Die Suche ergab 9 Treffer

von Fedora
04.06.2023 19:15
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Dutch Pen Show 2023 / Utrecht
Antworten: 21
Zugriffe: 3294

Re: Dutch Pen Show 2023 / Utrecht

Ich war heute auf der Dutch Pen Show und kann diese nur empfehlen :) Das war die erste Pen Show für mich und sehr interessant. Alle sind sehr freundlich und haben sich gefreut Sachen zu erklären. Auch war es möglich teurere Füller in vierstelligen Preisbereichen mal in die Hand zu nehmen und sich ge...
von Fedora
17.11.2022 21:16
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Visconti Homo Sapiens - Welche Feder?
Antworten: 52
Zugriffe: 25958

Re: Visconti Homo Sapiens - Welche Feder?

Ich habe mir nun auch einen Visconti Homo Sapiens gekauft, er hat die 18k Gold Feder in B. Mich hat die schmale Strichstärke etwas überrascht. Fallen die Visconti-Gold-Federn so schmal aus? Im Vergleich schreibt die Visconti B-Feder nicht dicker als eine Montblanc F oder Pelikan M600 F. Ich habe mal...
von Fedora
08.09.2022 21:27
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Rote Tinte für EF-Federn
Antworten: 26
Zugriffe: 5052

Re: Rote Tinte für EF-Federn

Bei mir hat sich Diamine Wild Strawberry als rote "Fehlerkennzeichnungs-Tinte" etabliert :)
Ein schön knalliges erdbeerot, was schön hervorsticht.
von Fedora
12.07.2022 19:36
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc Service
Antworten: 169
Zugriffe: 44811

Re: Montblanc Service

Ich habe nun erste Erfahrungen mit dem Montblanc Service gemacht und will einen kurzen Erfahrungsbericht geben: 1) Montblanc Meisterstück 146, Garantiereparatur Der Füller wurde im November 2021 neu bei einem Händler erworben. Ich habe den Füller dem Erstbesitzer im Februar abgekauft, da er mit dem ...
von Fedora
07.06.2022 18:07
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan Toledo ist er es wert? Erfahrungsthread?
Antworten: 26
Zugriffe: 6648

Re: Pelikan Toledo ist er es wert? Erfahrungsthread?

Viel Spaß mit dem Toledo, der Old Style gefällt mir persönlich optisch auch besser :) Mir ging es Ende letzten Jahres ähnlich und habe mich auch schlau gemacht. Ich habe schließlich einen M900 Old Style ebenfalls in der Bucht erworben. Der Füller sieht einfach hammer aus. Für mich ist er kein Füller...
von Fedora
10.03.2022 22:02
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Skulls&Roses Alternative
Antworten: 24
Zugriffe: 5678

Re: Skulls&Roses Alternative

Ich habe mal ein Foto von meinem "Tinten-Sammelbuch" gemacht und die nicht blauen Tinten rausgeschnitten, sodass man nur die blauen Tinten im Vergleich zueinander sieht. Ist zwar nur ein grober Überblick, ist vielleicht aber hilfreich um die farblichen Unterschiede grob zu erkennen und vie...
von Fedora
06.03.2022 13:56
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Skulls&Roses Alternative
Antworten: 24
Zugriffe: 5678

Re: Skulls&Roses Alternative

Ich habe aus den gleichen Gründen auch nach Alternativen zu Diamine Skull & Roses gesucht und bin nun bei Robert Oster True Blue fündig und glücklich geworden. :D Unter anderem habe ich die folgenden Tinten als Alternative ausprobiert: Iroshizuku Asa-Gao war mir zu hell und hatte einen leichten ...
von Fedora
13.01.2022 21:21
Forum: Pelikan
Thema: 600 oder 800 ?
Antworten: 15
Zugriffe: 4022

Re: 600 oder 800 ?

Ich nutze einen M600 (F-Feder) und einen Pelikan M805 (M-Feder). Die wesentlichen Unterschiede sind, wie bereits erwähnt, Größe und Gewicht. Der M805 liegt mir persönlich besser in der Hand und ich bevorzuge diesen generell beim Schreiben. Den M600 nutze ich fast ausschließlich beim Lernen (Prüfungs...
von Fedora
23.11.2021 20:28
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan M800 und ich - inkompatibel?
Antworten: 25
Zugriffe: 7101

Re: Pelikan M800 und ich - inkompatibel?

Im Sommer gab es den M805 Blue Dunes relativ günstig bei Amazon. Da habe ich zugeschlagen, den ersten wieder zurückgeschickt (quietschende Kappe), die Ersatzlieferung war noch schlimmer -> ebenfalls zurückgeschickt. Beide habe ich gar nicht erst mit Tinte befüllt. Ob da wohl ein Haufen Restbestände ...

Zur erweiterten Suche