Die Suche ergab 50 Treffer

von Dino_2
24.04.2024 7:59
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Esterbrook JR Pocket Fountain Pen Fantasia Blue Sparkle - Feder
Antworten: 8
Zugriffe: 261

Re: Esterbrook JR Pocket Fountain Pen Fantasia Blue Sparkle - Feder

ich habe mir neulich den oben genannten Füller zugelegt.. nun musste ich zu Hause feststellen, dass die Diamine Alexandrite Tinte nicht durchfließt... also zwingt mich wohl alles zum Wechsel der Feder.. nur, welche passt dazu? Ich habe auch einen Esterbrook JR. Die darin befindliche Federeinheit vo...
von Dino_2
04.04.2024 19:40
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Pelikan M200
Antworten: 2
Zugriffe: 427

Re: Pelikan M200

Der Füller ist quasi verkauft. Das Angebot kann bitte ins Archiv.
Vielen Dank :)
Gruß Dina
von Dino_2
04.04.2024 19:38
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: 2 Fülleretuis
Antworten: 3
Zugriffe: 412

Re: 2 Fülleretuis

Die Fülleretuis sind verkauft. Vielen Dank, dass ich sie hier anbieten konnte.
Das Angebot kann bitte ins Archiv.
Viele Grüße
Dina
von Dino_2
04.04.2024 8:12
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: 2 Fülleretuis
Antworten: 3
Zugriffe: 412

Re: 2 Fülleretuis

Das Esterbrook-Etui ist verkauft.
Das Online-Etui ist reserviert.
von Dino_2
03.04.2024 20:37
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: 2 Fülleretuis
Antworten: 3
Zugriffe: 412

Re: 2 Fülleretuis

Das Esterbrook-Etui ist reserviert.
von Dino_2
03.04.2024 19:54
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: 2 Fülleretuis
Antworten: 3
Zugriffe: 412

2 Fülleretuis

Ich biete hier zwei Fülleretuis an. 1) 1x Esterbrook, blau-rot, für 2 Füllfederhalter, außen Leder. Innenlänge ca. 15 cm x Innenbreite ca. 1,8 cm x Innenhöhe ca. 1,6 cm. Es ist nicht neu, aber ich habe es nie benutzt, weil ich kein so großes Etui brauche. Ich würde mich freuen über 30 EUR, zzgl. Ver...
von Dino_2
31.03.2024 22:47
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Kaweco-Feder bicolor
Antworten: 3
Zugriffe: 308

Re: Kaweco-Feder bicolor

Verkauft. Das Angebot kann bitte ins Archiv. Vielen Dank für die Möglichkeit, es hier einzustellen.
von Dino_2
31.03.2024 18:49
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Kaweco-Feder bicolor
Antworten: 3
Zugriffe: 308

Kaweco-Feder bicolor

ich biete hier meine Kaweco-Goldfeder an (060, F, bicolor). Ich finde sie ausgesprochen hübsch und sie schreibt auch gut, nur habe ich den Eindruck, dass der "Sweet Spot" für angenehmes Schreiben irgendwie kleiner ist als bei meinen Edelstahlfedern, weshalb ich sie doch nicht so häufig nut...
von Dino_2
29.03.2024 11:13
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Pelikan M200
Antworten: 2
Zugriffe: 427

Re: Pelikan M200

Der Füller ist reserviert.
von Dino_2
29.03.2024 10:01
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Pelikan M200
Antworten: 2
Zugriffe: 427

Pelikan M200

Ich hätte einen goldmarmorierten Pelikan M200 in liebevolle Hände abzugeben. Er ist mir einfach zu schön, um damit zu schreiben. Aus lauter Ehrfurcht habe ich den Kolben noch nie mit Tinte befüllt, die Feder (F) habe ich eine zeitlang in einem anderen M200 benutzt. Als Ausgleich dachte ich an 90 EUR...
von Dino_2
16.01.2024 23:03
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: 8. Stammtisch Augsburg 02.02.2024
Antworten: 19
Zugriffe: 1441

Re: 8. Stammtisch Augsburg 02.02.2024

Diesmal bin ich auch wieder dabei. Freue mich schon!

Viele Grüße
Dina
von Dino_2
18.11.2023 15:35
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: 7. Stammtisch Augsburg 01.12.2023
Antworten: 12
Zugriffe: 2142

Re: 7. Stammtisch Augsburg 01.12.2023

Bedauerlicherweise wird es bei mir am 01.12. nicht klappen. Ich wünsche euch heute schon ein schönes Treffen!
Liebe Grüße
Dina
von Dino_2
14.11.2023 22:08
Forum: Asiatische Marken
Thema: HongDian D5 „Qin Dynasty“ | History in a Pen
Antworten: 31
Zugriffe: 3335

Re: HongDian D5 „Qin Dynasty“ | History in a Pen

Im allgemeinen hört man sehr oft z.B. bei Modellen von Jinhao (100, X159, 9019 DADAO... etc) was das doch für "billige" und dreiste Kopien/Klone von diversen Markenmodellen sind. Demnach dürften diese Füller doch eigentlich recht unbeliebt sein. Komischer Weise aber sind diese dennoch bei...
von Dino_2
12.11.2023 15:10
Forum: Asiatische Marken
Thema: HongDian D5 „Qin Dynasty“ | History in a Pen
Antworten: 31
Zugriffe: 3335

Re: HongDian D5 „Qin Dynasty“ | History in a Pen

Um so verwunderter bin ich, daß so wenig Interesse an dem Modell besteht. Insbesondere auch vor dem Hintergrund, daß deutlich minderwertigere Füller wie der Jinhao X159 oder der Jinhao 9019 DADAO deutlich mehr für Aufruhr gesorgt haben. Eine auffällige Optik würde mich nicht immer abschrecken, aber...

Zur erweiterten Suche