Die Suche ergab 801 Treffer

von SteamDevil
18.04.2024 21:02
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Was braucht man unbedingt?
Antworten: 57
Zugriffe: 2456

Re: Was braucht man unbedingt?

Querkopf hat geschrieben:
18.04.2024 16:41
Gourmand und Gourmet :lol: .
Erinnert mich ein wenig an den Spruch "Wir trinken wenig aber oft und dann sehr viel!". 🥳
von SteamDevil
18.04.2024 7:20
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Frage: antike/frühzeitige Kunst - aber welche Kultur??
Antworten: 2
Zugriffe: 180

Re: Frage: antike/frühzeitige Kunst - aber welche Kultur??

Keiner eine Idee? Ich steh da nämlich echt ein wenig auf dem Schlauch, denn ich kann das nicht so recht verorten. Zwar habe ich ähnliches als Höhlen- und Felsmalerei in Algerien und Tansania gesehen, aber eben nur ähnliches und nicht identisches. Dummer Weise kenne ich so ähnliches auch aus der skan...
von SteamDevil
18.04.2024 7:11
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Was braucht man unbedingt?
Antworten: 57
Zugriffe: 2456

Re: Was braucht man unbedingt?

ich brauche Rock l und Punk und Motorräder Punk ist tot! Spätestens seit dem Zeitpunkt, als sich "Die toten Hosen" und "Die Ärzte" dem aktuellen Öko-Stalinistischen Regime angebiedert und sich zu propagandazwecken einspannen lassen haben. Ja ja... Die Rebellen von gestern, sind ...
von SteamDevil
18.04.2024 7:04
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Was braucht man unbedingt?
Antworten: 57
Zugriffe: 2456

Re: Was braucht man unbedingt?

Bei dem numerischen Teil Deines Nickname hätte ich auf ausschliesslich schwarze Tinten getippt... Tiefschwarz, Braunschwarz, Blauschwarz, Neutralschwarz, Rabenschwarz - oder so ähnlich Eigentlich fast richtig geraten - wenn man meinen Kleiderschrank öffnet, könnte man das ebenfalls denken... Ich mö...
von SteamDevil
17.04.2024 18:58
Forum: Asiatische Marken
Thema: Asvine P20 - Leonardo 'MZG' für arme?
Antworten: 9
Zugriffe: 565

Re: Asvine P20 - Leonardo 'MZG' für arme?

Außerdem: man kann ja notfalls was von Bock einbauen 😀 Da wäre ich vorsichtig. Doodlebud hat vor kurzem ein Video auf YT gezeigt. Anscheinend lassen sich Bock-Federn nicht so einfach in die Asvine-Housings einbauen und der Ersatz des kompletten Triples ist auch mit Problemen (unterschiedliche Dimen...
von SteamDevil
17.04.2024 18:53
Forum: Asiatische Marken
Thema: Jinhao DADAO 9019 mit "Heratbeat" Feder | Top oder Flop??
Antworten: 5
Zugriffe: 520

Re: Jinhao DADAO 9019 mit "Heratbeat" Feder | Top oder Flop??

Im Gegensatz zu meiner normalen 9019-F-Feder ist die Heartbeat ein recht "nasses" Exemplar. Auch zur Strichbreite gibt es bei mir Verwunderung: Meine normale F-Feder und die normale M-Feder unterscheiden sich in Fluss und Strichbreite kaum, beide eher "klassisch" F-typisch. Sie ...
von SteamDevil
16.04.2024 21:59
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc Writers Edition „Marcel Proust“
Antworten: 11
Zugriffe: 666

Re: Montblanc Writers Edition „Marcel Proust“

Echt ein sehr schönes Stück und ich kann die Begeisterung dafür sehr gut verstehen.

Allerdings wird es für Kenner und Sammler von Montblanc Füllhaltern ein Schlag ins Gesicht sein, was Majohn/Moonman sich da wieder geleistet hat mit dem P138:
  • 20240416_215446.jpg
    20240416_215446.jpg (60.48 KiB) 542 mal betrachtet
von SteamDevil
16.04.2024 21:48
Forum: Asiatische Marken
Thema: Asvine P20 - Leonardo 'MZG' für arme?
Antworten: 9
Zugriffe: 565

Re: Asvine P20 - Leonardo 'MZG' für arme?

Corp. hat geschrieben:
16.04.2024 21:29
Außerdem: man kann ja notfalls was von Bock einbauen😀
Von den technischen Möglichkeiten her sicher.
Wenn die Federn von Bock nicht nur immer so Bockelhart wären. 😇
von SteamDevil
16.04.2024 21:42
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Frage: antike/frühzeitige Kunst - aber welche Kultur??
Antworten: 2
Zugriffe: 180

Frage: antike/frühzeitige Kunst - aber welche Kultur??

Vorweg: Ich habe ja zwei Füllhalter aus der Serie "ancient civilizations". Bei einem dieser Füller sind mir die Motive zur Zivilisation absolut klar. Allerdings zum anderen Füller, dem kleineren Bruder, bin ich mir äußerst unschlüssig. Fest steht zwar, es handelt sich um Kunst aus der früh...
von SteamDevil
15.04.2024 17:34
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Was braucht man unbedingt?
Antworten: 57
Zugriffe: 2456

Re: Was braucht man unbedingt?

Kekse brauche ich allerdings nicht. Ich auch nicht. Aber dafür dürfen dänische Schweinekrusten nicht fehlen! 20240415_172644.jpg Und was das Schreiben angeht, brauche ich mindestens das hier: 20240415_172558.jpg 20240415_172626.jpg Übrigens: Schöne Grüße an die hübschen Inder aus Ebonit! 🙋
von SteamDevil
15.04.2024 14:15
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Welche Tinten habt Ihr gerade im Gebrauch ?
Antworten: 32
Zugriffe: 2229

Re: Welche Tinten habt Ihr gerade im Gebrauch ?

vanni52 hat geschrieben:
15.04.2024 12:45
Noch ein Nachtrag zur Montblanc Vincent van Gogh, und zwar ein Eindruck aus einem nasseren Füller.
OK.
So gesehen muß ich Dir zustimmen.

Da sieht man es wieder, wie sehr sich Eindrücke ändern können.
Aber das ist ja das schöne daran. Es gibt immer was zu entdecken. ;)
von SteamDevil
15.04.2024 11:22
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Welche Tinten habt Ihr gerade im Gebrauch ?
Antworten: 32
Zugriffe: 2229

Re: Welche Tinten habt Ihr gerade im Gebrauch ?

Auf meinem Display kommt die Montblanc etwas näher an die Eau de Nil heran, die einen etwas ausgeprägteren Blaustich als die Aurora Borealis besitzt. Da kann auch die Monitoreinstellung bei mir ein wenig mitspielen, die sehr hell und recht weit in ein eher Kaltweiß eingestellt ist. Aus vorher schon...
von SteamDevil
15.04.2024 11:12
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Konverter - Tinte hinter dem Kolben
Antworten: 10
Zugriffe: 518

Re: Konverter - Tinte hinter dem Kolben

G-H-L hat geschrieben:
15.04.2024 10:15
Mache ich ja auch!
Dann gehen wir beide ja grundsätzlich vom gleichen Ansatz aus.

Das "große" Problem sind daher wohl die Konverter mit nur einer oder gar ohne Dichtungslippe. Denn da ist die Tinte dann sofort hinten mit in der Mechanik.
von SteamDevil
15.04.2024 6:47
Forum: Asiatische Marken
Thema: Asvine P20 - Leonardo 'MZG' für arme?
Antworten: 9
Zugriffe: 565

Re: Asvine P20 - Leonardo 'MZG' für arme?

Was mich aber an fast allen China-Füllern stört, ist die doch sehr beschränkte Auswahl an Federbreiten. Immer nur von ganz schmal bis max. M. Ja, das ist oft sehr schade. Zumal manche Modelle auch schon von sich aus nach einer "B" oder "Stube" Feder förmlich schreien. Wir du sch...
von SteamDevil
14.04.2024 21:34
Forum: Asiatische Marken
Thema: Asvine P20 - Leonardo 'MZG' für arme?
Antworten: 9
Zugriffe: 565

Asvine P20 - Leonardo 'MZG' für arme?

Sodale... Um nicht immer nur auf Jinhao und Co. herum zu reiten, heute mal wieder eine andere, mittlerweile aber auch bekanntere Marke. Zu Asvine habe ich mich ja schon mal ausgelassen. Hier nur noch mal im Groben einige Punkte: Asvine gehört als Marke dem Ehepaar Shui & Xiaohong Li. Beide sind ...

Zur erweiterten Suche