Die Suche ergab 32 Treffer

von MBM1
02.04.2023 15:24
Forum: Montblanc
Thema: Altersbestimmung von 342 G und einen Hebelkugelschreiber
Antworten: 2
Zugriffe: 1233

Altersbestimmung von 342 G und einen Hebelkugelschreiber

Hallo zusammen,

hier noch 2 Exemplare aus meiner Sammlung bei welchen mich auch interessieren würde wie alt diese sind.
Beide wurden schon überprüft und funktionieren tadelos!
Liebe Grüße
Patrick
von MBM1
31.03.2023 19:26
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc 149 W. GERMANY und 161 ohne Germany und ohne Pix
Antworten: 11
Zugriffe: 1794

Re: Montblanc 149 W. GERMANY und 161 ohne Germany und ohne Pix

Danke für die Links!!!
Gibt es sowas auch für den Legrand 161? Der hat nämlich am Clip kein Germany und kein Pix unterm Clip kenne ich so gar nicht könnte dann auch so aus der Zeit 1990-1993 sein?
Hat jemand ne Ahnung?

Danke Grüße
von MBM1
31.03.2023 16:56
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc 149 W. GERMANY und 161 ohne Germany und ohne Pix
Antworten: 11
Zugriffe: 1794

HILFE BEI ALTERSBESTIMMUNG Montblanc 149 W. GERMANY und 161 ohne Germany und ohne Pix

Hi Leute, ich hab schon einige Schreibgeräte besessen und tue mir dieses mal wirklich schwer herauszufinden wie alt diese Schreibgeräte sein können. Vielleicht kann mir jemand von euch Experten etwas weiterhelfen. Ich habe einen neuen 149 und auch einen neuen 161 und habe vor kurzem 2 vermutlich äl...
von MBM1
31.03.2023 12:48
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc 149 W. GERMANY und 161 ohne Germany und ohne Pix
Antworten: 11
Zugriffe: 1794

Re: Montblanc 149 W. GERMANY und 161 ohne Germany und ohne Pix

Hat sonst jemand einen Tipp für mich?? Wollte wissen wie alt die Schreibgeräte sind......
Danke euch!
von MBM1
30.03.2023 21:49
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc 149 W. GERMANY und 161 ohne Germany und ohne Pix
Antworten: 11
Zugriffe: 1794

Re: Montblanc 149 W. GERMANY und 161 ohne Germany und ohne Pix

Anbei die Bilder.
Hoffe man kann es gut erkennen?
Hatte auch noch nie ein Meisterstück ohne beschriftung auf der Unterseite des clips?
Lg
Patrick
von MBM1
30.03.2023 19:23
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc 149 W. GERMANY und 161 ohne Germany und ohne Pix
Antworten: 11
Zugriffe: 1794

Re: Montblanc 149 W. GERMANY und 161 ohne Germany und ohne Pix

Hi also ich hoffe man kann das ein oder andere erkennen.
Mir geht es hier vor allem ums Alter mich würde das wirklich brennend interessieren.
Dankeschön im vorraus für euer Feedback.
Lg Patrick
von MBM1
30.03.2023 18:39
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc 149 W. GERMANY und 161 ohne Germany und ohne Pix
Antworten: 11
Zugriffe: 1794

Montblanc 149 W. GERMANY und 161 ohne Germany und ohne Pix

Hi Leute, ich hab schon einige Schreibgeräte besessen und tue mir dieses mal wirklich schwer herauszufinden wie alt diese Schreibgeräte sein können. Vielleicht kann mir jemand von euch Experten etwas weiterhelfen. Ich habe einen neuen 149 und auch einen neuen 161 und habe vor kurzem 2 vermutlich ält...
von MBM1
25.06.2022 11:38
Forum: Montblanc
Thema: Was Kostet die Reparatur/Austausch Erfahrungen
Antworten: 2
Zugriffe: 1475

Was Kostet die Reparatur/Austausch Erfahrungen

Hi ich hab im letzten treat zwei stifte vorgestellt. Wenn ich jetzt so ne Kappe tauschen lasse und Politur usw. Mit was müsste ich da Service technisch für nen Le Grand rechnen?
von MBM1
24.06.2022 21:50
Forum: Montblanc
Thema: Und nun noch eine Kuriosität für mich Le Grand?!
Antworten: 7
Zugriffe: 2494

Re: Und nun noch eine Kuriosität für mich Le Grand?!

Ja kann sein was ich bisher noch nie gesehen hab das die Verschraubung so weit innen sitzt und der Schraubring keinen Rand am oberen ende Bildet?

Zur erweiterten Suche