Die Suche ergab 184 Treffer

von Artsketch
04.04.2024 4:49
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Welche Tinten habt Ihr gerade im Gebrauch ?
Antworten: 33
Zugriffe: 2563

Re: Welche Tinten habt Ihr gerade im Gebrauch ?

Sailor Kiwaguro
Sailor Souboku
MB Permanent Black
MB Permanent Blue
Pelikan Fount India
von Artsketch
03.04.2024 13:32
Forum: Montblanc
Thema: The Origin Collection
Antworten: 20
Zugriffe: 1739

Re: The Origin Collection

Der schwarze 149er sieht ganz gut aus und preislich mit €1,250 in Ordnung.
von Artsketch
31.03.2024 11:28
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc Service
Antworten: 169
Zugriffe: 45254

Re: Montblanc Service

Ich hätte mir gewünscht, dass ich auch so gute Erfahrungen gemacht hätte, ohne meinen Anwalt zu Rate ziehen zu müssen.
von Artsketch
23.03.2024 11:09
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc und der Einzelhandel
Antworten: 50
Zugriffe: 3941

Re: Montblanc und der Einzelhandel

dass nur Läden kein Montblanc mehr führen sollen, wenn sie in einer Stadt mit Boutique sitzen. Es gibt ja stationäre Händler in Städten ohne MB Boutique, die neben dem stationären Geschäft auch einen Online-Shop betreiben. Und dann sind da noch die Händler im Ausland. Mal sehen wie das weltweit läu...
von Artsketch
14.03.2024 11:26
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc und der Einzelhandel
Antworten: 50
Zugriffe: 3941

Re: Montblanc und der Einzelhandel

Eine nachvollziehbare Entwicklung eines ehemals renommierten Schreibgeräteherstellers hin zum Luxuswarenhändler und Vitrinenfüllerproduzenten. Damit nimmt man dem Kunden die Möglichkeit der Beratung und des Vergleichs beim Fachhändler. MB geht mit der Zeit. Der Direktvertrieb über den eigenen Online...
von Artsketch
05.03.2024 16:07
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc Service
Antworten: 169
Zugriffe: 45254

Re: Montblanc Service

Ich habe jetzt mal auf verschiedenen Papieren die Linien mit dem Typometer ausgemessen. Je nach Tinte und Papier ist wieder eine Linienbreite von ca. 0,3 bis 1,6 mm möglich.
von Artsketch
03.03.2024 23:55
Forum: Lamy
Thema: Mitsubishi Pencil Company übernimmt Lamy
Antworten: 61
Zugriffe: 6250

Re: Mitsubishi Pencil Company übernimmt Lamy

Franco hat geschrieben:
03.03.2024 22:01
...Schreibfedern (außer Safari),...wird alles zugekauft.
Auch die 2000er Federn?
von Artsketch
03.03.2024 23:51
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc 2024
Antworten: 61
Zugriffe: 7366

Re: Montblanc 2024

fountainpen.de hat geschrieben:
03.03.2024 16:38
Hier mal ein paar weitere Fotos der 100 Jahre Edition ... auch mit dem 149er.
(es kann sein, dass man einen Facebook-Account benötigt, um die Fotos zu sehen ...)

https://www.facebook.com/photo/?fbid=12 ... 2763188490
Wurde der Beitrag auf FB inzwischen gelöscht?
von Artsketch
03.03.2024 17:31
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc Service
Antworten: 169
Zugriffe: 45254

Re: Montblanc Service

Endlich habe ich wieder eine brauchbare Feder, mit hervorragender Linienvariation, sattem Tintenfluss und sanftem reverse Schreibverhalten. :) Die Feder (1) war ursprünglich sehr gut, der Füller musste aber nach dem Kauf zur Überprüfung des Kappenspiels nach Hamburg, dieses wurde zwar behoben, aber ...
von Artsketch
31.01.2024 14:07
Forum: Asiatische Marken
Thema: Kanwrite-wenn der Postman zweimal klingelt
Antworten: 19
Zugriffe: 1595

Re: Kanwrite-wenn der Postman zweimal klingelt

Ich bin grundsätzlich kein "Kappenaufsetzer", aber beim Giant Bamboo hätte ich mit aufgesetzter Kappe ohnehin das Gefühl, einen Besenstiel zu führen ... :D Würde komisch aussehen :D. Schreiben könnte man damit sicherlich nicht, aber zum Zeichnen auf großen Papierformaten, die an der Wand ...
von Artsketch
31.01.2024 12:03
Forum: Asiatische Marken
Thema: Kanwrite-wenn der Postman zweimal klingelt
Antworten: 19
Zugriffe: 1595

Re: Kanwrite-wenn der Postman zweimal klingelt

Nein, da liegst Du leider richtig. Recht gut vertreten (und beliebt) sind Kanwrite und Ranga in UK und vor allem in den USA. Die Briten haben - wenig verwunderlich - auch eine weitgehende Zollbefreiung auf Produkte indischen Kleingewerbehandwerks, was die EU - ebenfalls wenig verwunderlich - nicht ...
von Artsketch
30.01.2024 11:44
Forum: Asiatische Marken
Thema: Kanwrite-wenn der Postman zweimal klingelt
Antworten: 19
Zugriffe: 1595

Re: Kanwrite-wenn der Postman zweimal klingelt

Darf ich noch fragen wo du bestellt hast, über kanpurwriters und wurde über DHL Express geliefert?
von Artsketch
30.01.2024 10:06
Forum: Asiatische Marken
Thema: Kanwrite-wenn der Postman zweimal klingelt
Antworten: 19
Zugriffe: 1595

Re: Kanwrite-wenn der Postman zweimal klingelt

Wie ist denn der Ring der Kappe beim Legacy? Bei meinem Kolbenfüller aus Indien, dem Jaipur V2 ist das Blech sehr dünn und scharf. Hat der Legacy eine Innenkappe die gut abdichtet? Ich überlege mit einen zweiten Füller für meine Ultraflex Federn zuzulegen. Kommt der Füller mit einem Ebonit Tintenlei...
von Artsketch
28.01.2024 14:34
Forum: Montblanc
Thema: Unterschiede MB146 Calligraphy Flex Federn?
Antworten: 20
Zugriffe: 1841

Re: Unterschiede MB146 Calligraphy Flex Federn?

Wenn ich mit dem Füller schreibe, dann ohne Flex und zwischen MB EF und F ist da genau richtig. Flex nur zum Zeichnen und dann meistens in sehr feinen Linien, welche ich bei Bedarf etwas Dynamik und Lebendigkeit geben kann. Deutlich leichter zu steuern als eine SF im Pilot Custom 74. Hier sticht die...
von Artsketch
28.01.2024 12:55
Forum: Montblanc
Thema: Unterschiede MB146 Calligraphy Flex Federn?
Antworten: 20
Zugriffe: 1841

Re: Unterschiede MB146 Calligraphy Flex Federn?

Nun ja, Mikrokratzer sehen auch in der Regel anders aus, breiter nicht scharfkantig im Material liegend und ohne abrupte Richtungswechsel wie man es zum Beispiel bei Spannungsrissen sieht. Sonst sind mir auch keine anderen aufgefallen. Und wieso sollte ich als langjähriger MB Nutzer auf MB verzichte...

Zur erweiterten Suche