Die Suche ergab 453 Treffer

von Felix
24.04.2024 16:10
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan, Anfrage welches Modell.
Antworten: 13
Zugriffe: 374

Re: Pelikan, Anfrage welches Modell.

Moin,

bei dem Füller handelt es sich um einen Pelikan 100N.
von Felix
23.04.2024 10:34
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Oblique in F oder EF?
Antworten: 3
Zugriffe: 176

Re: Oblique in F oder EF?

Moin Sebastian, bei den alten Pelikanen (50er Jahre) findest du hervorragende 14ct. OF Federn. Die lohnen sich sehr! Egal ob Pelikan 140 oder 400. Von OEF Federn habe ich bislang noch nie etwas gehört. Ich würde auch davon ausgehen, dass man bei einer EF Strichbreite keinen oblique Schliff mehr hinb...
von Felix
22.04.2024 15:26
Forum: Die richtige Handhabung / Taking proper care
Thema: Erfahrungen mit Rohrer und Klinger Füllerreiniger
Antworten: 23
Zugriffe: 874

Re: Erfahrungen mit Rohrer und Klinger Füllerreiniger

G-H-L hat geschrieben:
22.04.2024 11:08
Hatte auch schon mal den Gedanken, Füller im Geschirrspüler zu reinigen. Habe aber den Gedanken wieder verworfen. :?
[/quote]

Wie gut! Von dem Geschirrspüler würde ich dir auch dringend abraten: Temperatur, Salze und Klarspüler sind definitiv nicht füllertauglich!
von Felix
21.04.2024 15:49
Forum: Ersatzteile / Spare parts
Thema: Lamy Ersatzteile
Antworten: 0
Zugriffe: 110

Lamy Ersatzteile

Moin zusammen, für zwei Lamy Reparaturprojekte suche ich noch Ersatzteile. Vielleicht liegt irgendwo davon ja noch etwas herum: 1) Einen Lamy 69 Kappenkopf (Der den Clip hält - mit dem "L") 2) Eine Kappe für den Lamy 25P Gerne im Tausch gegen andere Ersatzteile oder Tintenproben oder irgen...
von Felix
20.04.2024 19:35
Forum: Die richtige Handhabung / Taking proper care
Thema: Erfahrungen mit Rohrer und Klinger Füllerreiniger
Antworten: 23
Zugriffe: 874

Re: Erfahrungen mit Rohrer und Klinger Füllerreiniger

Ich benutze gelegentlich den Reiniger von Diamine. Sehr günstig und was die Wirksamkeit bei Füllern betrifft, würde ich das mit Rohrfrei vergleichen. :D Ist altbekannt und auch für andere Tintenunglücke zu gebrauchen. https://www.penexchange.de/forum_neu/viewtopic.php?t=24582 Spannend, den von Diam...
von Felix
20.04.2024 16:31
Forum: Die richtige Handhabung / Taking proper care
Thema: Erfahrungen mit Rohrer und Klinger Füllerreiniger
Antworten: 23
Zugriffe: 874

Re: Erfahrungen mit Rohrer und Klinger Füllerreiniger

Moin,

den Reiniger von Jaques Herbin habe ich alternativ mal ausprobiert. War ich aber nicht so beeindruckt von, obwohl er besser roch, als der von R&K. Die Reinigungsfähigkeit vom R&K Reiniger ist bei mir aber bislang unübertroffen. Nutze den ausschließlich.
von Felix
01.04.2024 15:20
Forum: Ersatzteile / Spare parts
Thema: Kappe für MB 344
Antworten: 0
Zugriffe: 176

Kappe für MB 344

Moin zusammen,

ich suche die o.g. Kappe (schwarz). Zustand zweitrangig, sollte allerdings noch heile bzw. reparabel sein. Kauf oder Tausch wäre beides möglich.
von Felix
27.03.2024 15:36
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)
Thema: schwarze Kappe für alten Pelikan 400
Antworten: 0
Zugriffe: 125

schwarze Kappe für alten Pelikan 400

Moin zusammen,

hat jemand noch eine vollständige Kappe für den alten Pelikan 400 in schwarz herumliegen? Ich könnte auch einen Tausch anbieten gegen eine Kappe vom 400NN wahlweise auch in braun. Letztere hat allerdings einen geflickten Haarriss. Andere Ersatzteile hätte ich sonst auch noch.
von Felix
17.03.2024 12:55
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Kaweco Dia Schreibset
Antworten: 3
Zugriffe: 650

Re: Kaweco Dia Schreibset

Das Set hat einen neuen Besitzer gefunden.
von Felix
04.03.2024 15:28
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Kaweco Dia Schreibset
Antworten: 3
Zugriffe: 650

Re: Kaweco Dia Schreibset

Niemand interessiert?
von Felix
04.03.2024 15:27
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Rotring Radiograph und Tintenkuli
Antworten: 5
Zugriffe: 818

Re: Rotring Radiograph und Tintenkuli

Heißen tatsächlich "Rapidigraph"...

...und sind noch zu haben :)
von Felix
04.03.2024 15:27
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Parker 21
Antworten: 2
Zugriffe: 492

Re: Parker 21

Schubs
von Felix
04.03.2024 15:26
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: The Unique Pen
Antworten: 2
Zugriffe: 728

Re: The Unique Pen

Kleiner Schubs, er ist noch zu haben.

Zur erweiterten Suche