Die Suche ergab 36 Treffer

von wec63
27.04.2024 20:18
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Montblanc 100y Meisterstück Origin Collection Coral + Blue
Antworten: 11
Zugriffe: 584

Re: Montblanc 100y Meisterstück Origin Collection Coral + Blue

Danke für die beiden Schriftproben.
1) du hast eine schöne Schrift :-)
2) mir gefallen beide Tinten ziemlich gut
von wec63
13.12.2023 20:19
Forum: Montblanc
Thema: Wie entstehen Designs für manche Montblanc Editionen?
Antworten: 38
Zugriffe: 2749

Re: Wie entstehen Designs für manche Montblanc Editionen?

Hallo Andre, sehr schön, dass nach unserem Kontakt hier nun auch die Antworten auf meine Fragen nachzulesen sind! Die Entstehung der Stifte finde ich sehr spannend, ebenso die Geschichten dahinter und jene derer Designer. Meine Vermutung war also berechtigt, dass deine Geschichte auch andere Füller-...
von wec63
26.11.2023 21:02
Forum: Montblanc
Thema: 149 Sondereditionen
Antworten: 16
Zugriffe: 1505

Re: 149 Sondereditionen

fountainpen.de hat geschrieben:
25.11.2023 18:48
Hier mal Fotos vom ...
perfekt, vielen lieben Dank!
von wec63
25.11.2023 13:22
Forum: Montblanc
Thema: 149 Sondereditionen
Antworten: 16
Zugriffe: 1505

Re: 149 Sondereditionen

[/quote]

Purdey, L‘Aubrac, Moon & Pearl und div. andere Masters of Meisterstück haben zwar ähnliche Abmessungen aber nur eine 146er Feder.

[/quote]

Danke Michael für den Hinweis, das war mir so nicht bekannt.
von wec63
25.11.2023 13:20
Forum: Montblanc
Thema: 149 Sondereditionen
Antworten: 16
Zugriffe: 1505

Re: 149 Sondereditionen

besten Dank für eure rege Teilnahme und die dienlichen Rückmeldungen. @Andreas bzgl. vorhandener Faden ... danke für den Hinweis. Ich habe - bevor ich meine Anfrage stellte - nach 'Montblanc 149' gesucht und die Fehlermeldung erhalten, dass es zu viele Ergebnisse gibt. Alt. wäre hier eine Option sin...
von wec63
24.11.2023 21:06
Forum: Montblanc
Thema: 149 Sondereditionen
Antworten: 16
Zugriffe: 1505

Re: 149 Sondereditionen

Danke @Robinsoninsel

Montblanc Meisterstück 149 Tapet 101 ... hab ich auch gerade gefunden
Hans Sachs auch ... aber ist das nicht ein "normaler" 149 mit spezieller Tinte ?
von wec63
24.11.2023 19:57
Forum: Montblanc
Thema: Box für Patron of Art "Marquise de Pompadour"
Antworten: 25
Zugriffe: 2935

Re: Box für Patron of Art "Marquise de Pompadour"

Hallo Andre, wollte dir schon eine PN schreiben, denke jedoch, dass die Antworten auf meine Fragen auch andere Leser interessieren könnten, daher mal ein paar Fragen an dich: 1) ich wurde zum MB-Sammler, weil in die Stifte viele Details und Symbole des jeweiligen "Patrons" eingearbeitet si...
von wec63
24.11.2023 19:27
Forum: Montblanc
Thema: Box für Patron of Art "Marquise de Pompadour"
Antworten: 25
Zugriffe: 2935

Re: Box für Patron of Art "Marquise de Pompadour"

Hallo Andrè,

toll, dass wir einen Künstler solchen Formats hier im Forum zu haben. Es macht schon einen Unterschied, einen Stift zu fotografieren oder ihn zu konzipieren. Ich finde ihn - so wie er ist - absolut gelungen. Chapeau. Wegen meiner Fragen kriegst ne PN.
von wec63
24.11.2023 19:12
Forum: Montblanc
Thema: 149 Sondereditionen
Antworten: 16
Zugriffe: 1505

149 Sondereditionen

Hallo Zusammen, ich mag die Zigarrenform der Meisterstücke in der Größe 149 (Purdey, L'Aubrac, Moon Pearl, ...) und heuer kam ja auch der Orient Express heraus, der in in den MB Shops Österreich inzwischen ausverkauft ist (ich wollte ihn mir ansehen, bin mir aber nicht sicher, ob er mir in Waggonfar...
von wec63
22.11.2023 10:29
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Zwei Omas im Pelikan-Nest
Antworten: 3
Zugriffe: 2280

Re: Zwei Omas im Pelikan-Nest

... ein Nachtrag noch: bei meinem Stift ist die Typenbezeichnung A.M.87 im Korpus eingraviert. Und im Netz finde ich auch Bilder von dieser Gravur bei einem Ogiva 222. Schau mal danach.
von wec63
22.11.2023 10:20
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Zwei Omas im Pelikan-Nest
Antworten: 3
Zugriffe: 2280

Re: Zwei Omas im Pelikan-Nest

Bezüglich deinem wunderschönen Holzfüller wollte ich schon schreiben, dass es sich um einen AM87 handelt. Dabei handelt es sich um eines meiner absoluten Lieblingsstücke meiner kleinen Sammlung. OMAS AM87HD.jpg An zwei Details sehe ich jedoch, dass es sich nicht um dieses Modell handeln kann: - der ...
von wec63
22.11.2023 9:36
Forum: Montblanc
Thema: Box für Patron of Art "Marquise de Pompadour"
Antworten: 25
Zugriffe: 2935

Re: Box für Patron of Art "Marquise de Pompadour"

Hallo Zusammen, ich habe meine Marquise de Pompadour 2021 erstanden und es war auch nicht "Liebe auf den ersten Blick". Zum Glück beschäftige ich mich jedoch auch mit der Fotografie und die wahre Schönheit des Stiftes wurde (zumindest mir) erst im Detail sichtbar. Heute bin ich glücklich, ...
von wec63
22.11.2023 8:46
Forum: Montblanc
Thema: Reinigung eines MB Skeleton Star
Antworten: 11
Zugriffe: 1602

Re: Reinigung eines MB Skeleton Star

WOW, das ist in der Tat ein großartiger Stift. Danke fürs Teilen und Zeigen des Reinigungsprozesses.
Liebe Grüße, Christian
von wec63
27.09.2022 20:27
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 10689
Zugriffe: 2920944

Re: "Fine Fountain Pen Art" - Füllfederhalter & Photographie

Ich wüsste gerne wer so etwas macht, gerne auch per PN. Ich kann es dir leider auch nicht sagen, aber die Übergänge sind komplett flüssig eingearbeitet. Da der Stift mit 33g gleich schwer ist wie die Originale in gold und platiniert, vermute ich, dass da auch Material vom Harz abgetragen wurde. Ich...
von wec63
26.09.2022 19:11
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 10689
Zugriffe: 2920944

Re: "Fine Fountain Pen Art" - Füllfederhalter & Photographie

Ich teile gerne meine Freude mit euch über den neuesten Familienzuwachs meiner Sammlung. Es ist ein customized Montblanc 149 Walnut Overlay. Mit der edlen Holz-Ummantelung ist der Stift Material-bedingt noch eine kleine Spur voluminöser um die Mitte geworden und sieht nun richtig wie eine Zigarre au...

Zur erweiterten Suche