Moin,
da würde ich mich ebenfalls einreihen!
Die Suche ergab 403 Treffer
- 17.04.2026 21:43
- Forum: Pelikan
- Thema: Suche Feder-Tool von/für Pelikan
- Antworten: 28
- Zugriffe: 8162
Re: LAMY unic
Danke, dann versuche ich das mal dort.
Re: LAMY unic
Hat keiner ne Idee?
Re: LAMY unic
Moin, kürzlich bin ich an einen Unic gekommen. Leider sitzt die Kappe nicht mehr fest auf dem Füllhalter. Weiß da jemand Abhilfe? Sollte es eine Innenkappe geben oder wie sollte die Kappe straff auf dem Füller sitzen? Wäre sehr dankbar für Tipps, damit ich den schicken Unic nicht nur stationär nutze...
- 26.03.2026 11:35
- Forum: Sonstiges / Other
- Thema: Tintenfarbe für Danksagung im Trauerfall
- Antworten: 10
- Zugriffe: 2230
Re: Tintenfarbe für Danksagung im Trauerfall
Auch von mir mein herzliches Beileid!
Wie wäre es mit Solstice von Diamine, die ist zwar schwarz, aber mit Shimmer. Wäre also ein klassischer Farbton mit dezentem Effekt.
Wie wäre es mit Solstice von Diamine, die ist zwar schwarz, aber mit Shimmer. Wäre also ein klassischer Farbton mit dezentem Effekt.
- 20.03.2026 23:02
- Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
- Thema: vintage Parkers
- Antworten: 8
- Zugriffe: 2204
Re: vintage Parkers
PN zum Vacuumatic
- 20.03.2026 19:05
- Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)
- Thema: Griffstück und Kappenschraube für Montblanc MS 12 gesucht
- Antworten: 2
- Zugriffe: 1407
Re: Griffstück und Kappenschraube für Montblanc MS 12 gesucht
Moin,
ich schaue nachher mal, was meine Bastelkiste noch so hergibt…
ich schaue nachher mal, was meine Bastelkiste noch so hergibt…
- 13.03.2026 6:21
- Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
- Thema: 2 mal Parker, 1 mal Pelikan P20 Silvexa
- Antworten: 3
- Zugriffe: 625
Re: 2 mal Parker, 1 mal Pelikan P20 Silvexa
Hast ne PN.
- 09.03.2026 1:01
- Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
- Thema: Diplomat Aero und GvFC Ondoro
- Antworten: 5
- Zugriffe: 1105
Re: Diplomat Aero und GvFC Ondoro
PN zum Aero
- 06.03.2026 23:44
- Forum: Montblanc
- Thema: Ersatzteil Mittelstück Mont Blanc 221?
- Antworten: 10
- Zugriffe: 2185
Re: Ersatzteil Mittelstück Mont Blanc 221?
Moin Ronja?
Sieht so auf dem Bild erst einmal nach nem 221 aus, ja. Detailfotos von Feder und Kappe wären da hilfreich. Was meinst du mit „Mittelstück“? Meinst du das Griffstück, an dem Auch die Feder sitzt? Mach doch mal ein Foto des beschädigten Teils.
Sieht so auf dem Bild erst einmal nach nem 221 aus, ja. Detailfotos von Feder und Kappe wären da hilfreich. Was meinst du mit „Mittelstück“? Meinst du das Griffstück, an dem Auch die Feder sitzt? Mach doch mal ein Foto des beschädigten Teils.
- 19.02.2026 23:41
- Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
- Thema: Lamy MK 14K Feder
- Antworten: 8
- Zugriffe: 1252
Re: Lamy MK 14K Feder
War das bei älteren 2000ern anders? Hier sitzt die Feder ja klar auf einem AL-Star. Ich habe einen 2000er aus den 70ern laut Frau Kießling von Lamy und da ist die Feder genau so wie bei aktuellen 2000. Ja. Das meine ich ja. Die aktuelle 2000er-Feder passt nicht auf AL-Star und Co. Ihr habt Recht! D...
- 19.02.2026 6:21
- Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
- Thema: Lamy MK 14K Feder
- Antworten: 8
- Zugriffe: 1252
Re: Lamy MK 14K Feder
Moin Seraphin,
der gesuchte Füller ist ein Lamy Accent. Die 14k Feder darauf stammt allerdings aus einem Lamy 2000. MK steht für eine Medium Feder mit Kugelspitze.
der gesuchte Füller ist ein Lamy Accent. Die 14k Feder darauf stammt allerdings aus einem Lamy 2000. MK steht für eine Medium Feder mit Kugelspitze.
- 14.02.2026 9:43
- Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
- Thema: Erbstücke, aber was genau?
- Antworten: 20
- Zugriffe: 3646
Re: Erbstücke, aber was genau?
Ja, der ist ne Ecke länger und breiter im Durchmesser.
- 12.02.2026 16:49
- Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
- Thema: Erbstücke, aber was genau?
- Antworten: 20
- Zugriffe: 3646
Re: Erbstücke, aber was genau?
Moin,
die Füller sind beide MB 146. Der Kuli ist ein 164.
die Füller sind beide MB 146. Der Kuli ist ein 164.
- 16.01.2026 13:00
- Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
- Thema: Pelikane, perfekter Bleistift und Rotring BP
- Antworten: 9
- Zugriffe: 2730
Re: Pelikane, perfekter Bleistift und Rotring BP
Noch zu haben sind:
4) Pelikan 400NN Schildpatt mit Namensgravur auf Kappe, B Feder (130€) --> 100€
5) Pelikan 100NN mit Bleistift im Set, M Feder Kappe ohne Logo (160€) --> 120€
7) Rotring BP (30€) --> 20€
4) Pelikan 400NN Schildpatt mit Namensgravur auf Kappe, B Feder (130€) --> 100€
5) Pelikan 100NN mit Bleistift im Set, M Feder Kappe ohne Logo (160€) --> 120€
7) Rotring BP (30€) --> 20€
