Die Suche ergab 40 Treffer

von González
27.03.2024 16:32
Forum: Pelikan
Thema: M200 Unterschiede F und M Feder
Antworten: 48
Zugriffe: 3738

Re: M200 Unterschiede F und M Feder

Ich habe einen Pelikan M150 und einen M200, beide mit mittlerer Feder. Ich denke, diese Federbreite ist eine sichere Wahl. Diese beiden Füllfederhalter gehören zu den feuchtesten, die ich habe. Der Pelikan 4001 Royal Blue ist feucht und der Waterman Serenity Blue ist außergewöhnlich feucht. Wenn ein...
von González
24.03.2024 23:09
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan M 200 zerlegt
Antworten: 10
Zugriffe: 1179

Re: Pelikan M 200 zerlegt

Nach 20 Jahren täglichen Gebrauchs scheint mir Ihr Pelikan M200 ein lohnendes Geschäft gewesen zu sein. Die Serviceabteilung von Pelikan hätte ihn für weitere 20 Jahre so gut wie neu gemacht. Ich glaube, Sie irren sich.
von González
12.02.2024 13:22
Forum: Asiatische Marken
Thema: St Penpps DS - Chinesischer Klickfüller
Antworten: 26
Zugriffe: 1978

Re: St Penpps DS - Chinesischer Klickfüller

Holla González, Ihren Beitrag gezeigt, aber er sagt, dass diese 14 € nicht unbedingt der Endpreis sind. Este es de verdad el Precio final. Aber zu Gunsten aller anderen Mitglieder aber weiter in Deutsch. In der Regel sind bei Einkaufen aus China über bekannte Plattformen wie AliExpress, Etsy oder e...
von González
12.02.2024 13:06
Forum: Asiatische Marken
Thema: St Penpps DS - Chinesischer Klickfüller
Antworten: 26
Zugriffe: 1978

Re: St Penpps DS - Chinesischer Klickfüller

Haben Sie mehr als 14 Euro für den Füllfederhalter bezahlt? Nein, das war der Endpreis. Wie Armin schreibt, sind bei AliExpress die Gebühren bereits eingepreist. Ich danke Ihnen vielmals. Ich nahm an, dass es dasselbe wie in Spanien sein würde, aber jetzt weiß ich es sicher. Viele Grüße Miguel
von González
11.02.2024 19:54
Forum: Asiatische Marken
Thema: St Penpps DS - Chinesischer Klickfüller
Antworten: 26
Zugriffe: 1978

Re: St Penpps DS - Chinesischer Klickfüller

Ein interessanter Füllfederhalter hat mich erreicht: Der St Penpps DS. Die optisch lanweiligste Variante wurde ausgewählt, vierzehn Euro wurden an AliExpress überwiesen und ich vergaß die Episode zunächst wieder. Haben Sie mehr als 14 Euro für den Füllfederhalter bezahlt? Ich habe eine Diskussion m...
von González
21.01.2024 15:37
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Iguanasell
Antworten: 26
Zugriffe: 10363

Re: Iguanasell

Ich habe das Geschäft in Madrid im Dezember besucht und einen Pelikan M200 gekauft. Der Verkäufer war sehr nett. Sie erzählten mir, dass sie gerade erst eingezogen seien und der Laden erst vor ein paar Tagen eröffnet wurde. Der Ort hat ein raffiniertes Aussehen, fast wie ein Juweliergeschäft. Das Ge...
von González
10.11.2023 14:47
Forum: Graf von Faber-Castell
Thema: Zukunft von Faber-Castell (SZ)
Antworten: 23
Zugriffe: 4191

Re: Zukunft von Faber-Castell (SZ)

Lamy und Schneider produzieren nach meinem Wissensstand ihre Federn selbst, Lamy in Heidelberg und Schneider in seinem Werk in Wernigerode. Die Bilder der Schneider-Federproduktion könnten von der Bock-Fabrik stammen. In jedem Fall ist Schneider ein Kunde von Bock. https://www.peter-bock.com/de/unt...
von González
10.11.2023 13:57
Forum: Graf von Faber-Castell
Thema: Zukunft von Faber-Castell (SZ)
Antworten: 23
Zugriffe: 4191

Re: Zukunft von Faber-Castell (SZ)

¡Esta idea es extremadamente extraña! ¿Empresas externas que deberían tener acceso a máquinas únicas diseñadas por Otto Bock en Bock?... La idea me parece absurda y debería fundamentarse de algún modo fuera de los rumores. „ unserer Arbeit orientieren wir uns stets an den Möglichkeiten und Wünschen...
von González
10.11.2023 13:19
Forum: Graf von Faber-Castell
Thema: Zukunft von Faber-Castell (SZ)
Antworten: 23
Zugriffe: 4191

Re: Zukunft von Faber-Castell (SZ)

¡Esta idea es extremadamente extraña! ¿Empresas externas que deberían tener acceso a máquinas únicas diseñadas por Otto Bock en Bock?... La idea me parece absurda y debería fundamentarse de algún modo fuera de los rumores. Meine Aussagen beruhen auf Kommentaren, die ich auf Penexchange und FPN gele...
von González
09.11.2023 18:54
Forum: Graf von Faber-Castell
Thema: Zukunft von Faber-Castell (SZ)
Antworten: 23
Zugriffe: 4191

Re: Zukunft von Faber-Castell (SZ)

Desde la muerte de Wolfgang Bock, Bock ya no dispone de conocimientos técnicos War er die einzige Person im Unternehmen, die über dieses Wissen verfügte? Hatte er all diese Geschäftsgeheimnisse in seinem Kopf und gingen sie mit seinem Tod verloren? Soweit ich gehört habe, entwickelt Bock seine eige...
von González
09.11.2023 13:53
Forum: Graf von Faber-Castell
Thema: Zukunft von Faber-Castell (SZ)
Antworten: 23
Zugriffe: 4191

Re: Zukunft von Faber-Castell (SZ)

Ich finde in diesem Zusammenhang interessant: [*]Was passiert mit der Marke "Otto Hutt", die von R. E. Huber stammt bzw. ins Unternehmen gehört. [*]Und, soweit ich weiß, hat Huber in der Vergangenheit für einige andere namhafte Marken, Anbieter und Hersteller gefertigt. Wird Faber Castell...
von González
15.10.2023 19:18
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan Twist
Antworten: 50
Zugriffe: 6771

Re: Pelikan Twist

Der Pelikan Twist ist ein guter Füllfederhalter in seiner Klasse. Seine Verarbeitungsqualität ist gut. Sein Schwachpunkt ist die Kappe, die Lippe kann brechen. Dies ist auf ein schlechtes Design zurückzuführen. Am Rand des Schaftes befinden sich 4 Vorsprünge, die Belastungspunkte an der Kappenlippe ...
von González
20.09.2023 18:33
Forum: Graf von Faber-Castell
Thema: Online-Feder für FC Füller
Antworten: 34
Zugriffe: 3792

Re: Online-Feder für FC Füller

Für Textilwaren gibt es einen Abschnitt in einem spanischen Gesetz, der sich auf den Ursprung der Waren bezieht. Real Decreto 928/1987, de 5 de junio, relativo al etiquetado de composición de los productos textiles. Artículo 10. Prohibiciones. Jede Form der Werbung, der Verkaufsförderung, der Aufmac...
von González
19.09.2023 13:58
Forum: Graf von Faber-Castell
Thema: Online-Feder für FC Füller
Antworten: 34
Zugriffe: 3792

Re: Online-Feder für FC Füller

Ich habe einen Online College für meine Tochter gekauft, und ich kann sagen, dass die billigeren Online-Modelle diese Anforderungen nicht erfüllen: 3. Produktion Der wichtigste und größte Bestandteil der Wertschöpfungskette bei einem Made in Germany Produkt ist die Fertigung. Die perfekte Zusammenar...
von González
19.09.2023 13:49
Forum: Graf von Faber-Castell
Thema: Online-Feder für FC Füller
Antworten: 34
Zugriffe: 3792

Re: Online-Feder für FC Füller

Ich bin Spanier, ich lebe in Brasilien, "made in Germany" ist immer noch glaubwürdig. Wegen der Preisdebatte würde mich mal interessieren, was denn die Faber-Castell Holzbleistifte in Brasilien kosten. Faber-Castell hat dort ja einen Produktionsstandort. Hast Du von dort produzierte Bleis...

Zur erweiterten Suche