Die Suche ergab 11 Treffer

von Sammler
30.01.2022 18:44
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Bitte um Bestimmungshilfe
Antworten: 11
Zugriffe: 2443

Re: Bitte um Bestimmungshilfe

TomSch hat geschrieben:
29.01.2022 20:56

Kannst du noch ein Bild vom Tintenleiter hochladen? Dann könnten wir die Treffer weiter eingrenzen. ;)

Tüss, Thomas
Ich kann leider die Feder nicht rausschrauben, sie sitzt zu fest.
von Sammler
29.01.2022 20:52
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Bitte um Bestimmungshilfe
Antworten: 11
Zugriffe: 2443

Re: Bitte um Bestimmungshilfe

Danke, Gerd, der Clip hatte mich verunsichert.
von Sammler
29.01.2022 20:18
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Bitte um Bestimmungshilfe
Antworten: 11
Zugriffe: 2443

Bitte um Bestimmungshilfe

20220129_182648.jpg Hallo liebe Experten! Kann mir jemand sagen, was der Füller auf den Bildern für einer ist? Ich neige zu Pelikan 100 oder 100N. Aber laut Pelikan-Collectibles passt er nirgends so richtig hin. Dass es überhaupt ein Pelikan ist, kann ich nur aus der Feder schließen. Schöne Grüße u...
von Sammler
26.01.2022 20:59
Forum: Pelikan
Thema: Vielschreiber-Füller
Antworten: 57
Zugriffe: 13545

Re: Vielschreiber-Füller

Hallo zusammen!
Ihr habt mir jetzt so viele Tipps gegeben, die zum Teil sicherlich sehr hilfreich sind.
Vielen Dank dafür!
Schöne Grüße
Sammler
von Sammler
26.01.2022 11:44
Forum: Pelikan
Thema: Vielschreiber-Füller
Antworten: 57
Zugriffe: 13545

Re: Vielschreiber-Füller

Das war jetzt mal wieder ein klarer Fall von Informationsmangel: Der Fragesteller fragt nach einem Pelikan-Füller, schreibt aber nicht, daß er schon einen M400 besitzt. Die Forumsmitglieder gehen daher von einem "Pelikan-Anfänger" aus und raten zum M200 (was wenig Sinn macht, wenn schon e...
von Sammler
26.01.2022 11:35
Forum: Pelikan
Thema: Vielschreiber-Füller
Antworten: 57
Zugriffe: 13545

Re: Vielschreiber-Füller

Leicht möglich. Vielen Dank!
von Sammler
25.01.2022 19:07
Forum: Pelikan
Thema: Vielschreiber-Füller
Antworten: 57
Zugriffe: 13545

Re: Vielschreiber-Füller

Da ist die Frage, warum ist es für Dich "Arbeit" gewesen? Lag es an der Form des Stifts, am Gewicht oder an den Eigenschaften der Feder? Aus Deinen Erfahrungen heraus, was sollte anders oder wie genau sein? Die Feder sollte leichter über das Papier gleiten und ich sollte nicht nach einer ...
von Sammler
25.01.2022 17:15
Forum: Pelikan
Thema: Vielschreiber-Füller
Antworten: 57
Zugriffe: 13545

Re: Vielschreiber-Füller

Vielen Dank für eure zahlreichen Tipps! Zur Frage nach meinen Erfahrungen: außer während des Studiums schrieb ich die meiste Zeit meines Lebens (ich werde bald 69 Jahre alt) mit Tinte und Füller, in den letzten Jahren mit einem M400 mit 14 ct Goldfeder (Breite M). Der Unterschied besteht darin, dass...
von Sammler
25.01.2022 12:53
Forum: Pelikan
Thema: Vielschreiber-Füller
Antworten: 57
Zugriffe: 13545

Vielschreiber-Füller

Hallo zusammen!
Eine kurze, einfache Frage: welchen Pelikan-Füller (und welche Feder) würdet ihr jemandem empfehlen, der mindestens vier Stunden täglich damit schreibt? Ich habe eine eher kleine Hand.
Vielen Dank schon mal für die Anregungen!
Schöne Grüße
Sammler

Zur erweiterten Suche