Die Suche ergab 32 Treffer

von Cannubi
24.02.2024 23:34
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tintentauschrunde 2024
Antworten: 51
Zugriffe: 3816

Re: Tintentauschrunde 2024

Erstmal vielen Dank für die Organisation.
Würde gerne teilnehmen (AT).
von Cannubi
24.02.2024 23:10
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc Around the world in 80 day I+II
Antworten: 6
Zugriffe: 682

Re: Montblanc Around the world in 80 day I+II

Lieber Cannubi, (ich hoffe dass ich jetzt nicht völlig daneben liege) du hast ein paar bemerkenswerte Stifte mit uns geteilt, und ich würde mich sehr über weitere Beiträge von dir freuen. Auf jeden Fall wünsche ich dir mit den beiden Abenteurern viel Schreibspaß. Mal sehen was uns auf die nächsten ...
von Cannubi
16.02.2024 21:24
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc Around the world in 80 day I+II
Antworten: 6
Zugriffe: 682

Re: Montblanc Around the world in 80 day I+II

@Cannubi, herzlichen Dank für die schönen Fotos und deine Mühe. In 80 Tagen um die Welt ist meine absolute Lieblingsgeschichte von Jules Verne. Ich weiß gar nicht wie oft ich sie als Kind gelesen habe. Obwohl Phileas Fogg und Passepartout gar keine Etappe im Heißluftballon absolvieren, ist die Fede...
von Cannubi
15.02.2024 17:26
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc Around the world in 80 day I+II
Antworten: 6
Zugriffe: 682

Re: Montblanc Around the world in 80 day I+II

IMG_9107.jpg
IMG_9107.jpg (770.04 KiB) 674 mal betrachtet
IMG_9108.jpg
IMG_9108.jpg (443.94 KiB) 674 mal betrachtet
IMG_9109.jpg
IMG_9109.jpg (424.33 KiB) 674 mal betrachtet
IMG_9110.jpg
IMG_9110.jpg (493.57 KiB) 674 mal betrachtet
IMG_9111.jpg
IMG_9111.jpg (556.86 KiB) 674 mal betrachtet
von Cannubi
15.02.2024 17:22
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc Around the world in 80 day I+II
Antworten: 6
Zugriffe: 682

Montblanc Around the world in 80 day I+II

Hallo zusammen, Nachdem gestern der Muhammad Ali dran war, habe ich heute gleich zwei Füller welche ich vorstellen möchte. Es handelt sich um die ersten beiden Editionen der in 80 Tagen um die Welt Serie. Von den ersten 18 Tagen der Reise, von London nach Bombay, ist der erste Füller der Serie inspi...
von Cannubi
15.02.2024 12:57
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc Muhammad Ali
Antworten: 15
Zugriffe: 996

Re: Montblanc Muhammad Ali

Vielen Dank für eure Anmerkungen, und die Fragen haben sich ja mittlerweile auch beantwortet. Dem Boxsport kann ich auch nichts abgewinnen. Um ehrlich zu sein hat mich der Füller einfach angesprochen, relativ unabhängig davon wem er gewidmet ist. Aber ihn jetzt bloß auf den Boxsport zu reduzieren, i...
von Cannubi
14.02.2024 21:09
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc Muhammad Ali
Antworten: 15
Zugriffe: 996

Montblanc Muhammad Ali

Hallo zusammen, Mit erstaunen habe ich festgestellt, dass es noch nichts über den Muhammad Ali hier gibt. Zumindest habe ich auch über die Suche nichts gefunden. Deswegen möchte ich euch den Stift gerne vorstellen. Mir hat der Füller bereits auf den ersten Bildern, welche ich gesehen habe, sehr gut ...
von Cannubi
24.04.2023 19:06
Forum: Montblanc
Thema: Tinte Around the world in 80 days - brown
Antworten: 18
Zugriffe: 3126

Re: Tinte Around the world in 80 days - brown

Danke Cannubi - auch wenn es eher schnell und pragmatisch angefertigt wurde, hast du dir ja echt Mühe gemacht und vermutlich damit den bisher besten im Web verfügbaren Tinten-Test bzw. Erfahrungsbericht zu dieser Tinte produziert! 8-) Bzgl. des Farbspektrums bestärkt es mich eher in meinen ersten E...
von Cannubi
24.04.2023 19:05
Forum: Montblanc
Thema: Tinte Around the world in 80 days - brown
Antworten: 18
Zugriffe: 3126

Re: Tinte Around the world in 80 days - brown

eisbaer-kiel hat geschrieben:
24.04.2023 17:58
Schwarz mit Grün wäre vielleicht sogar ein Doppelgänger zur Mystery Black?
VG Manfred
Mystery Black habe ich nicht, deswegen kann ich keinen Vergleich ziehen. Das müssten andere entscheiden.
von Cannubi
24.04.2023 17:46
Forum: Montblanc
Thema: 80 Tage um die Welt 2023
Antworten: 19
Zugriffe: 3840

Re: 80 Tage um die Welt 2023

Ich konnte den Füller bereits in den Händen halten, noch bevor irgendwo Bilder davon zu sehen waren. Durfte damals keine Bilder machen.
Mir gefällt der wirklich gut, im Gegensatz zu der Tinte, und es wird sicher einer meiner nächsten Käufe.
An Streifen kann ich mich allerdings nicht erinnern.
von Cannubi
24.04.2023 17:41
Forum: Montblanc
Thema: Tinte Around the world in 80 days - brown
Antworten: 18
Zugriffe: 3126

Re: Tinte Around the world in 80 days - brown

Das Braun auf der Verpackung als Farbbeschreibung kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Der Aufkleber auf der Tintenflasche sagt es wäre Kastanienbraun (Marron), aber auch da tue ich mir schwer. Am ehesten ist es ein Grau, welches je nach Papier und Licht entweder Anklänge von Grün oder Cyan zeigt...
von Cannubi
24.04.2023 17:24
Forum: Montblanc
Thema: Tinte Around the world in 80 days - brown
Antworten: 18
Zugriffe: 3126

Re: Tinte Around the world in 80 days - brown

Hier noch auf Cosmo Air Light.
von Cannubi
24.04.2023 17:23
Forum: Montblanc
Thema: Tinte Around the world in 80 days - brown
Antworten: 18
Zugriffe: 3126

Re: Tinte Around the world in 80 days - brown

Ich besitze die Tinte schon, deswegen sollte ich wohl etwas dazu beitragen können.
Es handelt sich um ein schnelles Geschmiere. Für die Bilder standen mir nur mein Telefon und das letzte Tageslicht zur Verfügung,
deswegen die schlechte Qualität.

Als Papier wurde Sanzen Tomoe River verwendet.
von Cannubi
15.02.2023 17:41
Forum: Accessoires
Thema: Neueste Accessoires Zugänge...
Antworten: 2035
Zugriffe: 641504

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Nachdem ich endlich alle Füller, klingt nach mehr als es tatsächlich ist, zentral aufbewahren wollte, habe ich mich für folgendes entschieden. Das 40 Slots Zippered Pen Case von Galen Leather in Navy. Bin sehr zufrieden mit meiner Wahl. Kann ich ganz angenehm im Bücherregal verstauen wenn es nicht b...
von Cannubi
04.01.2023 15:35
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 10651
Zugriffe: 2901563

Re: Neueste Füller-Zugänge

Welch ein tolles Geschenk. Die Box alleine finde ich schon wunderbar,
aber mit den Füllern wird dies natürlich noch besser.

Ich wünsche dir viel Spaß und Freude damit.

Zur erweiterten Suche