenen Beiträge an. Ich denke, das ist der bequemste Weg, um alle Beiträge zu sehen, die für mich interessant sind. Kann ich weiterempfehlen.

Und ich lese alles, was "Diplomat" sagt… :D
von DvdRiet
25.09.2022 17:15
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Welcher Diplomat ist es ... ?
Antworten: 10
Zugriffe: 2351

Re: Welcher Diplomat ist es ... ?

Hallo Norbert, Für das, was es wert ist, habe ich sowohl die Lamy und Herlitz (Patrone) als auch die Cross (Konverter) ausprobiert und nach meiner Erfahrung leckten die Lamy- und Herlitz-Patronen. Nicht viel, aber genug, um nervig zu sein. Den größten Erfolg hatte ich mit den Cross-Konvertern – die ...
von DvdRiet
25.09.2022 16:54
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Hilfe mit (für mich) unbekanntem Diplomat 90er Jahre Modell
Antworten: 3
Zugriffe: 1593

Re: Hilfe mit (für mich) unbekanntem Diplomat 90er Jahre Modell

Hallo liebe Darla, nach Rücksprache mit Achim Velte, der zu der Erscheinungszeit des Modells bei Diplomat war, handelt es sich hier um einen "Lord". Grüße Berthold Vielen Dank, Berthold! Sehr süß, dass du Achim Velte gefragt hast. Und eine Überraschung, dass der Lord auch ein früheres Mod...
von DvdRiet
20.09.2022 20:21
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Hilfe mit (für mich) unbekanntem Diplomat 90er Jahre Modell
Antworten: 3
Zugriffe: 1593

Hilfe mit (für mich) unbekanntem Diplomat 90er Jahre Modell

Hallo an alle! Gibt es hier Diplomat experten, die mir helfen können, dieses Rätsel zu lösen? Kennt jemand das Modell des Füllers in der Mitte? IMG_2916.jpg Ich dachte, es könnte ein XL sein, aber es ist länger als das, das ich habe (das graue links). Es hat auch nicht den schwarzen Kunststoffring i...
von DvdRiet
10.08.2022 16:23
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Diplomat Excellence A2 gelb mit Goldfeder
Antworten: 15
Zugriffe: 3934

Re: Diplomat Excellence A2 gelb mit Goldfeder

Penman AK hat geschrieben:
10.08.2022 15:41
Eine schöne Diplomaten-Versammlung! :)
Danke! Ich habe mich selbst überrascht, dass ich so viele bunte Diplomaten habe. :lol:
von DvdRiet
10.08.2022 14:13
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Diplomat Excellence A2 gelb mit Goldfeder
Antworten: 15
Zugriffe: 3934

Re: Diplomat Excellence A2 gelb mit Goldfeder

Auch ich konnte diesem Füller (mit Stahlfeder) nicht widerstehen.
Hier alle meine langweiligen Diplomaten zusammen. :D
colorful_Diplomats.JPEG
colorful_Diplomats.JPEG (135.33 KiB) 2438 mal betrachtet

Zur erweiterten Suche