Die Suche ergab 10 Treffer

von Bias
16.11.2022 16:21
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Technikfragen zum Forum per se
Antworten: 393
Zugriffe: 168974

Re: Technikfragen zum Forum per se

...hier reinkopieren kann und mit [ u r l] und [ / u r l] es als Link anzeigen lassen kann. Fast am Ziel. Einfach hinter url ein Gleichheitszeichen und dann den Link. Das Wort, das andere lesen sollen dann zwischen der geschlossenen und der offenen Klammer So ungefähr(kleines L durch großes Inausge...
von Bias
16.11.2022 15:56
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Technikfragen zum Forum per se
Antworten: 393
Zugriffe: 168974

Re: Technikfragen zum Forum per se

Moin,
da ich vom angeschrieben Moderator, noch dem angeschriebenen Admin eine Antwort erhalten habe, versuche ich es mal hier:
ich wollte einmal darauf hinweisen, dass das oben verlinkte Pen-Wiki ausschließlich p0rnographische Links enthält.

URL: https://www.penexchange.de/pen-wiki/
von Bias
11.11.2022 14:13
Forum: Ersatzteile / Spare parts
Thema: Ersatzfederbeschaffung allgemein – Kompatibilität und Bezugsquellen
Antworten: 17
Zugriffe: 4703

Re: Ersatzfederbeschaffung allgemein – Kompatibilität und Bezugsquellen

Noch ein Shop, den ich nicht kannte – Danke :-) Auch eine schöne Papier- und Federauswahl! Bei PapierUndStift ist eigendwie so gut wie alles ausverkauft und nach meiner Bestellung vor ein paar Tagen war auch direkt die Hälfte der von mir bestellten Sachen ausverkauft. 🤷‍♂️
von Bias
11.11.2022 10:07
Forum: Ersatzteile / Spare parts
Thema: Ersatzfederbeschaffung allgemein – Kompatibilität und Bezugsquellen
Antworten: 17
Zugriffe: 4703

Re: Ersatzfederbeschaffung allgemein – Kompatibilität und Bezugsquellen

Vielen Dank für Eure Erklärungen :) . Ich fasse zusammen: Umbau muss geübt werden und auch dann nicht ohne Risiko Umbau nicht immer sinnvoll und Gesschmackssache #x oder No. x deklarierte Federn sind meistens kompatibel Manche Hersteller machen Ihr eigenes Ding Was mich noch etwas irritert ist, wenn...
von Bias
10.11.2022 14:03
Forum: Ersatzteile / Spare parts
Thema: Ersatzfederbeschaffung allgemein – Kompatibilität und Bezugsquellen
Antworten: 17
Zugriffe: 4703

Re: Ersatzfederbeschaffung allgemein – Kompatibilität und Bezugsquellen

Chia hat geschrieben:
10.11.2022 13:45
Scrittura Elegante (NL) hat ein paar Narwhal/Nahvalur Federn...
Klasse, danke für den Tipp :-) Meine Händler-Lesezeichenliste füllt sich ;-) Kannst Du auch was zur Kompatibilität zwischen den Marken sagen? Gibt es sowas überhaupt?
von Bias
10.11.2022 13:27
Forum: Ersatzteile / Spare parts
Thema: Ersatzfederbeschaffung allgemein – Kompatibilität und Bezugsquellen
Antworten: 17
Zugriffe: 4703

Ersatzfederbeschaffung allgemein – Kompatibilität und Bezugsquellen

Hi zusammen, mir als Neueinsteiger wird auch nach intensiver Suche nicht klar, inwieweit bei den Federn eine Kompatibilität untereinander besteht. Diverse Händler wie PapierUndStift oder die mir bekannten Seiten aus GB führen entweder keine Ersatzfedern oder nur zwei China-Marken. Selbst beim gut so...
von Bias
09.11.2022 9:25
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Alltagsfüller für besondere Anforderungen gesucht (Zusteller)
Antworten: 14
Zugriffe: 2978

Re: Alltagsfüller für besondere Anforderungen gesucht (Zusteller)

Danke Ihr drei, sehr gute Einwände, die mir tlw. zwar durch den Kopf gingen, mir aber wohl in der Hoffnung auf ein gutes Weihnachtsgeschenk nicht so wichtig erschienen waren. ...Vielleicht siehst Du Dir mal einen Platinum Curidas an... Ohne die eigentlich komplett gegen einen Füller sprechenden Argu...
von Bias
08.11.2022 21:16
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Alltagsfüller für besondere Anforderungen gesucht (Zusteller)
Antworten: 14
Zugriffe: 2978

Re: Alltagsfüller für besondere Anforderungen gesucht (Zusteller)

...durfte trotz Dokumententinte keinen Füller für die Arbeit nutzen... Ach, wie ärgerlich. Danke für die Warnung. Naja privat gibt es wirklich wenig Notwendigkeit für sie, analog zu schreiben. Und Zeit für Hobbies haben wir die nächsten 16 Jahre vorraussichtlich nicht mehr :lol: Das wäre ein sehr s...
von Bias
08.11.2022 20:14
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Alltagsfüller für besondere Anforderungen gesucht (Zusteller)
Antworten: 14
Zugriffe: 2978

Re: Alltagsfüller für besondere Anforderungen gesucht (Zusteller)

...Die DPAG ist da nicht sonderlich flexibel... Hi, berechtigter Einwand, ich hätte jedoch gedacht, die Eigenschaften der in schwarzen Kullis verwendeten Tinte wäre wichtiger, als das tintenauftragende Gerät selbst 😅 Sie das klären zu lassen unterminiert aber natürlich meine Intention, Ihr den Füll...
von Bias
08.11.2022 19:51
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Alltagsfüller für besondere Anforderungen gesucht (Zusteller)
Antworten: 14
Zugriffe: 2978

Alltagsfüller für besondere Anforderungen gesucht (Zusteller)

Hi zusammen, ich möchte meiner Frau, die auch erwähnte wie gerne sie früher den Füller mochte, einen Füller für die Arbeit schenken. Jedoch gibt es da speziellere Anforderungen an Füller und Tinte: nicht zu teuer, da höhere Verlustgefahr (<=50€?) viel in der Tasche (Zustellerin Deutsche Post – Ausla...

Zur erweiterten Suche