Die Suche ergab 7 Treffer

von RolfW
12.04.2022 23:51
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Rotring Schulfüller mit zwei Patronen
Antworten: 2
Zugriffe: 1881

Rotring Schulfüller mit zwei Patronen

Ich danke noch mal herzlich für die Informationen, die ich zu meinen Oldtimer-Füllern erhalten hatte. Der letzte im Bunde ist dieser Schulfüller von Rotring. Kennt jemand den Produktionszeitraum?
IMG_20220411_185919627_HDR.jpg
IMG_20220411_185919627_HDR.jpg (534.82 KiB) 1881 mal betrachtet
von RolfW
12.04.2022 7:34
Forum: Montblanc
Thema: Altersbestimmung von Montblanc-Füllern
Antworten: 7
Zugriffe: 1723

Re: Altersbestimmung von Montblanc-Füllern

Micha71 hat geschrieben:
12.04.2022 7:18
Gerne… für ein optimales Ergebnis (Verkauf oder Nutzung) sollte der 139er aufgearbeitet werden. Bitte in erfahrene Hände geben.
Hast du da einen Tipp, wo ich solche Füller aufarbeiten lassen kann?
von RolfW
11.04.2022 22:58
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Unbekannter Füller "MEYERS SPEZIAL"
Antworten: 2
Zugriffe: 883

Re: Unbekannter Füller "MEYERS SPEZIAL"

Hui, das ging ja schnell! :) Vielen Dank!
Das "Osmia" auf der Feder habe ich gar nicht erkannt.
von RolfW
11.04.2022 22:28
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Unbekannter Füller "MEYERS SPEZIAL"
Antworten: 2
Zugriffe: 883

Unbekannter Füller "MEYERS SPEZIAL"

Hallo, im Marken-Forum "Montblanc" versuche ich gerade das Alter von zwei Montblanc-Füllern zu ermitteln.Einen dritten Füller kriege ich von der Marke nicht eingordnet. Auf dem Füller steht "MEYERS SPEZIAL" und "661 BL". Kennt jemand zufällig die Marke und das Alter des...
von RolfW
11.04.2022 22:16
Forum: Montblanc
Thema: Altersbestimmung von Montblanc-Füllern
Antworten: 7
Zugriffe: 1723

Altersbestimmung von Montblanc-Füllern

Hallo, ich bin neu hier und durch Zufall auf dieses Forum gestossen. Ich hoffe, ihr könnt mir bei der Altersbestimmung zweier Füller von Montblanc helfen. Auf dem ersten Füller steht nur "MONTBLANC" (siehe Bild) Bild1.jpg Die Feder im Detail Bild2.jpg Der Füller im ganzer Ansicht. Am ander...

Zur erweiterten Suche