Die Suche ergab 14 Treffer

von Traxbua
01.02.2024 9:28
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Suche Kaweco Alternative
Antworten: 10
Zugriffe: 943

Re: Suche Kaweco Alternative

Vielen Dank für all die Tipps. Dann werde ich mir mal ein paar Minen besorgen. Aktuell hatte ich in den Rollerballs immer die Schneider Slider 755XB. Das sind aber eher Rollerball Minen und schreiben nicht so gut auf transparenten Post-It und schmieren dann sehr. Ansonsten aber meine absolute Liebli...
von Traxbua
30.01.2024 10:28
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Suche Kaweco Alternative
Antworten: 10
Zugriffe: 943

Suche Kaweco Alternative

Hallo zusammen, durch das Forum hier bin ich zu den Kaweco Sport Modellen gekommen die ich absolut liebe. Jetzt suche ich allerdings noch eine Alternative. Ich brauche einen Kugelschreiber mit einer Kappe. Bei Kaweco gibt es leider nur Rollerball mit Kappe. Es muss leider zwingend ein Kugelschreiber...
von Traxbua
25.01.2023 14:52
Forum: Pelikan
Thema: Was man sonst noch so daheim liegen hat.
Antworten: 5
Zugriffe: 2471

Was man sonst noch so daheim liegen hat.

Hallo liebes Forum,
da ich ja noch ganz neu in dem Thema Füller/Stifte bin fallen einem auf ein mal Sachen auf die man sonst nie beachtet hat.
Habe seit jahren diesen Füller daheim rum liegen.
Keine Ahnung woher er ist aber ich denke er hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel :D
Finde ihn ganz nett.
von Traxbua
25.01.2023 11:43
Forum: Pelikan
Thema: Kaufhilfe für Anfänger
Antworten: 20
Zugriffe: 4502

Re: Kaufhilfe für Anfänger

Inwiefern Fehler ?
von Traxbua
25.01.2023 10:53
Forum: Pelikan
Thema: Kaufhilfe für Anfänger
Antworten: 20
Zugriffe: 4502

Re: Kaufhilfe für Anfänger

Bei mir geht es um den Füller aus meinem alten Thread, sollte aus 2001 sein. viewtopic.php?f=3&t=34069&p=375678#p375678

Wenn ich den Stift flacher halte wird es sanfter, so kann ich aber nicht länger schreiben.
von Traxbua
24.01.2023 14:10
Forum: Pelikan
Thema: Kaufhilfe für Anfänger
Antworten: 20
Zugriffe: 4502

Kaufhilfe für Anfänger

Hallo liebes Forum, ich bin durch einen alten Pelikan Füller den ich im Nachlass meines Opas gefunden haben auf das ganze Thema Stifte aufmerksam geworden. Habe dann auch für den Alltag einen Kaweco Sport Rollerball besorgt und gehe mittlerweile nie Ohne den kleinen Stift aus dem Haus. Jetzt will ic...
von Traxbua
05.10.2022 17:07
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Kugelschreiber mit Typ G2 Mine
Antworten: 15
Zugriffe: 4400

Re: Kugelschreiber mit Typ G2 Mine

So heute gab es dann ein Update :)
von Traxbua
13.07.2022 15:52
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Kugelschreiber mit Typ G2 Mine
Antworten: 15
Zugriffe: 4400

Re: Kugelschreiber mit Typ G2 Mine

Ja der Stift ist wirklich sehr leicht, aber für den Preis finde ich es ok. Wollte nur mal Testen ob er mir überhaupt gefällt und liegt.
Es gibt dann ja noch die Steel und Brass serie ;)
Danke an alle für die Hilfe :)
von Traxbua
13.07.2022 12:45
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Kugelschreiber mit Typ G2 Mine
Antworten: 15
Zugriffe: 4400

Re: Kugelschreiber mit Typ G2 Mine

Bin heute in meiner Mittagspause mal zum nächsten Schreibwarenladen gefahren und bin jetzt stolzer Besitzer eines Kaweco Rollerballs ;)
Die Standartmine schmiert leider sehr, aber die Schneider 755 XB passt und schreibt sehr gut.
von Traxbua
12.07.2022 14:24
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Kugelschreiber mit Typ G2 Mine
Antworten: 15
Zugriffe: 4400

Re: Kugelschreiber mit Typ G2 Mine

Folgende Fragen sollen dir und uns helfen, deine Vorstellung zu konkretisieren. Du kannst einzelne Fragen aber auch auslassen, wenn sie nicht zutreffend oder dir egal sind. * Wozu und in welcher Umgebung möchtest du den Füllhalter einsetzen? (zum Schreiben (Notizen, Formulare, Tagebuch, Prüfungen, V...
von Traxbua
12.07.2022 10:13
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Kugelschreiber mit Typ G2 Mine
Antworten: 15
Zugriffe: 4400

Re: Kugelschreiber mit Typ G2 Mine

Ah super Danke dir :D
Ich hätte so an Maximal 50€ gedacht.
von Traxbua
12.07.2022 9:39
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Kugelschreiber mit Typ G2 Mine
Antworten: 15
Zugriffe: 4400

Kugelschreiber mit Typ G2 Mine

Hallo in die Runde, ich bin ein totaler Neuling was das Thema Schreibgeräte angeht. Ich schreibe in der Arbeit täglich mit einem Schneider Slider Rave XB. Ich mag die Mine hier sehr gerne. Kein kratzen und ein sattes Schreibgefühl. Ich habe schon rausgefunden dass es sich anscheinend um eine Großrau...
von Traxbua
22.03.2022 11:36
Forum: Pelikan
Thema: Was habe ich vor mir
Antworten: 6
Zugriffe: 2033

Re: Was habe ich vor mir

Hallo Heike,
ich habe mir die Feder angeschaut und da steht nur Pelikan und darunter M.
Danke für die schnelle Hilfe.
Ja ich freu mich sehr über den Stift. Lag jetz 14 Jahre bei mir im Keller :oops:
Jetzt bekommt er einen besseren Platz und ist mit ins Büro gekommen.
von Traxbua
22.03.2022 10:45
Forum: Pelikan
Thema: Was habe ich vor mir
Antworten: 6
Zugriffe: 2033

Was habe ich vor mir

Hallo, ich habe beim Keller ausräumen eine Kiste mit Bürobedarf von meinem verstorbenen Opa gefunden. Das meiste waren nur alte Werbegeschenke aber den Füller fand ich echt schick. Nach den ersten erfolglosen Versuchen den Füller zu öffnen habe ich mal im Internet nachgeschaut und rausgefunden dass ...

Zur erweiterten Suche