Die Suche ergab 18 Treffer

von Tintenfässchen
03.04.2022 18:30
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Undicht hinterm Tintenfenster :/
Antworten: 8
Zugriffe: 2409

Re: Undicht hinterm Tintenfenster :/

Oh das ist auch ein guter Tipp! Danke Andrea :)
von Tintenfässchen
03.04.2022 17:26
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Undicht hinterm Tintenfenster :/
Antworten: 8
Zugriffe: 2409

Re: Undicht hinterm Tintenfenster :/

Gewinde sieht intakt aus, aber du hast schon recht und mit sanften Druck hab ich bisher selten Erfolg gehabt, es wird der Ring werden. Ich werde berichten :)
von Tintenfässchen
03.04.2022 17:10
Forum: Montblanc
Thema: Griffstück Montblanc 22
Antworten: 10
Zugriffe: 2131

Re: Griffstück Montblanc 22

Leider werden wohl die meisten MB's aus dem dunklen Füllhalter Zeitalter wegen des verwendeten Plastiks früher oder später zerbröseln. Haarisse und Abplatzungen sind bei diesen Stücken schon fast an der Tagesordnung und lassen sich auch nicht wirklich reparieren. Die Erfahrung konnte ich auch mache...
von Tintenfässchen
03.04.2022 16:57
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Undicht hinterm Tintenfenster :/
Antworten: 8
Zugriffe: 2409

Re: Undicht hinterm Tintenfenster :/

Hi Thomas,
Ja genau an den Pfeilen.
Puh, danke, das probiere ich mal. Hast du Tipps wie ich die Stelle löse? Sonst würde ich einfach das mit dem Ring drumrum mal versuchen

Danke!
von Tintenfässchen
03.04.2022 15:57
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Undicht hinterm Tintenfenster :/
Antworten: 8
Zugriffe: 2409

Undicht hinterm Tintenfenster :/

Hi zusammen, ich habe die Tage nen schönen alten Heiko Kolbenfüller erstanden und bin grade dabei ihn flott zu machen. Da merke ich dass er Luft zieht zwischen Tintenfenster und Schaft. Kann man da was machen? Habt ihr Tipps, Ideen? Wäre dankbar Auf dem Bild ist ein kleiner Wassertropfen an der Stel...
von Tintenfässchen
03.04.2022 15:51
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Treffen / Stammtisch in Berlin
Antworten: 1149
Zugriffe: 306264

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Ich würde mich auch anschließen :) Freitag oder Sonntag wäre mir schnurps.
von Tintenfässchen
09.03.2022 19:06
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Kalligraphie Füller tipp
Antworten: 61
Zugriffe: 15684

Re: Kalligraphie Füller tipp

arbeiter hat geschrieben:
09.03.2022 11:32

und welcher tintenfarbe (vllt. auch marke) hat die kadse, die leider nicht mehr da ist, hier eingesetzt?

viewtopic.php?f=11&t=18341&start=45#p185565
Hm, spontan muss ich an Apache Sunset von Noodler's denken, aber das ist nur eine Vermutung
von Tintenfässchen
09.03.2022 7:29
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Kalligraphie Füller tipp
Antworten: 61
Zugriffe: 15684

Re: Kalligraphie Füller tipp

Hi, Ich zeichne am liebsten mit einer fude Feder wenn ich variierende Strichbreiten möchte. Also eigentlich immer wenn ich mich gezielt hinsetze. Unterwegs nehme ich allerdings meist den Füller der gerade zur Hand ist, oft ne EF Feder, weil ich die zum schreiben bevorzuge. Aber fude gibt dir halt al...
von Tintenfässchen
08.03.2022 21:16
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 10709
Zugriffe: 2922280

Re: Neueste Füller-Zugänge

Wenn du eine passende leere Patrone hast, kannst du sie auch einfach mit einer Spritze mit Tinte aus einem Tintenfässchen neu befüllen. Zum Testen reicht das allemal. So ist der Plan, zwei waren dabei, die mache ich gerade sauber. Ah, hier, gefunden: Online-Patronen verwenden :) https://www.penexch...
von Tintenfässchen
08.03.2022 18:33
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 10709
Zugriffe: 2922280

Re: Neueste Füller-Zugänge

Na klar ein Schulfüller! So wie du schreibst, willst du ihn nicht großartig verwenden. Falls doch, benötigst du die Geha-spezifischen Patronen, die mit der Patronenrückseite aufgesteckt wurden. Geha war da 1979 schon nüchterner: https://m.youtube.com/watch?v=daH3ZmWU7ak Nach den Patronen muss ich m...
von Tintenfässchen
08.03.2022 18:28
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 10709
Zugriffe: 2922280

Re: Neueste Füller-Zugänge

Danke euch für die links und die Reserve Tank Info, auch niedlich wie das gedrückt wird.. Musste sehr bei 'der mit der Schönschreibfeder' lachen! @Chia er ist Vollplastikund tatsächlich ziemlich gut in Schuss, staune über das angenehme Schreibgefühl, aber ich glaube, dass haben viele Schulfüller.. F...
von Tintenfässchen
08.03.2022 11:55
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 10709
Zugriffe: 2922280

Re: Neueste Füller-Zugänge

Gestern sind zwei neue alte Füller bei mir eingezogen. Gesucht habe ich nur nach dem Ratio, aber jetzt bin ich so viel mehr beeindruckt von dem Geha. Von dem weiß ich quasi nichts, ich denke mal Schulfüller.. Hatte mich bisher null mit Geha beschäftigt. Und was ich immer gerne mache mit alten Füller...
von Tintenfässchen
27.02.2022 9:05
Forum: Ersatzteile / Spare parts
Thema: [gesucht] Kappe für Kaweco sport 11
Antworten: 3
Zugriffe: 2432

Re: [gesucht] Kappe für Kaweco sport 11

Sehr gute Idee! Jetzt die Frage wo bekomme ich eine Vorlage her 🤔
*geht googlen
von Tintenfässchen
26.02.2022 20:38
Forum: Ersatzteile / Spare parts
Thema: [gesucht] Kappe für Kaweco sport 11
Antworten: 3
Zugriffe: 2432

[gesucht] Kappe für Kaweco sport 11

Hallo zusammen,

Ich suche eine Kappe für einen alten Kaweco sport 11. Beim Kauf war eine Kappe für einen 12 oder 16 dabei, aber die ist natürlich viel zu groß.

Habt ihr Ideen wo ich eine her bekommen kann bzw mag jemand Kappen tauschen?

Danke und liebe Grüße
von Tintenfässchen
13.02.2022 10:31
Forum: Kaweco
Thema: Kaweco STEEL Sport
Antworten: 23
Zugriffe: 10615

Re: Kaweco STEEL Sport

Ach das ist spannend, meiner hat die Nummer 2003 und ich hatte vermutet, dass es evt mit dem Produktionsjahr zusammen hängt. (wobei ich mir noch keinen Kopf gemacht habe, seit wann es den Steel gibt)
Und wenn ich jetzt deine 1903 sehe, dann ist wohl eher nicht das Produktionsjahr, haha.

Zur erweiterten Suche