Die Suche ergab 8 Treffer

von Rekisyhp
04.01.2022 11:04
Forum: Waterman
Thema: Nib / Tintenleiter for Waterman MAN 200 Fountain Pen, 100 JAHRE ALLIANZ Limited Edition
Antworten: 6
Zugriffe: 5996

Re: Nib / Tintenleiter for Waterman MAN 200 Fountain Pen, 100 JAHRE ALLIANZ Limited Edition

Leider kam hier nichts mehr. :( Ich würde das Thema gerne wieder aufnehmen und erweitern: Ich habe auch einen Allianz-MAN 200 mit M-Feder, den ich als „Arbeitsfüller“ einsetzen möchte. Für das Karo-Papier im Notizbuch brauche ich aber mindestens eine F-Feder. Mein Gedanke ist, einfach eine F-Feder (...
von Rekisyhp
23.12.2021 21:07
Forum: Pelikan
Thema: Webseite
Antworten: 23
Zugriffe: 5648

Re: Webseite

Danke, JulieParadise! Ja, der "archive"-Part ist mir auch aufgefallen. "Edles Schreiben" finde ich auf der Webseite gar nicht. Deutsch geht nur (bei mir) wenn man Cookies zulässt. Google findet noch einen, offenbar alten, Link zur Edles Schreiben Seite, https://www.google.com/url...
von Rekisyhp
21.12.2021 22:54
Forum: Pelikan
Thema: Webseite
Antworten: 23
Zugriffe: 5648

Webseite

Hallo,

Weiß jemand was bei Pelikan bzw. mit deren Webseite los ist? Für mich sind einige Bereiche, insbesondere der für das Forum besonders interessante Bereich „edles Schreiben“ seit einigen Tagen nicht erreichbar.
von Rekisyhp
08.12.2021 9:15
Forum: Die richtige Handhabung / Taking proper care
Thema: Ebonite Füller polieren
Antworten: 20
Zugriffe: 8997

Re: Ebonite Füller polieren

Ja, genau die habe ich.
Ich teste, wenn ich irgendwas manipulieren will, immer an einem Billigfüller. Aber danke für den Hinweis, Vorsicht ist stets geboten.

Also die feinste Fläche entspricht in etwa dem 12000er Micromesh?
von Rekisyhp
07.12.2021 13:40
Forum: Waterman
Thema: Waterman Man 200 - Ein Überblick
Antworten: 21
Zugriffe: 18040

Re: Waterman Man 200 - Ein Überblick

Eine Ergänzung zum Thema Patronen: Ich habe einen Allianz-Man 200 und war sehr freudig überrascht, dass hier eine Lamy Edelstein Topaz Patrone anstandslos reinpasst und so gut funktioniert wie die normalen Waterman-Patronen. Vielleicht ist das ja für jemanden interessant. Aber ich wundere mich, denn...
von Rekisyhp
07.12.2021 13:24
Forum: Die richtige Handhabung / Taking proper care
Thema: Ebonite Füller polieren
Antworten: 20
Zugriffe: 8997

Re: Ebonite Füller polieren

Super, vielen Dank Euch.

Eine Polierfeile aus der Drogerie habe ich bereits, aber ich konnte ihre Feinheit nicht Einschätzen.
von Rekisyhp
06.12.2021 9:08
Forum: Die richtige Handhabung / Taking proper care
Thema: Ebonite Füller polieren
Antworten: 20
Zugriffe: 8997

Re: Ebonite Füller polieren

moebiusband hat geschrieben:
02.11.2021 10:33
...Den eigentlichen Feinschliff habe ich mit den Schleifpads gemacht die ich auch zum Feder polieren verwende. ...
Kannst du bitte sagen, welche Pads du konkret benutzt oder worauf man bei Pads für Federpolitur achten muss?

Zur erweiterten Suche