Die Suche ergab 19 Treffer

von dwbach
25.01.2023 17:27
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Prinzeß Dauerfeder Kolbenfüller
Antworten: 4
Zugriffe: 1178

Re: Prinzeß Dauerfeder Kolbenfüller

So sieht er aktuell aus.
20230125_172320_.jpg
20230125_172320_.jpg (309.21 KiB) 1122 mal betrachtet
von dwbach
25.01.2023 17:13
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Prinzeß Dauerfeder Kolbenfüller
Antworten: 4
Zugriffe: 1178

Re: Prinzeß Dauerfeder Kolbenfüller

Hallo, ja, exakt so einer wäre es. Den Link habe ich auch gefunden, wusste aber nicht, ob er nicht als Schleichwerbung gewertet würde und habe ihn deswegen nicht eingestellt. Inzwischen sieht er auch fast wieder so aus, wie auf den Verkaufsbildern bei allerlei-online. Der Link von Heike hat immerhin...
von dwbach
25.01.2023 15:54
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Prinzeß Dauerfeder Kolbenfüller
Antworten: 4
Zugriffe: 1178

Prinzeß Dauerfeder Kolbenfüller

Hallo zusammen, in einem Konvolut ist mir ein zierlicher kleiner "Prinzeß Dauerfeder Kolbenfüller" untergekommen. In einem Online Kaufhaus ist einer in einem schönen Zustand zu finden - schöner als meiner - jedoch ist die Beschreibung dort letztlich wenig hilfreich. Kennt jemand den Herste...
von dwbach
15.12.2022 8:47
Forum: Parker
Thema: Parker Vielfalt... Zeigt her Euere Flighter!
Antworten: 59
Zugriffe: 16114

Re: Parker Vielfalt... Zeigt her Euere Flighter!

Na, wenn jemand ein Galvanisieranlage zufaellig haette, und ne Pulle Goldelektrolyt, dann sollte das doch eigentlich nicht so wild sein - weder von den Kosten oder dem Aufwand. Wie gut das dann aber in der Praxis funktioniert, darueber fehlt mir das Wissen. Das klappt leider nicht so einfach. Einfa...
von dwbach
14.12.2022 17:44
Forum: Parker
Thema: Parker Vielfalt... Zeigt her Euere Flighter!
Antworten: 59
Zugriffe: 16114

Re: Parker Vielfalt... Zeigt her Euere Flighter!

Ich habe hier noch ein Foto eines 35, der noch etwas abgespeckter aussieht als Deiner: https://live.staticflickr.com/65535/51618411352_108f00f1ea_b.jpg Die angegriffene Vergoldung bringt mich dann zu mehreren Fragen: Wie dick ist die Vergoldung ursprünglich gewesen? Wie pflegt man diese Vergoldung ...
von dwbach
13.12.2022 11:57
Forum: Parker
Thema: Parker Vielfalt... Zeigt her Euere Flighter!
Antworten: 59
Zugriffe: 16114

Re: Parker Vielfalt... Zeigt her Euere Flighter!

Ah, habe gerade meine durchgeschaut. 2 x Gold, 1 x Stahl. Und eine Theorie: The golden end-tassie = gold nib. ? Wenn man nach dieser Seite geht ist meiner ein Exemplar aus den frühen 70ern https://parker45pens.com/parker-45-flighter/ Die Halteschraube für den Clip an der Kappe ist konisch und die K...
von dwbach
11.12.2022 13:05
Forum: Parker
Thema: Parker 180
Antworten: 10
Zugriffe: 4499

Re: Parker 180

Das Vorderteil war gerissen und das Kunststoffteil, das die Feder hält, hatte eine untaugliche Wärmebehandlung erfahren. Ich hatte diese Teile später durch Teile aus einem Konvolut tauschen können.
von dwbach
11.12.2022 13:02
Forum: Parker
Thema: Parker Vielfalt... Zeigt her Euere Flighter!
Antworten: 59
Zugriffe: 16114

Re: Parker Vielfalt... Zeigt her Euere Flighter!

Nein, den sieht man nur, wenn man die Feder herauszieht. Die war in meinem Fall festgebacken und musste erst einmal einen Tag lang eingelegt werden. Da die 14K Federn wohl nicht so häufig sind, war die Freude um so größer.
von dwbach
11.12.2022 11:03
Forum: Parker
Thema: Parker 180
Antworten: 10
Zugriffe: 4499

Re: Parker 180

Der 180 ist ein wunderbarer Fueller der funktioniert. Der Classic die guenstige Kopie davon die nicht funktioniert. So sehe ich zumindest den Unterschied. Neben dem Sonnet ist der Classic sicher eines der frustrierensten Parker-Modelle. Mein erster 180er war in den 80ern ein Geschenk einer Freundin...
von dwbach
11.12.2022 10:39
Forum: Parker
Thema: Parker Vielfalt... Zeigt her Euere Flighter!
Antworten: 59
Zugriffe: 16114

Re: Parker Vielfalt... Zeigt her Euere Flighter!

Ein einwandfreier Parker 45 mit einer Goldfeder (585er Stempel). Erstanden in der Bucht für einen einstelligen Betrag.
signal-2022-12-11-103352_002.jpeg
signal-2022-12-11-103352_002.jpeg (364.52 KiB) 2448 mal betrachtet
von dwbach
15.02.2022 8:10
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Bestimmung unbekannter Diplomat
Antworten: 1
Zugriffe: 903

Re: Bestimmung unbekannter Diplomat

Hat sich auch schon erledigt. Der Füller scheint eine Variante des Typs Attaché zu sein.
Herzlichen Dank.
von dwbach
15.02.2022 8:01
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Bestimmung unbekannter Diplomat
Antworten: 1
Zugriffe: 903

Bestimmung unbekannter Diplomat

Guten Morgen, mit diesem Füller habe ich mich in den 80ern durch Kollegstufe, Abitur und Studium geschrieben - was man ihm leider auch ansieht. Meine Frage nun ist, wo man mehr über diesen Patronenfüller herausfinden kann. Für Informationen wäre ich dankbar. Herzliche Grüße Dirk 20220215_074900_0.jp...
von dwbach
14.01.2022 12:50
Forum: Parker
Thema: Parker 180
Antworten: 10
Zugriffe: 4499

Re: Parker 180

Wieder was gelernt. Erwähnt wurde der Flighter, nur Bilder vom Flighter GT gibt es dort nicht. Ich war mir deswegen nicht sicher, ob der alte Füller ein 180 ist. Wieso werden für den 180 eigentlich diese Mondpreise bei eBay aufgerufen? Ich kann in der Machart im direkten Vergleich wenig Unterschiede...
von dwbach
14.01.2022 12:06
Forum: Parker
Thema: Parker 180
Antworten: 10
Zugriffe: 4499

Parker 180

Guten Tag zusammen, ich habe eine Frage an die Parker Experten. Auf https://parkerpens.net/parker180.html gibt es die Variante aus Edelstahl nicht. http://www.richardspens.com/ref/profiles/180.htm gibt auch nicht viel her. Ich habe den linken Füller mal vor vielen Jahren (1984) als defekt von einer ...

Zur erweiterten Suche