Die Suche ergab 564 Treffer

von imperius
15.04.2024 11:07
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Welcher Italiener ist das?
Antworten: 7
Zugriffe: 293

Re: Welcher Italiener ist das?

Nitschewo hat geschrieben:
15.04.2024 10:16
Ich versuche es trotzdem mal: Ein älterer Aurora Ipsilon?
algol55 hat geschrieben:
15.04.2024 10:59
Hallo imperius,
das ist ein Ipsilon resin, Classic ... siehe bspw. https://www.giardino.it/pens/aurora/ipsilon.php
Hallo ihr zwei,

das ging ja richtig schnell - habt vielen Dank für die Hilfe!

Viele Grüße
Norbert
von imperius
15.04.2024 10:23
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Welcher Italiener ist das?
Antworten: 7
Zugriffe: 293

Re: Welcher Italiener ist das?

Hallo zusammen, pardon - es ist natürlich ein Aurora, das vergaß ich zu schreiben. Gezahlt habe ich 70,00 EUR auf Malta in einem kleinen Schreibwarenladen (die aber eben leider nicht wussten, wie das Modell heißt). Hier gerne noch ein Foto der Feder: https://live.staticflickr.com/65535/53655439049_9...
von imperius
15.04.2024 9:54
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Pelikan Edelstein Garnet & Mandarin ("rar")
Antworten: 0
Zugriffe: 202

Pelikan Edelstein Garnet & Mandarin ("rar")

Hallo zusammen, gleich das Wichtigste vorweg: warum steht da "rar" im Betreff? Nun, schaut euch die Verpackung der Mandarin-Tinte an. So wie hier sollte sie aussehen - sie ist in diesem Fall hier aber nicht gleichmäßig perfekt ausgeblichen vom einstigen Orange, sondern tatsächlich rosa (er...
von imperius
15.04.2024 9:47
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Füller Trays (Füllerablage)
Antworten: 1
Zugriffe: 175

Füller Trays (Füllerablage)

Hallo zusammen, aus einer Geschäftsauflösung konnte ich diese Trays ergattern und gebe sie gerne für 3 EUR je Stück weiter, zzgl. Porto. Sie sind aus Kunststoff und mir wäre es lieb, nicht alle einzeln versenden zu müssen - vielleicht braucht also jemand gleich mehrere? https://live.staticflickr.com...
von imperius
15.04.2024 9:44
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Welcher Italiener ist das?
Antworten: 7
Zugriffe: 293

Welcher Italiener ist das?

Liebe Community, dieser Füller kam mir irgendwie "zugeflogen" und ich rätsele rum, welches Modell es ist. Wer kann mir helfen? Herzlichen Dank! https://live.staticflickr.com/65535/53655036401_5ab9f3d4d3_b.jpg (Die Feder ist goldfarben, wirkt nur auf dem Foto silber) Beste Grüße Norbert
von imperius
13.04.2024 20:59
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tintentauschrunde 2024
Antworten: 49
Zugriffe: 3715

Re: Tintentauschrunde 2024

Hallo zusammen,

kleiner Tipp an alle folgenden Teilnehmer: Ihr seht ja bereits jetzt anhand der Liste, an wen ihr es senden werdet. Fragt doch ruhig präventiv frühzeitig schon die Adressen ab. Bezogen auf die ganze Runde spart das gesamthaft gesehen sicher einige Tage.

Viele Grüße
Norbert
von imperius
12.04.2024 16:34
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Ablesnail Simple Shape
Antworten: 0
Zugriffe: 302

Ablesnail Simple Shape

Liebe Community, diesen Füller habe ich selbst erst vor wenigen Tagen hier im Forum erworben von einer lieben Mitforisti und ihn noch nicht einmal beschrieben. Auf den Fotos sah der Farbton damals etwas türkis aus, real ist es aber eher eine Art Tannengrün, was mir nicht so gefällt. Ansonsten ist di...
von imperius
01.04.2024 21:05
Forum: Lamy
Thema: Lamy in Heidelberg
Antworten: 28
Zugriffe: 7868

Re: Lamy in Heidelberg

Guten Abend, ich sehe zwar, dass der Beitrag einige Jahre her ist und der Besuch stattgefunden hat. Dennoch möchte ich meine persönliche Enttäuschung nachtragen. Ich fand es beim ersten (und zugleich letzten) Besuch mega enttäuschend. An jenem SAMSTAG waren zwei Studenten da. Die wussten nicht mal, ...
von imperius
27.03.2024 7:34
Forum: Kaweco
Thema: Kaweco Piston Sport - der Kolbenfüllhalter!
Antworten: 31
Zugriffe: 2056

Re: Kaweco Piston Sport - der Kolbenfüllhalter!

Hallo Armin,

vielen Dank für die ausführliche Vorstellung und die vielen tollen Fotos! Das hat mir die Zugfahrt gleich viel angenehmer gemacht am heutigen Morgen.

Viele Grüße
Norbert
von imperius
25.03.2024 0:45
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan M 200 zerlegt
Antworten: 10
Zugriffe: 811

Re: Pelikan M 200 zerlegt

Hallo Helmut,

ich frage mich seit Minuten, was Du eigentlich GENAU mitteilen möchtest durch diesen Beitrag, mit teils schon skukrilem Inhalt und ebensolch komischer Wortwahl hier und da...

Gruß
Norbert
von imperius
22.03.2024 12:09
Forum: Sheaffer, Cross und andere amerikanische Marken
Thema: Modellsuche (Sheaffer)
Antworten: 3
Zugriffe: 294

Re: Modellsuche (Sheaffer)

Vielen Dank, Robert! Klasse!
von imperius
22.03.2024 10:58
Forum: Sheaffer, Cross und andere amerikanische Marken
Thema: Modellsuche (Sheaffer)
Antworten: 3
Zugriffe: 294

Modellsuche (Sheaffer)

Hallo zusammen,

ich habe diesen Füller bei der Penshow in Köln gekauft und frage mich, um welches Modell es sich handelt.
Kann mir jemand bitte weiterhelfen? Vorab schon herzlichsten Dank!

Bild

Liebe Grüße
Norbert

Zur erweiterten Suche