Die Suche ergab 7 Treffer

von bo_
02.04.2022 17:27
Forum: Lamy
Thema: Neuer Lamy 2000 mit Tinte an Feder
Antworten: 18
Zugriffe: 4283

Re: Neuer Lamy 2000 mit Tinte an Feder

Ich verstehe nicht ganz, wie die Tinte dann so weit "hoch" fließen konnte, sofern nur die Federspitze kurz in Tinte eingetaucht wurde. Der Tintenleiter hat Kapillare, in denen die Tinte hochkriecht, ebenfalls einen Spalt zwischen Feder und Tintenleiter. Oder es ist noch einfacher: Die Fed...
von bo_
02.04.2022 17:15
Forum: Lamy
Thema: Neuer Lamy 2000 mit Tinte an Feder
Antworten: 18
Zugriffe: 4283

Re: Neuer Lamy 2000 mit Tinte an Feder

PenFan hat geschrieben:
02.04.2022 16:58
Und warum baut man einen nagelneuen Lamy 2000 auseinander?
Wieso nicht? Sollte man den Lamy2000 möglichst selten auseinander bauen? Mich hatte eigentlich nur interessiert, wie er im Detail aussieht.
von bo_
02.04.2022 17:14
Forum: Lamy
Thema: Neuer Lamy 2000 mit Tinte an Feder
Antworten: 18
Zugriffe: 4283

Re: Neuer Lamy 2000 mit Tinte an Feder

Ich verstehe nicht ganz, wie die Tinte dann so weit "hoch" fließen konnte, sofern nur die Federspitze kurz in Tinte eingetaucht wurde. Wo genau wäre denn das Problem, wenn der Füller ein ausprobierter Rückläufer wäre, der einwandfrei aussieht und funktioniert? Von einem Problem habe ich d...
von bo_
02.04.2022 16:41
Forum: Lamy
Thema: Neuer Lamy 2000 mit Tinte an Feder
Antworten: 18
Zugriffe: 4283

Re: Neuer Lamy 2000 mit Tinte an Feder

Verkauf lief über Amazon direkt. Die Romantik eines Füllerkaufs vor Ort, mit Probeschreiben und Co. finde ich theoretisch auch ganz schön. In diesem Fall aber hat mich der Preis gelenkt. Sonst bekomme ich es heute eigentlich immer hin mit dem Händler vor Ort einen Preis irgendwo zwischen Amazon und ...
von bo_
02.04.2022 15:52
Forum: Lamy
Thema: Neuer Lamy 2000 mit Tinte an Feder
Antworten: 18
Zugriffe: 4283

Re: Neuer Lamy 2000 mit Tinte an Feder

Was mich aber stutzig macht: Die Feder des Lamy2000 ist ja sehr kurz. Durch ein kurzes Eintauchen kann doch eigentlich gar keine Tinte an diese Stellen kommen?!

P.S.: Neu über Amazon gekauft.
von bo_
02.04.2022 15:50
Forum: Lamy
Thema: Neuer Lamy 2000 mit Tinte an Feder
Antworten: 18
Zugriffe: 4283

Re: Neuer Lamy 2000 mit Tinte an Feder

Ah toll, danke für die Info. Das erklärt auch, wieso der ganze Tintenkanal so sauber aussah und nur eben unter der Feder am Plastik etwas Tinte war. Die Tinte war an den beiden Stellen - rot umkreist. Der Tintenkanal selber ist absolut trocken und sauber. https://i.ibb.co/CM9nn1c/IMG-9559.jpg Ich ne...
von bo_
02.04.2022 15:12
Forum: Lamy
Thema: Neuer Lamy 2000 mit Tinte an Feder
Antworten: 18
Zugriffe: 4283

Neuer Lamy 2000 mit Tinte an Feder

Guten Tag, ich habe mir einen neuen Lamy 2000 bestellt und auseinandergebaut: Unter der Feder befindet sich etwas getrocknete Tinte. Wird ein Lamy 2000 vor dem Verkauf von Lamy mit Tinte in Berührung gebracht oder muss ich davon ausgehen, dass dieser Stift bereits mit Tinte genutzt wurde - völlig un...

Zur erweiterten Suche