Die Suche ergab 809 Treffer

von SteamDevil
24.04.2024 21:41
Forum: Asiatische Marken
Thema: Asvine P20 - Leonardo 'MZG' für arme?
Antworten: 19
Zugriffe: 1128

Re: Asvine P20 - Leonardo 'MZG' für arme?

Lässt sich evtl. der Betreff noch ändern? Oder ist das der Füller für arme Fragezeichen? ;) Letzteres ! ;) Ich weiß ja nicht wie das umgangssprachlich im Norden und Osten Deutschlands so ist, aber bei uns in Franken/Bayern sagt man zu dingen und Personen, die etwas nachahmen oder sich stark an etwa...
von SteamDevil
24.04.2024 21:31
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Istanbul - habt ihr Empfehlungen?
Antworten: 2
Zugriffe: 141

Re: Istanbul - habt ihr Empfehlungen?

Präferenzen habe ich keine, bevorzuge aber natürlich lokales. Leider habe ich seit einigen Jahren keinen persönlichen Kontakt mehr nach Istanbul. Daher weiß ich nicht, ob von mir gleich genannte Firma noch existent ist. Allerdings kann man das ja spätestens vor Ort erfragen. Also... Wenn Dir der Si...
von SteamDevil
22.04.2024 2:29
Forum: Asiatische Marken
Thema: Double-Feature: Fuliwen 2049 & 2055 'Ancient Civilizations' Serie
Antworten: 0
Zugriffe: 166

Double-Feature: Fuliwen 2049 & 2055 'Ancient Civilizations' Serie

https://i.postimg.cc/qB6kjTjd/Thumb-down.jpg Diesmal gibt es ein Double-Feature! Nicht aus Faulheit, sondern aus dem Umstand heraus, daß beide Füller aus der gleichen Serie stammen. Auch wenn zwischen der Produktion der beiden ein paar Jahre dazwischen liegen. Da die Angaben chinesischer Hersteller...
von SteamDevil
21.04.2024 18:31
Forum: Asiatische Marken
Thema: Asvine P20 - Leonardo 'MZG' für arme?
Antworten: 19
Zugriffe: 1128

Re: Asvine P20 - Leonardo 'MZG' für arme?

Bisher konnte ich das Phänomen beim Lamy Safar und beim Kaweco-Original-250, jeweils mit Konverter bestückt feststellen. Bei Füllern mit Konverter kam das auch schon vor bei mir. Allerdings habe ich da (ich gestehe zu meiner Schande) nie auf den Konverter geschlossen, sondern ging von einem unwilli...
von SteamDevil
20.04.2024 15:21
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Was braucht man unbedingt?
Antworten: 61
Zugriffe: 2973

Re: Was braucht man unbedingt?

Ok... Um wieder beim Thema zu bleiben: Was braucht man? Aus meiner Sicht zu aller erst und überhaupt einmal das Interesse an Füllern an sich. In Zeiten von Einweg Kugelschreibern und der fortschreitenden Digitalisierung, muß man sich für diese "alte" Methodik erst mal interessieren. Hat ma...
von SteamDevil
20.04.2024 14:30
Forum: Asiatische Marken
Thema: Asvine P20 - Leonardo 'MZG' für arme?
Antworten: 19
Zugriffe: 1128

Re: Asvine P20 - Leonardo 'MZG' für arme?

Ah, noch ein Hinweis: Der Kolben geht beim Herausdrehen nicht am Tintenfenster vorbei. Wenn man also den Füller komplett füllen will, muss man nach dem Hereindrehen des Kolbens, den Füller mit der Feder nach oben halten, den Kolben wieder soweit herausdrehen, bis Tinte an der Feder austritt und dan...
von SteamDevil
20.04.2024 14:23
Forum: Asiatische Marken
Thema: Asvine P20 - Leonardo 'MZG' für arme?
Antworten: 19
Zugriffe: 1128

Re: Asvine P20 - Leonardo 'MZG' für arme?

Wie sieht es denn in puncto Kappendichtigkeit beim P20 aus? Performen die da ähnlich wie die Schwestermodelle P30, P36 (und offenbar V200 - meiner ist aber noch viel zu neu für ein abschließendes Fazit) Ich habe meine Füller-Rotation so gestaltet, so das ich im Schnitt alle 44 Tage (6 Wochen) wiede...
von SteamDevil
19.04.2024 22:15
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Frage: antike/frühzeitige Kunst - aber welche Kultur??
Antworten: 4
Zugriffe: 325

Re: Frage: antike/frühzeitige Kunst - aber welche Kultur??

sondern eher nach einer modernen und dabei nicht sonderlich überzeugenden Neuinterpretation frühzeitlicher Kunst. Aus meiner Sicht war es entweder ein Steinzeit-Colani, oder jemand hat sich stilistisch von vorantiker Kunst inspirieren lassen und dann in dem letzten Drittel des 20. Jahrhunderts ergä...
von SteamDevil
18.04.2024 21:02
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Was braucht man unbedingt?
Antworten: 61
Zugriffe: 2973

Re: Was braucht man unbedingt?

Querkopf hat geschrieben:
18.04.2024 16:41
Gourmand und Gourmet :lol: .
Erinnert mich ein wenig an den Spruch "Wir trinken wenig aber oft und dann sehr viel!". 🥳
von SteamDevil
18.04.2024 7:20
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Frage: antike/frühzeitige Kunst - aber welche Kultur??
Antworten: 4
Zugriffe: 325

Re: Frage: antike/frühzeitige Kunst - aber welche Kultur??

Keiner eine Idee? Ich steh da nämlich echt ein wenig auf dem Schlauch, denn ich kann das nicht so recht verorten. Zwar habe ich ähnliches als Höhlen- und Felsmalerei in Algerien und Tansania gesehen, aber eben nur ähnliches und nicht identisches. Dummer Weise kenne ich so ähnliches auch aus der skan...
von SteamDevil
18.04.2024 7:11
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Was braucht man unbedingt?
Antworten: 61
Zugriffe: 2973

Re: Was braucht man unbedingt?

ich brauche Rock l und Punk und Motorräder Punk ist tot! Spätestens seit dem Zeitpunkt, als sich "Die toten Hosen" und "Die Ärzte" dem aktuellen Öko-Stalinistischen Regime angebiedert und sich zu propagandazwecken einspannen lassen haben. Ja ja... Die Rebellen von gestern, sind ...
von SteamDevil
18.04.2024 7:04
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Was braucht man unbedingt?
Antworten: 61
Zugriffe: 2973

Re: Was braucht man unbedingt?

Bei dem numerischen Teil Deines Nickname hätte ich auf ausschliesslich schwarze Tinten getippt... Tiefschwarz, Braunschwarz, Blauschwarz, Neutralschwarz, Rabenschwarz - oder so ähnlich Eigentlich fast richtig geraten - wenn man meinen Kleiderschrank öffnet, könnte man das ebenfalls denken... Ich mö...
von SteamDevil
17.04.2024 18:58
Forum: Asiatische Marken
Thema: Asvine P20 - Leonardo 'MZG' für arme?
Antworten: 19
Zugriffe: 1128

Re: Asvine P20 - Leonardo 'MZG' für arme?

Außerdem: man kann ja notfalls was von Bock einbauen 😀 Da wäre ich vorsichtig. Doodlebud hat vor kurzem ein Video auf YT gezeigt. Anscheinend lassen sich Bock-Federn nicht so einfach in die Asvine-Housings einbauen und der Ersatz des kompletten Triples ist auch mit Problemen (unterschiedliche Dimen...
von SteamDevil
17.04.2024 18:53
Forum: Asiatische Marken
Thema: Jinhao DADAO 9019 mit "Heratbeat" Feder | Top oder Flop??
Antworten: 5
Zugriffe: 563

Re: Jinhao DADAO 9019 mit "Heratbeat" Feder | Top oder Flop??

Im Gegensatz zu meiner normalen 9019-F-Feder ist die Heartbeat ein recht "nasses" Exemplar. Auch zur Strichbreite gibt es bei mir Verwunderung: Meine normale F-Feder und die normale M-Feder unterscheiden sich in Fluss und Strichbreite kaum, beide eher "klassisch" F-typisch. Sie ...
von SteamDevil
16.04.2024 21:59
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc Writers Edition „Marcel Proust“
Antworten: 12
Zugriffe: 888

Re: Montblanc Writers Edition „Marcel Proust“

Echt ein sehr schönes Stück und ich kann die Begeisterung dafür sehr gut verstehen.

Allerdings wird es für Kenner und Sammler von Montblanc Füllhaltern ein Schlag ins Gesicht sein, was Majohn/Moonman sich da wieder geleistet hat mit dem P138:
  • 20240416_215446.jpg
    20240416_215446.jpg (60.48 KiB) 764 mal betrachtet

Zur erweiterten Suche