Die Suche ergab 40 Treffer

von vonflo
23.04.2024 12:51
Forum: Lamy
Thema: Mitsubishi Pencil Company übernimmt Lamy
Antworten: 61
Zugriffe: 6427

Re: Mitsubishi Pencil Company übernimmt Lamy

Die Schreibwaren die uni Mitsubishi produziert sind hochwertig, innovativ und toll designed. Und die Firma hat nichts mit der Mitsubishi Group gemein die die Autos produziert. Das sind zwei völlig verschiedene Unternehmen. Ich kann an uniball Einwegscnreibern beim besten Willen nicht hochwertiges, ...
von vonflo
30.03.2024 21:41
Forum: Kaweco
Thema: Neuheiten bei Kaweco
Antworten: 627
Zugriffe: 181322

Re: Neuheiten bei Kaweco (Galen)

Tach zusammen! Bei Galen-Leder gibt's einen Sonder-Sport in Carmine (transparent) mit jeder Menge Feder-Optionen, einer mit Soft-Architect kostet "nackt" mal so eben 55€. :o Von Robert Oster hat man sich eine namensgleiche Tinte dazu mischen lassen: für 17€ ist sie erhältlich. 8-) Also, w...
von vonflo
17.03.2024 21:07
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Technikfragen zum Forum per se
Antworten: 397
Zugriffe: 172867

Re: Technikfragen zum Forum per se

Im Impressum ist eine Agentur genannt. Schaut man sich deren Website an, wundert man sich nicht mehr über die technische Vernachlässigung des Forums :roll: Das genannte Unternehmen ist seit 2020 liquidiert und die Weiterleitung auf ein inoffizielle Seite einer unseriösen Wettseite nicht wirklich Ve...
von vonflo
17.03.2024 21:07
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Technikfragen zum Forum per se
Antworten: 397
Zugriffe: 172867

Re: Technikfragen zum Forum per se

Im Impressum ist eine Agentur genannt. Schaut man sich deren Website an, wundert man sich nicht mehr über die technische Vernachlässigung des Forums :roll: Das genannte Unternehmen ist seit 2020 liquidiert und die Weiterleitung auf ein inoffizielle Seite einer unseriösen Wettseite nicht wirklich Ve...
von vonflo
17.03.2024 10:20
Forum: Kaweco
Thema: Neuheiten bei Kaweco
Antworten: 627
Zugriffe: 181322

Re: Neuheiten bei Kaweco

Kaweco-Dis-UK-IG.jpg Laut "Kaweco Distributor UK " ist die Tintenkapazität 1ml . Das entspricht der Menge, die in einer Tintenpatrone enthalten ist: kaweco-pen.jpg ( Pelikan Tintenpatronen enthalten etwa 0,8 ml ) Das glaube ich nicht! Standardpatrone heißen die Dinger nicht ohne Grund, ei...
von vonflo
16.03.2024 11:34
Forum: Kaweco
Thema: Neuheiten bei Kaweco
Antworten: 627
Zugriffe: 181322

Re: Neuheiten bei Kaweco

buchfan hat geschrieben:
16.03.2024 11:14
Und wo kaufe ich den schönen DIY-Sport Berry?
lg
mecki
Bei einem der teilnehmenden Händler:
https://www.kaweco-pen.com/diy-sport

Kaweco-DIY-teilnehmende-Haendler-DE.jpg
Kaweco-DIY-teilnehmende-Haendler-DE.jpg (239.76 KiB) 1060 mal betrachtet
von vonflo
16.03.2024 9:47
Forum: Kaweco
Thema: Neuheiten bei Kaweco
Antworten: 627
Zugriffe: 181322

Re: Neuheiten bei Kaweco

kaweco-pen.jpg
kaweco-pen.jpg (70.37 KiB) 516 mal betrachtet
Laut "Kaweco Distributor UK" ist die Tintenkapazität 1ml.

Das entspricht der Menge, die in einer Tintenpatrone enthalten ist:
Kaweco-Dis-UK-IG.jpg
Kaweco-Dis-UK-IG.jpg (98.49 KiB) 516 mal betrachtet
(Pelikan Tintenpatronen enthalten etwa 0,8 ml)
von vonflo
02.03.2024 12:48
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Die neue Lamy Dark Lilac (2024)
Antworten: 78
Zugriffe: 6965

Re: Die neue Lamy Dark Lilac (2024)

Das Thema ist sogar in der New York Times:

Intrigue, Ink and Drama Grip the Fountain Pen Community
A manufacturer reintroduced Dark Lilac, a limited-edition ink, to great fanfare. The only problem? The color had changed.
von vonflo
06.02.2024 12:57
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)
Thema: Suche Lamy Aion neu
Antworten: 9
Zugriffe: 637

Re: Suche Lamy Aion neu

Edgar hat geschrieben:
06.02.2024 9:05
Suche für 30,- Euro inkl. Versand Lamy Aion neu.
Warum nimmst du nicht einen von deinen Aion Füllern?
von vonflo
07.03.2023 9:50
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Kurzvorstellung: Fritz Schimpf Italic-Schliffe (B und BB)
Antworten: 3
Zugriffe: 2217

Re: Kurzvorstellung: Fritz Schimpf Italic-Schliffe (B und BB)

Dem kann ich nur zustimmen. Habe auch gerade zwei M800 Federn (EF und F) zur Italic umschleifen lassen und bin sehr zufrieden. Nun schreibe ich wieder gerne mit den beiden Füllern. Super Service. Hallo Nicole, hast du auch eine Schriftprobe der beiden Federn? Würde ich mich drüber freuen. Die B(B) ...
von vonflo
20.12.2022 16:33
Forum: Lamy
Thema: Was ist bloß bei Lamy los?
Antworten: 77
Zugriffe: 29552

Re: Was ist bloß bei Lamy los?

Hallo zusammen, ich komme noch einmal auf das Thema zurück. Im neuen Manager-Magazin 1/23 ist ein Artikel über die derzeitige Situation bei LAMY. Und da sieht es nicht gut aus, das ist leider nicht im Sinne vom verstorbenen Inhaber Dr. Manfred Lamy. Was steht denn da? Hast PN. Würde mich auch sehr ...
von vonflo
20.11.2022 17:40
Forum: Kaweco
Thema: Neuheiten bei Kaweco
Antworten: 627
Zugriffe: 181322

Re: Neuheiten bei Kaweco

Also ich denke nicht, dass es eine Liste gibt. Wenn die Fotos gut sind, kann man es auf jeden Fall erkennen. Hast du einen bestimmten im Sinn, wo du es wissen möchtest? Ich kenne recht viele, würd ich mal behaupten! Wäre an dem "deep red" interessiert, von dem du sagst, er sei sehr glatt....
von vonflo
20.11.2022 14:24
Forum: Kaweco
Thema: Neuheiten bei Kaweco
Antworten: 627
Zugriffe: 181322

Re: Neuheiten bei Kaweco

Tobi_B hat geschrieben:
20.11.2022 12:03
Der Füller ist sehr glatt! Bei den Kaweco AL Sports gibts ja unterschiedliche Oberflächen: einmal glatte u dann die eher „rauen“.
Gibt es eine Übersicht, welche glatt und welche rau sind? Oder kann man das schon anhand der Bilder ausmachen?
von vonflo
09.09.2022 18:48
Forum: Papiere
Thema: Suche gediegene Postkarten
Antworten: 9
Zugriffe: 2014

Re: Suche gediegene Postkarten

Falls Tiermotive in deiner Auswahl sind, kann ich die Illustrationen von Dieter Braun empfehlen:
"Wild Animals of the World"
https://www.thalia.de/shop/home/artikel ... 1053276199
Kommt in einem kompakten, stabilen Karton und ich finde die Postkarten stilvoll.
von vonflo
08.07.2022 8:58
Forum: Lamy
Thema: Dialog 3 trocknet immer ein
Antworten: 19
Zugriffe: 5557

Re: Dialog 3 trocknet immer ein

Sorry, dass ich das mal so deutlich sage: Die einzigen Füller, die ich kenne, die nicht nach wenigen Tagen eintrocknen und größtenteils auch nach zwei Wochen ohne Wenn und Aber anschreiben, haben einen Stern auf der Kappe und kommen aus Hamburg (…) Vorab: Ich bin gerade völlig begeistert, daß diese...

Zur erweiterten Suche