Die Suche ergab 52 Treffer

von Thajin
06.02.2022 0:51
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Caran d`ache FIXPENCIL NESPRESSO
Antworten: 19
Zugriffe: 4316

Re: Caran d`ache FIXPENCIL NESPRESSO

Ich hatte heute bei Boesner einen Fixpencil in der Hand, leider etwas zu dünn für mich. Ich glaube, ich bestelle mir den Lamy 2000 K Druckbleistift, passend zum Füller. Der Nespresso wurde auch bestellt, für den Kollegen. Mienen in 2 mm habe ich auch, denke er wird sich freuen über das Geschenk. Sch...
von Thajin
03.02.2022 12:03
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Tintensack in Eigenproduktion
Antworten: 23
Zugriffe: 11882

Re: Tintensack in Eigenproduktion

Hallo,

beim Abrollen wird durch das Talkumpuder das Verkleben verhindert, das verstehe ich. Allerdings kommt so auch Puder auf die Innenseite, verträgt sich das mit Tinten, oder spült ihr den Sack vor Verwendung mit Wasser aus? wenn ja wie lange wartet ihr damit nach dem Ziehen?
von Thajin
02.02.2022 23:42
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Caran d`ache FIXPENCIL NESPRESSO
Antworten: 19
Zugriffe: 4316

Re: Caran d`ache FIXPENCIL NESPRESSO

Hätte auch von Dir sein können. Weißer Hintergrund, keine Schatten, gut ausgeleuchtet, kein Spielen mit Tiefenunschärfe und ein schönes Produkt, ich habe es Dir zugeschrieben.

Bleibt nur zu hoffen, dass Du dieses Produkt bald Dein eigenen nennen kannst und es selber fotografisch festhalten kannst!
von Thajin
02.02.2022 21:43
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Einkauf Tintensäcke, u.a.
Antworten: 4
Zugriffe: 2039

Re: Einkauf Tintensäcke, u.a.

Danke Dir. Dann muss ich wohl in den sauren Apfel beißen. Schade. Das heftigste Angebot hatte ich bei einem Anbieter in den USA, umgerechnet 14 Euro das Produkt zzgl. Versand 68,00 Euro über Ebay. Zum Glück habe ich das vorm Klicken des Kaufbuttons gesehen. Es war eine 5 Gramm Tube - kein Sperrgut. ...
von Thajin
02.02.2022 21:12
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Caran d`ache FIXPENCIL NESPRESSO
Antworten: 19
Zugriffe: 4316

Re: Caran d`ache FIXPENCIL NESPRESSO

Wie immer erscheinen die Produkte auf Deinen Fotos in tollster Qualität. ... Füller griff, war's ein Montblanc 146 Die Zusatzinformation ist ebenfalls interessant, der Stift passt auch. Der Montblanc 146 überrascht mich, ich hätte, aufgrund der Form, auf einen Montblanc Kafka getippt ;) Den Übergang...
von Thajin
02.02.2022 20:29
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Caran d`ache FIXPENCIL NESPRESSO
Antworten: 19
Zugriffe: 4316

Re: Caran d`ache FIXPENCIL NESPRESSO

wo also liegt das Problem? Das Problem lag hier in zwei Punkten: 1. die Homepage hat mir das Aufklappfenster "Zusammensetzung" nicht gezeigt bis ließ sich nicht öffnen, unter dem sich die Angabe 2,0 mm findet lässt - falscher Browser :arrow: mein Fehler 2. Amazon und 2 weitere Bezugsquell...
von Thajin
02.02.2022 16:49
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Caran d`ache FIXPENCIL NESPRESSO
Antworten: 19
Zugriffe: 4316

Re: Caran d`ache FIXPENCIL NESPRESSO

Laut der Service Hotline handelt es sich nicht um eine 2,0 mm Mine. Genau das ist ja das blöde. Die Mine ist so im Durchmesser dimensioniert, dass keine der hauseigenen Minen passen, so die Hotline Fachkraft. Durchmesser konnte sie nach auch nach Rückfrage, im "Backoffice", nicht beantwort...
von Thajin
02.02.2022 14:39
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Caran d`ache FIXPENCIL NESPRESSO
Antworten: 19
Zugriffe: 4316

Caran d`ache FIXPENCIL NESPRESSO

Guten Tag, Beim Stöbern habe ich einen Caran d`ache Minenhalter gefunden. Interessantes Produkt, im Rahmen der limitierten Edition werden Nespesso Kapseln recycelt, sogar der Kaffeesatz wird mit 25 % Anteil in der Graphitmine verwendet. Auch der Aufdruck nimmt Bezug auf dieses Thema. In der Edition ...
von Thajin
01.02.2022 23:50
Forum: Lamy
Thema: Lamy Service 2022, immer noch TOP
Antworten: 13
Zugriffe: 5769

Lamy Service 2022, immer noch TOP

Guten Tag, ich kann berichten, dass der Service bei Lamy nach wie vor großartig ist. Obwohl der CEO gewechselt hat, Würfel zur Potenzial-Entwicklung verkauft werden und von einer Lifestyle-Marke die Rede ist. :lol: Kontaktaufnahme erfolgte über das Kontaktformular. Innerhalb von 24 Stunden hatte ich...
von Thajin
01.02.2022 23:19
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Einkauf Tintensäcke, u.a.
Antworten: 4
Zugriffe: 2039

Einkauf Tintensäcke, u.a.

Guten Tag, mit etwas Spaß bastel ich gerade an einem älteren Füller "Writefine" von etwa 1940. Dies ist mein erstes Projekt dieser Art und es macht Spaß. Was keinen Spaß macht, ist der Einkauf. Viele Ersatzteile, Tintensäcke, Schellack und auch Werkzeuge finde ich auf Etsy, in den USA oder...
von Thajin
30.01.2022 19:26
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Einhorntinte von De Atramentis
Antworten: 23
Zugriffe: 5813

Re: Einhorntinte von De Atramentis

Neben der Einhorn Tinte gibt es ja noch zahlreiche andere Dufttinten, in der mystischen Welt von de Atramentis. Aber wenn Einhorn nach Pferd/Pferdestall (Zuckerwatte / Marshmallow war meine Erwartungshaltung) riecht, dann mag ich mir Zauberer, Hexe, Alchemist und Drache gar nicht erst vorstellen. Ic...
von Thajin
29.01.2022 17:42
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Kleine Fragen, schnelle Antworten
Antworten: 2180
Zugriffe: 528843

Re: Kleine Fragen, schnelle Antworten

Sie sind selbst sofort nach dem abschicken nicht im Postausgang
Kann es sein, dass Du zu große Bilder angehängt hast und diese den Upload/Weiterleitung das Absenden
blockieren?
von Thajin
29.01.2022 14:30
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Kaufberatung-Alttags-Arbeitstier
Antworten: 54
Zugriffe: 10008

Re: Kaufberatung-Alttags-Arbeitstier

Forum 01.jpg Meine kleine Sammlung ist nun vollständig und einsatzbereit. Durch den Lamyservice wurde mein Lamy 2000 "optimiert" mit neuer Feder, in Größe F, der Tintenfluss bei der originalen M Feder war zu extrem, die Strichbreite breiter als Safari B Federn. Schreibt weich, flüssig und...
von Thajin
27.01.2022 14:26
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Kleine Fragen, schnelle Antworten
Antworten: 2180
Zugriffe: 528843

Re: Kleine Fragen, schnelle Antworten

Meine Vermutung wäre, Zuckerwatte + Marshmallows, wobei ich mich da frage:
ein Glas mit Einhornmotiv und Süßigkeitengeruch ist das keine Kinderfalle?
von Thajin
26.01.2022 8:38
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Schrift für Schüler
Antworten: 39
Zugriffe: 12970

Re: Schrift für Schüler

Bei der Suche nach einer Hilfestellung zur Verbesserung meiner eigenen Handschrift bin ich über diese Seite gestolpert: https://www.handschrift-schreibschrift.de/druckschrift-lernen-korrigieren/ Die Seite wurde von einer Lehrerin: Maria-Anna Schulze Brüning, Lehrerin für die Fächer Französisch und K...

Zur erweiterten Suche