Die Suche ergab 21 Treffer

von Pen Freak
15.04.2024 23:36
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Konverter - Tinte hinter dem Kolben
Antworten: 10
Zugriffe: 552

Re: Konverter - Tinte hinter dem Kolben

Ganz vielen Dank an alle!!
Ich habe jetzt ein paar Ideen bekommen, worauf ich achten kann und welche Konverter wie zerlegt werden können. Damit habt ihr mir sehr geholfen.
Gruß
Hildburg
von Pen Freak
15.04.2024 22:46
Forum: Kaweco
Thema: Kaweco Piston Sport - der Kolbenfüllhalter!
Antworten: 38
Zugriffe: 3018

Re: Kaweco Piston Sport - der Kolbenfüllhalter!

Hallo zusammen, ich kann die Begeisterung über den neuen Kaweco Kolbenfüller leider nicht unbedingt teilen.. Er sieht toll aus, Feder (in meinem Fall Medium) und Tintenfluss sind richtig gut, aber ich empfinde das Gewinde als sehr scharfkantig, so dass es mich beim Schreiben massiv stört. Ich habe h...
von Pen Freak
12.04.2024 9:07
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Konverter - Tinte hinter dem Kolben
Antworten: 10
Zugriffe: 552

Konverter - Tinte hinter dem Kolben

Hallo liebe Forumsmitglieder, Ich habe das Problem, dass häufig Tinte HINTER den Kolben des Konverters dringt. Auch nach dem Reinigen verbleibt dort oftmals etwas Feuchtigkeit. Ich ziehe die Tinte beim Befüllen nur über die Feder hoch, beim Reinigen tauche ich den Konverter normalerweise nicht unter...
von Pen Freak
30.03.2024 6:48
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)
Thema: Diamine A Night in Jodhpur + Konverter
Antworten: 6
Zugriffe: 777

Re: Diamine A Night in Jodhpur + Konverter

Ich könnte dir gerne ein Pröbchen der Tinte zukommen lassen..
von Pen Freak
30.03.2024 6:45
Forum: Kaweco
Thema: Kaweco Sport Royal Amethyst 2024 Limited Edition
Antworten: 36
Zugriffe: 2747

Re: Kaweco Sport Royal Amethyst 2024 Limited Edition

Aaaaargh, zu spät gelesen. Gibt es vielleicht noch jemanden, der sich mit Auslandsbestellungen auskennt und Lust, hat eine weitere Sammelbestellung zu organisieren????
von Pen Freak
29.03.2024 21:18
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Eure Lieblings-Youtube-Kanäle?
Antworten: 44
Zugriffe: 8243

Re: Eure Lieblings-Youtube-Kanäle?

Ein seehr informativer Kanal, wie ich finde! U.a. ein tolles Review vom Glauco Cambon und ein sehr interessantes Video zum Thema nasse und trockene Tinten.
https://youtube.com/@KenchanKrafts?feature=shared
von Pen Freak
29.03.2024 21:10
Forum: Lamy
Thema: DARK lilac
Antworten: 60
Zugriffe: 5767

Re: DARK lilac

Das ist die neue Dark Lilac. Da der Ineo keine Konverter nimmt 😞 habe ich sie in eine Patrone gefüllt. Ich finde man sieht sehr schön den von Gold bis Grün reichenden Sheen...
von Pen Freak
26.03.2024 12:17
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Stammtisch in Oldenburg
Antworten: 0
Zugriffe: 363

Stammtisch in Oldenburg

Hallo an alle Füllerfans aus Oldenburg und umzu, wenn ich bei unserem renomierten Schreibwarenladen mit "O" vorbeischaue, habe ich immer den Eindruck, dass es durchaus noch weitere Füllerverrückte gibt.... Gibt es Interessenten für einen Stammtisch oder gelegentliche lockere Treffen. - Ode...
von Pen Freak
24.03.2024 21:31
Forum: Lamy
Thema: DARK lilac
Antworten: 60
Zugriffe: 5767

Re: DARK lilac

Leider nur mit betankter Patrone...
Lamy-Dark-Lilac2024-Pelikan-INEO.jpg
Lamy-Dark-Lilac2024-Pelikan-INEO.jpg (205.93 KiB) 1018 mal betrachtet
von Pen Freak
23.03.2024 14:26
Forum: Pelikan
Thema: Ink of the Year 2024
Antworten: 75
Zugriffe: 8077

Re: Pelikan Ink of the Year 2024 Golden Lapis

Golden-Lapis.jpg
Golden-Lapis.jpg (194.6 KiB) 1109 mal betrachtet
von Pen Freak
23.03.2024 13:57
Forum: Pelikan
Thema: Ink of the Year 2024
Antworten: 75
Zugriffe: 8077

Pelikan Ink of the Year 2024 Golden Lapis

Eine absolut spektakuläre Tinte! Ein toller Blauton und ein Gold-Grün -Schimmer, wie bei einem Skarabäus!

Zur erweiterten Suche